Necron Aufstellung 1000 Points

Digitaltoss

Testspieler
17. März 2014
78
0
5.086
Hi Zusammen,

bin ganz frisch im Forum und habe schon haufenweise gute Posts gelesen. Echt tolles Forum. Kurz mal zu meiner Person: Ich sammel schon seit ich 14 bin Warhammer 40k. Habe zwar zwischenzeitlich für 7-8 Jahre aufgehört, bin aber jetzt wieder voll in die Sammelleidenschaft gestolpert. Ich habe mir eine rießen Necron Armee zusammengestellt und wollte mal ein bisschen Feedback einholen. Im Prinzip hab ich alle Einheiten zur Hand und kann die Armee beliebig variieren. Da ich trotz der langen Zeit bis jetzt nur 2 Spiele gemacht habe, bin ich natürlich was das Armeedesign und die Spielbarkeit angeht, ein totaler Anfänger.
Momentan spielen wir immer 1000 Punkte. Gegner sind momentan Imps, Space Marines und Dark Elder.

Hier mal meine Gedanken:

*************** 2 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 Punkte
##Find den Hammer geil. An sich mit den Sonderregeln Sau gut. Würde Panzerbrechend auf die Extinktoren hauen und dann mit dem
##Boten vorwarpen und Fahrzeuge zerhauen. Hatte immer das Problem, dass ich gegen Dark Elder immer hinter den Barken hergerannt bin und die nie getroffen habe
##(Verflucht sei dieser Dark Elder Mantel mit -6 Zoll Reichweite ...)
## an sich würde ich den zu den Kriegern in die Barke setzen.

Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
- - - > 60 Punkte
##Kommt zu den Extinktoren

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
## Hau ich zu den Phantomen und geh ein wenig Infanterie jagen

*************** 2 Standard ***************

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 995

So das wärs erst mal. Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.

LG, Sascha

Joa sieht doch nicht so schlecht aus. In die Barke passen jedoch nur 10 Modelle. Würde da die Krieger evtl auf 5 Runterschrauben und noch einen Zerstörerboten mit Solarimpuls mitnehmen. Der Impuls hilft zwar nix gegen DE, aber über S8 DS2 auf 36 Zoll freuen die sich auch nicht. Blieben noch ein paar Punkte für ein paar Spielereien wie Fesselspulen bei den Phantomen.

Edit: du könntest auch dem Schleierboten auch die Aura des Schreckens mitgeben. Wenn der Trupp eh auf ein Fahrzeug schießt bringt ihm sein Flamer die Schussphase eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der solarimpuls beim Zerstoererboten ict auch gegen Dark Eldar praktisch da du ihm fuer deinen ersten Spielzug den Nachtkampf abdrehen kannst wenn du willst (diese Funktion des Solarimpulses darf man nie vergessen die kann recht praktisch sein)

Wenn du die Leute aus der Barke runterschraubst koenntest du noch einen zweiten Trupp 5 Krieger nehmen die aus der reserve auf den MZ laufen koennen

Sieht für den Einstieg recht solide aus und würde nur paar Kleinigkeiten ändern um etwas mehr Output rein zubekommen .

Ich persönlich würde Zandrekh gg ein Destruktor Lord mit Sense ,Gedabkenkontroll Skarabãen und dem Durapflemischen Geflecht tauschen .
Der vergibt Erzfeind , knackt dank der Sense jedes Auto und kann dann mit Gedabkenkontroll Skarabäen auch relativ gut Herausforderungen bestreiten .
Dank des Destruktor Körpers ist er auch sehr mobil .

Die Geister Barke überzeugt mich leider gar nicht und ist für die Punktzahl etwas teuer .
Stattdessen würde ich ein Anhillator Gleiter nehmen und versuchen eine 3 Standard Einheit reinzubekommen .
Da müssen evtl auch 1 - 2 Phantome gehn um das zu bewerkstelligen.

Mit einer 3 Standard Einheit kann man dann in normalen Mission auch " etwas " sorgloser spielen ohne angst zu haben das der Gegner alle Standards ausradiert und man anschliessend nicht mehr punkten kann .

Hi Faith,

du würdest dann mit 2 DesiLords spielen? Ach ich wollt den Zandrekh mal testen. Den werd ich wohl drinne lassen. Desilord hab ich momentan nur einen Eigenbau.

Momentan sieht meine Aufstellung so aus:

*************** 2 HQ ***************

Nemesor Zanndrekh
- - - > 185 Punkte

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Aura des Schreckens
- Schleier der Finsternis
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

9 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 998

Also prinzipiell ist der Desi Lord in den Phantomen super. Aber wenn du dann nur 3 Phantome hast ist der Nutzen davon relativ gering. Bzw wäre mir das dann zu teuer.
Auch auf 1000 Punkten fast die Hälfte in HQ stecken wobei nur einer wirklich aktiv an Kämpfen beteiligt ist bzw nützlich ist wäre mir zu viel.

Würde da entweder Zanndrekh mit Schleier Krypto in 10er Exis ODER Desi Lord in mindestens 5 Phantome nehmen.
Bei deiner letzten Liste hast du relativ wenig Output wie ich finde. Das bekommt man so auch schon auf 500 Punkte fast hin.

Wieso 2 Destruktorlords ?
Hab ich das versehentlich geschrieben ? ^^

Die Liste gefällt mir schon sehr viel besser , wobei ich Zandrekh auch kicken würde und stattdessen ein 2 Anhilator Gleiter und paar Phantome mehr spielen würde .

3 Phantome kann man auf der Punktzahl spielen aber sobald mal zuviel Masse kommt geht der Trupp unter oder wenn der Gegner sein Feuer zu sehr auf die Phantome konzentriert .
Wenn dann der Trupp auf 2 oder weniger fãllt geht ein ne menge Schlagkraft verloren und macht nicht mehr sooo viel . 🙂

Zandrekh ist ein gutes HQ aber auf der Punktzahl kann der sich mit sein Buffs noch nicht so gut entfalten finde ich .
Insgesamt macht der mir auch zu wenig , als 2 HQ aka Supporter super aber allein und auf der Punktzahl wird der leider nicht soviele Punkte reinholen.

Am besten wäre es aber wenn du ihn mal testest und uns davon berichtest .🙂

Hi Zusammen,

danke für das viele Feedback. Ich habe die Liste etwas angepasst. Mehr Immortals rein. Ein kleinen 5 Mann Krieger Trupp mit Sichel rien. Barke raus. 5 Phantome. Weiß jetzt aber nicht mehr genau was drinne ist. Liste liegt daheim ;-D. Das Spiel heute Abend wurde auf ein 2v2 erweitert. Vielleicht auch mit 1250 Punkten. Es wird ein 2 Necs vs Imps & DE. Die Kollegen wollen solche Gänge testen http://www.planet-fantasy.biz/corridor-set.html mal schauen 😛. Mein mit Nec hat seine Armee auf Nahkampf in den Gängen ausgelegt. Bin ich mal gespannt wie das läuft.
Ich werde morgen mal berichten wie es war.

LG, Sascha