Necron Anfänger

Maverick79

Aushilfspinsler
15. Juli 2014
32
0
4.941
Hi an alle Necron Spieler
Habe seit kurzen mit den Necrons angefangen. Fand die Necrons schon seit Dawn of War schon sehr gut.Habe mir ne kleine Armee erstanden und wollte euch nach ein paar Tipps fragen.

Wollte frage ob ihr mir helfen könnt Listen zusammenzubauen die auch gut zusammenpassen.
Spelen von 500,750 bis 1000 Punkte.Meist 2 gegen 2. Unter den Anderen Armeen befindet sich das Chaos,Tyranniden,Space Marines,Tau,Grey Knights,Necrons ,Dark Eldar und Eldar.

Meine kleiner Bestand an Necrons besteht aus
Imothek der Sturmherr
HQ
Vargard Obryon
Orikan der Seher
Hochlord
Elite
5 Leibgardisten
18 Krieger

5 Extinktoren mit Tesla- Karabiner

Angeschlossenes Transportfahrzeug
1 Nachtsichel

Sturm
3 Phantome
4 Skarabäen
1 Destruktor

Unterstützugng
1 Anhilator-Gleiter

Was könnt ihr mir noch empfehlen um die Armee sinnvoll zu Verstärken ?

Welche Taktik könnt ihr mir empfehlen ?

Hab mal ne Frage zum entropiestoss der skarabäen. Wie soll man ein Fahrzeug Treffen mit Stärke 3 ? Die meisten fahrzeuge haben ne Panzerung von 11 oder höher .

Zuletzt bearbeitet:
Zur sinnvollen Erweiterung deiner Armee: Warte vielleicht noch bis Januar / Februar. Dann gibts vermutlich für uns einen neuen Codex und dann sind ggf. völlig andere Sachen sinnvoll. Spiel doch erst mal deinen Bestand um mit den vorhandenen Modellen vertraut zu werden 🙂

Zu den Skarabaen: Treffen (!) hat nix mit der Stärke zu tun, sondern mit dem Kampfgeschick. Mit KG2 treffen sie Fahrzeuge somit meistens auf die 3+. Dann kommt Entropie und dann wird mit S3 geschaut, was man so gegen die übrig gebliebene Panzerung machen kann (z. B. haben 4 Skaras im Angriff 20 Attacken. Auf die 3+ treffen ca. 12. diese 12 Treffer würfeln dann für Entropie auf die 4+ und senken die Panzerung rundherum um jeweils 6. Bei einer 10er Heckpanzerung hat der Gegner dann nur noch eine 4er Panzerung. Gegen diese 4er Panzerung würfelst du dann den Panzerungsdurchschlag mit 12 Treffern S3.)

Edit: Im Nahkampf schlägt man gegen Fahrzeuge immer auf die Heckpanzerung (Ausnahmen: Läufer & Streitwagen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, machst du zuerst deinen "Ich komme wieder" Wurf für das characktermodell und wenn dieses wieder aufsteht hast du wieder eine Regenerationssphäre in der Einheit und kannst diese Nutzen.

Waffenexperte ist eine Sonderregel aus dem RB. Sie gibt dir gewisse Vorteile wenn du schwere Waffen oder Schnellfeuer schießen möchtest.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, machst du zuerst deinen "Ich komme wieder" Wurf für das characktermodell und wenn dieses wieder aufsteht hast du wieder eine Regenerationssphäre in der Einheit und kannst diese Nutzen.

Waffenexperte ist eine Sonderregel aus dem RB. Sie gibt dir gewisse Vorteile wenn du schwere Waffen oder Schnellfeuer schießen möchtest.
Das ist alles mal richtig ... gewesen 😉 Mittlerweile gibt es die Sonderregel Waffenexperte nicht mehr, bzw es gibt sie schon noch, sie heisst nur seit der 6ten Edi im deutschen RB anders (unnachgiebig?). Schau mal im allgemeinen Regelbereich im Deutsch-Englisch Thread hier im Forum. Da kannste beim englischen "relentless" beide deutsche Begriffe nachschlagen (alt und neu). Im englischen heissts und hies es immer relentless. Die Regel erlaubt dir mit Schnellfeuerwaffen und Schweren Waffen nach dem Ballern noch in den Nahkampf angreifen zu dürfen.

Und der Hochlord mit dem Regenerator sollte als letztes reanimieren, da der Regenerator laut aktuellem FAQ so lange wirkt, so lange der Ever Living Marker des Lords noch liegt.

Ich Hijacke den Threat mal. 😛
Hab mir jetzt auch mal die Tomb und Schwarm box gekauft. 😀
Leider war der Codex schon ausverkauft. 😱
Jetzt muss ich mich zwischen Immortals und Deathmarks entscheiden, hab aber keinen schimmer was die können. :dry:

Also welche Einheit macht mehr Sinn oder soll ich von jeder Option 5 bauen???

Ich Hijacke den Threat mal. 😛
Hab mir jetzt auch mal die Tomb und Schwarm box gekauft. 😀
Leider war der Codex schon ausverkauft. 😱
Jetzt muss ich mich zwischen Immortals und Deathmarks entscheiden, hab aber keinen schimmer was die können. :dry:

Also welche Einheit macht mehr Sinn oder soll ich von jeder Option 5 bauen???

5 Immortals brauchst du auf jeden Fall fürs Decurion. Deathmarks sind auch garnicht so übel, mit 10 Immortals machst du aber auch nix verkehrt. Wenn du neu mit Necrons anfängst empfehle ich lieber 10 Immortals, da du genug Einheiten und Sonderregeln kennen lernen musst 😉

Danke für die Schnellen Antworten 🙂
@Morr: Jup ist schon bestellt bin blos ungeduldig... 🙄

Mal sehen brauch man die dicke Keksspritze? Vom Aussehen würde ich die mit dem Doppellauf vorziehen.
Ich müßte 15 Modelle haben (10 Tomb, 5 Streitmacht).
5 Deathmarks als Trupp gros genug?

Hier findest Du zahlreiche Threads, in denen verschiedene Konzepte, Listen und Strategien besprochen werden.
http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/454-Armeelisten

Die Antwort auf die Frage, ob 5 Deathmarks genug sind, hängt vom Rest Deiner Liste ab, von Deinem Gegner, von ihrer Aufgabe und so weiter. Da die Sachen soweit unbekannt sind und Du auch noch nicht so sattelfest in der Materie steckst, solltest Du auf jeden Fall mal in die Listendiskussion reinschmökern und Dich inspirieren lassen.
Beim Feintuning kann man dann überlegen, ob man 5 oder lieber 10 oder lieber 2x5 Deathmarks in der Liste hat etc.

Eins kann ich schon mal bei der Gegenüberstellung von Geisterbarke und Todessichel sagen.
Wenn du Luftabwehr brauchst wäre eine Todessichel irgendwie in die Liste eingebaut wohl besser und die Geisterbarke genau wie Dominatorbarke kannst du vergessen wenn dein Gegner einen Vindicareassa mitnimmt da die dann in Runde 1 draufgehen. Erfahrung aus 66% meiner Spiele und sonst nur verhindert weil er direkt erschossen wurde.
Man muss immer schauen was für ein Konzept man in seiner Liste verfolgt und wie der Gegner aufgestellt ist. Wenn du gerne ienen Trupp Krieger mit pro Runde reperisrten Modellen ewig am Leben erhalten willst und Schutz für z.B. deinen Warlord brauchst ist sie ganz gut, die mobilere Variante mit mehr kapazität ist da aber die Nachtsichel und sie bringt die Luftabwehr mit die sonst sehr fehlt.