necron anfänge

Gottbach

Aushilfspinsler
03. Dezember 2014
47
1
4.898
grüße,

habe über eBay günstig einige necrons ersteigert.

40 Krieger
2 spinnen
einige skarabs
1 Lord

per post kommt noch 1 jagdläufer und 1 Kommando/annhi Gleiter + Codex.

gespielt wird 1500 Punkte gegen eldar und blood angels.( getrennt keine allianz )

könnt ihr mir bitte helfen und sagen welche Einheiten sich lohnen und noch gekauft werden können? vielen lieben dank.

HQ: Krypteks! (Am besten aus der Lychgard Box + Eliminatoren Köpfe bauen) - Das sind die Spezialisten der Necrons und geben dir gegen jeden Gegner ein gutes "Kampfmittelchen" 😉
Eliten: Eliminatoren, Nachtsichel - Um schnell zu den Angstgegnern zu kommen und diese gezielt auszuschalten
Standard: Geisterbarke👎 - wenn du schon mal so viele Krieger hast.. 😛
Fast Attack: Phantome - Guter NK Konter um deine Shooties zu beschützen oder Supports auszuschalten
Support: Vielleicht noch ein zweiter Anni Gleiter (v.a. da optional als Commando Gleiter einsetzbar sehr flexibel)

Ansonsten sind Krieger sind wahrscheinlich das, was du am wenigsten brauchen wirst... Die in Masse spielen lohnt selten.

Willkommen bei den necrons. Gute Wahl ?
Das ist schon mal ein sehr guter Anfang. Bei den necrons hast du sehr viele gute Einheiten und bis auf 2 oder 3 Ausnahmen kannst du eigentlich alles spielen. Ich an deiner Stelle würde mir wohl einen 2ten gleiter und eine geisterbarke zulegen. Dann kannst du dir einen gleiter bauen und einen gondellord und mit der barke hast du Schutz für deine Krieger, erweiterst ihren wirkungsbereich und kannst vielleicht den ein oder anderen mal reparieren.

aber das ist wie gesagt alles geschmackssache und bei necrons kannst du generell nicht viel falsch machen.

danke für die schnellen antworten.ja sind viele Krieger.aber 40 für 20 Euro dachte ich sind ziemlich gut.

eliminatoren hatte ich auch schon im Kopf.die exovenatoren reizen mich noch aber viele schreiben das destruktoren besser sind.was stimmt nun?

Das kommt darauf an was du mit ihnen vor hast. Die exo's werden wohl eher gespielt um billige mobile Einheiten zu haben, welche Missionsziele holen. Die Destru's als Feuerunterstützung.
Was die Feuerunterstützung angeht, gibt es meiner Meinung nach Einheiten die das, für ihre Punkte, besser machen und daher zählen die, für mich, zu den 2-3 Einheiten auf die ich verzichten würde.
Exo's spiele ich auch nicht, aber aus einem ganz anderen und sehr subjektivem Grund. Auch wenn sie ihre Aufgabe gut machen, erinnern sie mich leider viel zu stark an Anhang anzeigen 238922.
Aber das ist wohl Geschmackssache xD