Necron Anfänger und die Frage der Farbe...

Brodax

Aushilfspinsler
18. April 2018
7
0
2.641
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu in dem Forum sowie in Warhammer 40k.
Habe mich dazu entschieden mich der Seite der Necrons anzuschließen.


Allerdings komme ich nun zum nächsten Punkt.
Bin gerade dabei den Codex zu studieren.

Jetzt wollte ich mir dort Informationen zusammensuchen, um meine Armee anzumalen.
Das hat auch super funktioniert nur leider finde ich kaum Beispiele zu der Dynastie die mir gefällt.

Ich möchte meine Armee in Zeichen der Thokt-Dynastie bemalen.
Dazu habe ich auch schon im Internetz mich etwas schlaugemacht. Dort habe ich Anregungen erhalten.


Nec_Template_1.jpg

(So stelle ich es mir vor! Bild ist aus dem Internet )


Nun seid ihr gefragt !!!


1. Würdet ihr mir das empfehlen ?
Der Künstler hat die Einheiten im Grundton schwarz bemalt. Denkt ihr es, würde auch eine Silberfarbe passen??


2. Wie ich bei meinen Necron Warrior den Gauss-Desintegrator blau / blaues Schema bekomme??

3. Habe leider noch keine Farbe. Da hoffe ich auch das evtl ihr als erfahrene Necron Spieler mir evtl eine Liste der Farben geben könntet ?

4. Laut der Fraktion , kann ich meine Necrons eine Dynastie zuordnen, um ja Boni zu erhalten. Leider haben die Thokt keine Dynastie boni... aber Sie sollen die Farben bekommen. Ist das egal ?

5. Hättet ihr evtl noch interessante Armee Painting Ideen ? Finde das Grün auch Hammer, mir gefällt es nur nicht die Einheiten komplett schwarz oder silber zu lassen. Natürlich kann ich mir alles aussuchen habe aber auch keine Ideen was man noch als Alternative nutzen kann um eine Silber / ??? / Grün Armee zu gestalten.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu überfordert. Ich danke euch schon mal für die Mühe !



Mfg

Brodax
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bin auch neu dabei. 🙂

1&2. Wenn es dir gefällt dann soll dich niemand aufhalten. 😉 Deine Waffen kannst du mit farbigen Zahnstochern darstellen oder halt anmalen. Ist also nicht unbedingt aufwendiger.

3. Die Farben sind halt abhängig von deinem Schema und von deiner Art zu malen. Man kann die Metallhaut zb. Silber Grundieren und mit einem dunkelen Wash (zb. Nuln Oil von GW) bearbeiten. Ich grundiere hingegen Schwarz und bürste dann mit 3 heller werdenden Metallfarben drüber.
Mit beiden Methoden bekommt man die classische Necron Haut hin. Wenn man farbige Necrons will kann man nun eine dünne schicht Farbe auftragen. Hierdurch scheint das metallerne durch die obere Farbschicht. Oder man verzichtet auf diesen Effekt und Malt nach dem Grundieren einfach deckend die Grundfarbe.

4. Es gibt haufenweise Dynastien die keine eigenen Regeln haben, die spielst du dann einfach mit einem belibigen Bonus. Auch gibt es unzählige unbekannte Dynastien, soll heißen: du kannst dir auch eine eigene ausdenken. Damit bist du nicht an irgendein Farbschema gebunden und kannst bequem den Bonus wechseln.

5. Ich habe selber gerade das Problem das ich nicht weiß wie ich meine Farbe auf die einfache Infanterie bringe. 😀

viel spaß beim Armeeaufbau
 
Schon mal ne saugeile vorlage und wegen der transparenten Stäbchen mach dir keine Sorge. Die gibts bei der Lego Hotline. Heissen da nur „Laserschwert Stäbchen in [beliebige Farbe]“. Ein Laserschwertstäbchen kostet EUR 0,11-0,13 und reicht für 2 Krieger oder ähnliche Bewaffnung.

Übermalen geht natürlich auch und je nach Talents sieht das sogar noch schicker aus. Ich bin bemaltechnisch unterqualifiziert, stehe aber seit jeher auf die transparenten Stäbchen. So habe ich dann Lego entdeckt. Geht auch auf Rechnung und die Hotline ist super.

Silber passt bei der Vorlage nicht richtig, da er grau als zweite Farbe hat und gerade mit blau hast du dann kaum noch Kontraste. Probier doch einfach mal 1-2 Farbschema an 1-2 Kriegern aus und guck ob dir da was gefällt.
 
Es gibt azch einen Etsy shop der farbige necron stäbe inckusive passender Monolithen Kristalle anbietet. Aber da habe ich noch nicht bestellt. Keine ahnung wie die sind.

https://www.etsy.com/de/search?q=necrons&explicit=1&page=1

Zu dem Farbschema auf dem Bild:
Das scheint recht schnell bemalt zu sein. Schwarz grundieren und dann paar graue und blaue highlights.
Das sollte man sich vorher überlegen. Was bei nem Krieger oder Immortal als aufwand noch ok geht, artet bei einer Ghost Ark schnell aus.
Ich habe das bei meiner Nihilak Dynastie gemerkt. Da malt nicht mal eben 3 neue Panzer an.
Am ende muss es dir natürlich gefallen!
Gerade als Anfänger ist ein einfaches schema sicher zu empfehlen. Was nicht heissen muss das es am ende nich gut aussehen würde!

Anhang anzeigen 361580Anhang anzeigen 361581
Finde leider kein fahrzeug bild. Ist mit Leadbelcher Grundiert und dann 1 schicht Nuln Oil. Dann Bronze farbe (name fällt mir grad nicht ein) danach silber und bronze mit Agrax Earthshade. Nun kann man entweder mit Mithril Silver trockenbürsten oder kanten nachziehen. Das grün und das türkis sind dann auch nochmal ca 4-5 schritte.
 
Zuletzt bearbeitet: