Necron Forge World Thread

shadowmaker

Eingeweihter
02. Juni 2008
1.511
59
13.996
Hallo,

da ich noch keinen solchen gefunden habe, wollte ich einen Thread in dem sich über die FW-Einheiten, die uns zur Verfügung stehen, ausgetauscht werden kann. Erfahrungsberichte, Fragen, Bilder von Modellen, herunterfallende Pylone, alles was mit FW zu tun hat kann in diesem Faden früher oder später landen.

Den Inhaltlichen Anfang würde ich auch direkt mit paar Fragen zu den eher weniger bekannten FW-Einheiten eröffnen:
Hat irgendjemand bereits erfahrungen mit Tomb Sentinels und Stalkern gemacht? Die Modelle sind mMn echt sexy und die Profile wirken auf den ersten Blick auch brauchbar.

Hy
Da ich schon etliche Spiele mit FW Necron gemacht habe schreibe ich hier auch mal meinen Senf dazu

Canoptek Tomb Stalker:
Eigentlich ziemlich cool ^^ wen er seinen 9zoll charge schaft, ansonsten ist er Kanonenfutter 🙁
Bei 2Spielen 1x kam er an und 1x nicht, wo er ankam hat er eine kleine Bike Einheit aufgeraucht und Starb, bei der anderen starb er einfach so.
Fazit: Schönes Modell aber ein One Use Wunder :/

Canoptek Tomb Sentinel:
Gleiches wie oben, nur nicht so anfällig vom Chargewurf. Problem ist wen er Schockt dann trifft er nur auf die 4+ wegen schwerer Waffe :/

Canoptek Acanthrites:
Leider noch nicht zum Einsatz gekommen, kranken aber leider bisschen an der Destruktoren Krankheit 🙁 3leben halten leider auch nur 1lk aus 🙁 und haben kein IKW

Sentry Pylon (Heat Cannon):
Sehr coole Einheit, vorallem mit Gaukler ^^
Gaukler bringt die restliche Armee ins Mittelfeld und die pylonen schocken dazu, kommen sowie gut immer auf 18zoll ran um ordentlich Schaden zu machen. Problem ist nur nach dem Schocken auf die 4+ treffen :/
Wenn man Sie schockt muss man Sie abschirmen vor NK Einheiten.
Fazit: Gute Alternative zur DDA, mehr Output aber Gauss Gewehre für kleinzeug fehlt.

Gauss Pylon:
Geil Geil Geil absoluter Hammer!
Man hat immer den First Schlag mit dem Teil 🙂 man kann mit ihm 3Marker halten (12zoll Dreieck)
Er verwundet fast alles auf die 2+ selbst Land Raiders und mit w3+6 Schaden macht er konstant Schaden ^^ er nimmt jede Runde ein Panzer oder Dickes Ding vom Feld und das ist angenehm🙂
Zusätzlich bringt er alle Units in 6zoll einen 5++ und das Feld ist groß richtig groß🙂
Absolut geiles Teil und ist in meiner Armee gesetzt, durch sein Schocken und Gaukler in meiner Liste kann man extrem Druck aufbauen und sich immer bequem auf die Aufstellung vom Gegner reagieren ^^
Fazit: Geil Geil Geil 🙂

So Wall of Text beendet ^^
Das sind meine ersten Eindrücke von FW Necron
Erfahrung aus ca10 Spielen (Eldar, Imps, SM und Chaos)

ist das teil zu gebrauchen, erfüllt die eine Lücke die die normalen Auswahlen nicht nutzen können ? die Waffe scheint mir teilweise zum Panzerjagen recht nett 🙂 und das modell sieht toll aus,

ist die evtl eine Alternative zur Doomsdayark ?

Jetzt^^
Wenn man eine Waffe zum Panzerjagen will, sollte man auf die Sentry Pylons mit Heatcannon und Teleportmatrix setzen. Ich würde das Tesserakt Arc auch nicht 1:1 mit der Doosmday vergleichen, da die Tesseract Arc wesentlich flexibler reagieren kann, hier dann eventuell als Back Up zum schießen und wenn einem etwas in den Rücken schockt um das abzuräumen. Mit T7 ist sie eben auch schon gut dabei und Sensi würde die sicher mit Doppel Gauss Cannon spielen^^

Und ja optisch ein ansprechendes Modell.

Puuh. Auch mit doppel Tesla oder gar Partikel ist sie noch sehr teuer. Und die Gauss Cannon finde ich richtig gut ... auf dem Papier. Aber mit der GC will ich auf Sachen schießen, die ich widerum nicht in 24" haben möchte. Und das mit dem Heavy Malus ist auch doof.
Ich wüsste aber auch garnicht, was ich mit der Arc machen wollen würde. Irgendwie wie ein schweizer Taschenmesser. Kann alles ganz dufte, ist aber auch teuer.
Wenn ich mir mal eine gekauft hätte würde ich sie auch mit nehmen, aber ne besondere Aufgabe würde sie nicht einnhemen. Spezielle Sachen können Spezialisten halt günstiger, wie die Pylonen.

Zuletzt bearbeitet: