Necron Anfänger Hilfe bei Erweiterung der Armee

Smorisha

Aushilfspinsler
04. April 2016
7
0
4.801
Hallo zusammen,

ein neuer Necronspieler ist aus dem langen Schlaf erwacht und ersucht Hilfe von erfahrenen Armeeführern.
Ich bin ganz neu ins Warhammer 40k Tabletop eingestiegen und wäre über ein paar Meinungen zur Erweiterung meiner Armee dankbar.

Folgend erst mal eine Liste von dem, was ich bereits habe:
Start Collecting Box
1x Overlord
12x Warriors
3x Canoptek Scarabs
1 Triarch Stalker

5x Immortals
10x Triarch Praetorians
6x Tomb Blades
1x Ghost Ark
12x Warriors + 3x Canoptek Scarabs

Mit den oben genannten Einheiten bin ich in der Lage, eine Rückeroberungs-Legion und ein Judikator-Bataillon zu stellen.
Nun zu meinen Fragen. Im Forum hab ich gelesen, dass einige von euch sehr gerne mit Destroyer-Kulten und Canoptek-Ernter Formationen spielen.
Welche der beiden würdet ihr empfehlen? We
Bzw. was seht ihr als unabdingbar bei den nächsten Anschaffungen? Mein Ziel liegt bei etwa 1500 Punkten, die ich aber nicht sofort erreichen muss 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin über jeden Rat sehr dankbar

Grüße Smo

Hi Smorisha & willkommen im Hobby in der Necron Gruft.

da haste ja bereits nen guten Grundstock zusammen.

zu deinen Fragen:

Welche der beiden würdet ihr empfehlen?

das ist wie die Frage nach M16 oder MP7, beides ist für das was es tun soll gut bis sehr gut aber, halt unabhängig voneinander betrachtet, nicht vergleichbar.

Das eine ist ne brettharte (was das einstecken angeht) NahKampf Formation, das andere eine mobile DS3 Feuerbasis die durch die Formation noch mal besser wird da der Wund- bzw Panzerungsdurchschlag nochmals wiederholt werden darf.

Bzw. was seht ihr als unabdingbar bei den nächsten Anschaffungen?

Das kommt eigentlich genau so drauf an. Entscheidend ist was du bevorzugst, ...

Mehr Geisterbarken sind nie verkehrt, Tomb Blades kann man eigentlich auch nicht genug haben, und 20er Blobs Krieger mit portendem HQ dabei ( HQ Einheit mit "Schleier der Finsterniss) können einem Gegner auch den Tag vermiesen.

Für die oben angesprochenen Formationen brauchst du halt Phantome (mind. 3) was nie rausgeworfenes Geld ist, zur Not gehen die auch gebraucht noch gut wieder weg, zum anderen eine Spinne, das sit sicherlich ersteinaml günstiger als mind. 9 Destroyer zu kaufen und eine Destructor Lord.

Aber mit dem was du bereits hast kannst du dich in alle Richtungen weiter entwickeln, entsprechend deinem Spielstil und deinen Vorlieben.

Hier findest du Infos und Meinungen zu den Formationen
http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/513-Eine-Gruftwelt-erwacht

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da machst du auf jeden Fall nichts mit falsch und kannst die Carnoptek Formation spielen und testen oder mal, abseits des Decurion ne Liste mit Spinne und Scaras stellen und kommst ziemlich genau auf 1500 Pkt.
Auch die 6 Scaras die du hast sollten reichen, ggf. macht es Sinn nochmal über 3 weitere nachzudenken aber, i.d.R. stirbt solch eine Base recht schnell, so dass du mit den Verlusten auffüllen kannst, und im Normalfall sind die "kleinen" ab Runde 3/4 ehh zu weit weg von der Spinne um "aufgefüllt" zu werden oder aber wenn dein Gegner die unter Feuer nimmt ggf. auch schon wieder im Schmelzofen ^^ 😉.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 843 Punkte*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope- - - > 66 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope- - - > 72 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons - 249 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen- - - > 129 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne, 1 x Synchronisierter Partikelstrahler- - - > 60 Punkte

Judicator Batallion: Necrons - 405 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1497