Necron Anfänger

SWolf77

Testspieler
24. April 2018
104
8
5.646
Hallo ich möchte mir eine Necron Armee aufbauen und weiß nicht so recht was ich mir zulegen soll.

Ich habe bis dato ca. 60x Krieger, 1x Triarch Stalker, 1x Annihilation Barge, 1x Cryptek, 1x Overlord, 3x Canoptek Wraiths.

Meine Gegner hauptsächlich Astra Militarum oft Super Schwer, Space Marines Ultramarines.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo

Grundsätzlich ist es jetzt sehr schwer zu beantworten, weil in wenigen Tagen der Chapter approved, erscheint und das kann viel beeinflussen.

Zur Zeit würde ich sagen

Immortals mit Tesla. Ich würde nie ohne sie aus dem Haus gehen. Dafür werd ich mit den Kriegern nicht warm.
1 bis 3 Doomsday Arks, kommt drauf an wie hart und wie viele Punkte ihr spielt
DESTROYER nicht nur eine unsete besten sondern auch unsere geilste Einheit
Tomb Blades mit Tesla hauen auch gut zu und vorallem machen sie dich mobiler.
Die Flieger sind zu dritt mit Strategem natürlich klasse aber ein Anfänger kann schon mal Probleme bekommen wenn er 3 Flieger nebeneinander bewegen muss

Necrons bitte wenn möglich in ihrer maximalen Anzahl spielen, denn so profitieren sie besser von der Reanimation.

Unf zum Schluss das wichtigste. Spiele was dir gefällt

Ich habe bis dato ca. 60x Krieger, 1x Triarch Stalker, 1x Annihilation Barge, 1x Cryptek, 1x Overlord, 3x Canoptek Wraiths.
Damit kann man schon was anfangen und drauf aufbauen. Es fehlen jetzt noch die dicken Kanonen die auch den dicken Schaden machen. Das sind die bereits erwähnten Doomsday Sachen und die Destroyer.

Ich persönlich mag noch die Lychgarde, Prätorianer und die Ctan Fragmente als NK Einheiten. Die bevorzuge ich gegenüber der Phantome.

Generell haben wir wenige Codexleichen. Ich würde nur den Mono und die Canoptekspinnen als solche sehen. Heißt nicht, dass sie unspielbar sind, nur das man im Kopf behalten sollte, dass sie deiner liste eher wenig gutes tun.

Top-Auswahlen sind derzeit Doomsday-Barken und normale Destroyer. Mit denen kann man selten was falsch machen.

Ansonsten hat jede Auswahl ihre Aufgabe die sie mehr oder weniger gut erfüllt 🙂 Die einzige nennenswerte besonderheit: Deathmarks. Sie sind gute Auswahlen, aber keine Sniper, auch wenn sie so aussehen. Es sind eher Auswahlen die dazu dienen, Schocktruppen abzufangen. Sie sind eher ein taktisches Werkzeug als ein long-range support (in der Tat sind sie auf 12" am effektivsten)

Die von dir gelisteten Einheiten stellen einen super Kern dar, bieten nur keine Antwort gegen Fahrzeuge. Eine Doomsday-Ark wäre da ein super Anfang auf 1000pkt.

Dank dem Leak des CA19 wissen wir, das sowohl Doomsday wie auch normale Destroyer immer noch gut sein werden.
Gewonnen durch Punktereduzierung haben ganz klar heavy Destroyer, Ctan, und Prätorianer (bzw sind deren Waffen reduziert worden). Das nur so zur Info und vielleicht zur mittelfristigen Planung. Vielleicht sind auch schon ein paar Heavy Destroyer für dich drin.