Tapfere Imperiale Soldaten!
Und schon wieder wurde eine unsere Kampfgruppen auf dem ehrenvollen Schlachfeld gegen die verachtenswerten Necrons dahingemetzelt. Unsere Soldaten kämpften bis zum letzten Mann. Dieser war unser heißgeliebter Großkastellan Creed. Da unser Behehlshaber Helmhold immer wieder gegen die Necrons antreten muss, habt Ihr einen guten Rat für ihn? Die verhassten Necrons müssen ein für allemal von der Welt vertrieben werden. Nur wie?
Von fünf Spielen habe ich vier verloren, jedesmal ein kompletter wipe. Einmal habe ich sehr knapp gewonnen. Hurra.
Hier mal meine Liste von gestern:
Die Mission war eine Necron-Mission. Ich musste also in der Mitte aufbauen. Die Seite, die sich der Necron-Spieler aussuchte, hatte ich gut geraten, so standen dann meine Panzer und Geschütze schön weit weg. Seine 3 Exovenatoren hatte ich schnell mit Flak und einem LR zerstört. Ein Volltreffer mit der Manticore vernichtete einen ganzen Kriegertrupp von 10 Kriegern. Seine 9 Skarabäen hatte ich auch anfangs gut im Griff, ein paar Geschütztreffer. Dann gingen die verbliebenen 4 in den Nahkampf mit meinem Kommandotrupp. Nach den Flammenwerfern waren nur noch zwei bases da. Usarkar Creed hielt dann noch vier Runden durch. 🙂
Aber sonst ... sehe ich da wenig Sonne. Nur durch die Aegis-Linie halten die Kräfte ein wenig länger durch. Aber spätestens in der 3. Runde brechen meine Truppen ein: keine Laser mehr, langsam keine Panzer mehr durch Gauss. Dann schmilzt die Infanterie im Tesla-Blitzgewitter.
Necrons erscheinen mir übermächtig. :/
Also, hilft den Kindern des Imperators und teilt eure Erfahrungen mit den grünen Truppen des 511. Cadianischen Regements.
Der Imperator beschützt!
Helmhold
Und schon wieder wurde eine unsere Kampfgruppen auf dem ehrenvollen Schlachfeld gegen die verachtenswerten Necrons dahingemetzelt. Unsere Soldaten kämpften bis zum letzten Mann. Dieser war unser heißgeliebter Großkastellan Creed. Da unser Behehlshaber Helmhold immer wieder gegen die Necrons antreten muss, habt Ihr einen guten Rat für ihn? Die verhassten Necrons müssen ein für allemal von der Welt vertrieben werden. Nur wie?
Von fünf Spielen habe ich vier verloren, jedesmal ein kompletter wipe. Einmal habe ich sehr knapp gewonnen. Hurra.
Hier mal meine Liste von gestern:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 4 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- - - > 355 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 180 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 220 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 4 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- - - > 355 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 180 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 220 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1510
Die Mission war eine Necron-Mission. Ich musste also in der Mitte aufbauen. Die Seite, die sich der Necron-Spieler aussuchte, hatte ich gut geraten, so standen dann meine Panzer und Geschütze schön weit weg. Seine 3 Exovenatoren hatte ich schnell mit Flak und einem LR zerstört. Ein Volltreffer mit der Manticore vernichtete einen ganzen Kriegertrupp von 10 Kriegern. Seine 9 Skarabäen hatte ich auch anfangs gut im Griff, ein paar Geschütztreffer. Dann gingen die verbliebenen 4 in den Nahkampf mit meinem Kommandotrupp. Nach den Flammenwerfern waren nur noch zwei bases da. Usarkar Creed hielt dann noch vier Runden durch. 🙂
Aber sonst ... sehe ich da wenig Sonne. Nur durch die Aegis-Linie halten die Kräfte ein wenig länger durch. Aber spätestens in der 3. Runde brechen meine Truppen ein: keine Laser mehr, langsam keine Panzer mehr durch Gauss. Dann schmilzt die Infanterie im Tesla-Blitzgewitter.
Necrons erscheinen mir übermächtig. :/
Also, hilft den Kindern des Imperators und teilt eure Erfahrungen mit den grünen Truppen des 511. Cadianischen Regements.
Der Imperator beschützt!
Helmhold