Kill Team Necron Deathmarks und Jäger aus dem Hyperraum

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Moin moin,

ich habe vor kurzem mit Kill Team angefangen und mir diese Starterbox für Necrons gekauft.
In dieser Box gibt es diese kleine Aufbauheftchen, welches aus die Stats für die Immortals und die Deathmark enthält.

Für die Deathmark gibt es dort unter anderem die Regeln für Jäger aus dem Hyperraum und Aus dem Nichts.
Zusätzlich habe ich das Regelbuch als iBook, in welchem ich diese Regel bei den Necrons überhaupt nicht wieder finde?

Was ist denn da los? Wer hat denn nun Recht?

Die "Bauanleitungen" enthalten nicht zwangsweise die Regeln für die aktuelle Version von Kill Team. So sind z.B. in der Bauanleitung für die Figuren der Kill Team Box Sternenpuls zwar Profile enthalten, aber die Punktkosten sind als Power Level angegeben, was schon zeigt, dass das ganze nicht passt. Ebenso haben einige Fähigkeiten eine andere Beschreibung als im Regelbuch.
Das wird bei den Nekron genauso sein.

Kurzum es gilt das Regelbuch.

Die "Bauanleitungen" enthalten nicht zwangsweise die Regeln für die aktuelle Version von Kill Team. So sind z.B. in der Bauanleitung für die Figuren der Kill Team Box Sternenpuls zwar Profile enthalten, aber die Punktkosten sind als Power Level angegeben, was schon zeigt, dass das ganze nicht passt. Ebenso haben einige Fähigkeiten eine andere Beschreibung als im Regelbuch.
Das wird bei den Nekron genauso sein.

Kurzum es gilt das Regelbuch.

Ah, ok, danke für die Erklärung! Das erklärt so einiges

Hauptsächlich sind die Minis ja für 40k gedacht, und genau dafür sind die Bauanleitungen bzw. die Datasheets. Für KT haben die keine Bedeutung.

Naja, wenn auf der Box und der Anleitung fett Killteam drauf steht, dann kann ich dem Schluss nicht folgen ;-)

Ich nehme an, dass ihr noch keine Kill-Team Team Box von innen gesehen habt.

Das Deckblatt der Bauanleitung weißt sie als Kill-Team Bauanleitung aus. Das impliziert dass alle Informationen in dieser Anleitung für Kill Team gültig sind. So wie man in einem Regelbuch auf dem Kill Team steht erwartet, dass alle Regeln darin für Kill Team gelten.

Das innere der Bauanleitung wurde wohl aus den Bauanleitungen der 40k Figurenbox und der Gelände Box zusammen kopiert. Dabei hat man vergessen oder übersehen die Seiten mit den Profilen und Regeln durch aktuelle Kill Team Profile und Regeln zu ersetzen.

Der Gedanke, dass die Profile in dieser Anleitung, die Profile des Regelbuches überschreiben ist nicht unberechtigt, da die beiliegenden Taktik- und Profilkarten ja auch "Gültigkeit" haben, weil sie in der Kill Team Box sind und Kill Team draufsteht. Man merkt erst durch die Power Level Angabe und den Hinweis auf einen Codex, dass das Ganze nicht passt.

Ihr habt also sowohl recht als auch unrecht.
Ihr habt recht, dass es normale 40K Figuren sind.
Aber ihr habt unrecht mit der Behauptung, das sei die "normale" 40K Anleitung. Es ist eine gezielt für die Kill Team Box hergestellte Anleitung, bei deren "Adaption" allerdings nicht sorgfältig gearbeitet wurde.

Möglicherweise betreffen diese Zusatzinfos auch kommende Erweiterungen des Systems, wir wissen das weitere Expansions wie Commanders oder Rogue Trader geplant sind, Inquisitoren/Imperial Agents wurden hierbei als Beispiel genannt. MWn. enthalten einige Stratagems Keywords, die nicht den aktuell nutzbaren Einheiten zugeordnet werden können, das System befindet sich im Aufbau...

Ich nehme an, dass ihr noch keine Kill-Team Team Box von innen gesehen habt.

Das Deckblatt der Bauanleitung weißt sie als Kill-Team Bauanleitung aus. Das impliziert dass alle Informationen in dieser Anleitung für Kill Team gültig sind. So wie man in einem Regelbuch auf dem Kill Team steht erwartet, dass alle Regeln darin für Kill Team gelten.

Ja, das ist der springende Punkt, weswegen ich gefragt hatte. Aber wenn die Gußrahmen bzw. ANleitungen eben genau so auch in den 40k Boxen liegen, dann ist das eben die Erklärung. Ich hab mich nur gewundert und das Regelbuch von vorne nach hinten und zurück gewälzt und mich gefragt was ich übersehe^^ und da dieses iBook ja einige Zusatzinformationen in "Popups" versteckt, die man erst mal finden muss, wäre es ja möglich, dass ich es übersehen habe.

Wenn du nicht folgen kannst, dein Problem.
Du hast gefragt, ich hab geantwortet.

Den Smiley hast Du aber schon gesehen, oder?