4. Edition @ Necron-Krieger Regeln

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlumBumBullet

Erwählter
18. Januar 2008
581
0
9.726
da der Thread geschlossen wurde, muß ich hier nochmal einen aufmachen:

gegen den Spielbericht selbst in seiner Ausführlichkeit und Schreibweise habe ich nichts einzuwenden, aber die Armeeauswahl war einfach Schwachsinn.
m.M.n. war das ein übler Publicity-Scherz pro Necrons.
Da bei der Studioarmee der Soros einfach nicht genug Melter und Multimelter bemalt waren und es kein Modell des Immolators mit Multimeltern gab, haben sie die Soros mit einer lächerlichen Ausstattung gegen Durchschnitt Widerstand 5 Typen, die alle wieder aufstehen können, einfach derbst verheizt. Die Schlacht ging mir einfach zu sehr zu Herzen, da ich selbst Soros spiele.
2 Verluste nur bei den Necrons im ganzen Spiel und auf der anderen Seite eine komplette Armee, da sollten efantiele Allmachtsträume befriedigt werden, sodaß auch ja viele der 9 bis 14 jährigen diese Arni-Terminator-Abklatsch-Figuren kaufen.

Bei Necromunda habe ich jetzt wieder einen dieser Kandidaten dabei, 12 Jahre, durchstöbert sämtliche GW-Shop-Seiten und geilt sich natürlich an unkaputtbaren Minis auf, die Arbitratoren reichen ihm scheinbar noch nicht, weshalb er jetzt die Necrons mit in die Makropolen-Unterwelt schleppen will.
Daher die Regelfragen insbesondere zur 2. Edit.

Thread-Schließungen könnten weniger voreilig erfolgen!

Dies hier ist ein Statement und muß nicht kommentiert werden.
 
Sag doch einfach, dass es keine Necrons im Underhive gibt und aus. Die Necs der 2. Edition sind für ein Skirmish wie Necromunda, in dem nur wenige Modelle eine gute Waffe tragen, viel zu hart - ich werde jetzt kein Profil posten, aber dir sagen, dass Necronkrieger den gleichen Save haben wie ein Khorneberserker in der 2.

Dass die Spielberichte im WD immer eine Armee bevorzugen, ist hinlänglich bekannt. Im deutschen WD gabs zu Zeiten der 3. Edition auch mal einen Spielbericht Imps gegen Necrons, den die Imps nie hätten gewinnen können, weil sie mit einer Infanterietruppe mit kaum schweren Waffen und natürlich Spezialwaffen, die weder Autokills können, noch Rüstung ignorieren, angetreten sind.

Die Regeln dafür sind: die neue Armee gewinnt immer, außer es handelt sich um Imperiale Armee, Orks und Dark Eldar (oder bei WFB Dunkelelfen...).

Dark Eldar gewinnen nie, wenn sie im WD auftauchen, nicht mal gegen eine schlechte gegnerische Armee, weil die DE-Liste immer noch eine Stufe schlechter ist und der Spieler sie dann auch noch schlecht spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Copyright hält verflucht lange, außer der Copyrighthalter übergibt es der Public Domain, was ich bei GW bezweifle. Ich denke, nicht mal das Posten von RT-Regeln ist rechtlich ok. Ansonsten hätte ich PBB nämlich auch seine Frage komplett beantwortet, weil ich die WDs mit der Armeeliste noch im Regal habe.
 
nein, das copyright verfällt nicht, auch bei 3 mal obsolet gewordenen regeln. was du allerdings dürftest, wäre eine aussage ala:

space marines hatten in der 2ten edition schon das selbe profil wie heute, bloß hatten champions, helden und superhelden noch einen dermaßen großen powerschub auf ihr profil bekommen, dass spiele von charaktermodellen dominiert wurden...

du mußt lediglich aufpassen, dass du nicht direkt die regeln postest, sondern eine art vergleich anstellst, in dem man locker die regeln erraten kann, wenn man zumindest das aktuelle regelwerk kennt 😉
 
Thread-Schließungen könnten weniger voreilig erfolgen!
das ist sache der mods und wenn direkt nach einem copyright verstoß geschriehen wird, gibt es entsprechende maßnahmen und es dürfte wohl jedem spieler, der lesen kann, klar sein das man nicht komplette codex und regelauzüge posten darf.

und wenn du die regeln brauchst, kauf sie dir oder schaue bei freunden in den codex bzw. ältere regelbücher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.