Necron Kryptomant selber bauen

Mika

Codexleser
25. März 2011
211
0
6.912
Ich habe jetzt schon in einigen Kommentaren gelesen, daß einige sich ihre Kryptomanten selber bauen. Das würde ich auch gerne tun, allerdings bin ich, was Umbauten angeht, ein blutiger Anfänger.

Hat vielleicht jemand eine anfängertaugliche Anleitung, welche Materialien man für den Umbau benötigt und wie man vorgeht? Das wäre wirklich eine große Hilfe.

So, mein erster selbstgebauter Kryptomant ist fertig. Die Idee dazu habe ich hier gefunden und etwas angepaßt.

Die Arme sind aus der Praetorianer-Box. Eigentlich wollte ich ihm einen Eidstab verpassen, aber irgendwie habe ich nicht aufgepaßt und den Kopf einer Kriegssense auf den Stab geklebt <_<

Der Kopf ist der eines Kriegers. Das GS-Teil am Rücken ist der zugeschnittene Abdruck eines Skara.

Die Beine habe ich vom Becken getrennt und an den Knien durchgeschnitten und in aufrechter Pose geklebt. Er wirkt noch ein bißchen steifbeinig, aber für meinen ersten Umbauversuch überhaupt finde ich den Kryptomanten ganz gelungen. 🙂

@edit: Hmpf, jetzt sind die Bilder zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gelungen aus, aber wenn man bedenkt dass man davon ca 5 oder mehr braucht, würds mir zu lange dauern ^^

Ich hab meine ganz einfach aus Deathmarks gebaut. Anstatt den Gewehren hab ich ihnen die Stäbe aus der Leibgarde Box (natürlich etwas modifiziert) in die Hand gedrückt und ihnen den Lendenschurz verpasst.
Wenn ich Zeit hab poste ich morgen mal Bilder

mfg

Sieht gelungen aus, aber wenn man bedenkt dass man davon ca 5 oder mehr braucht, würds mir zu lange dauern ^^

Ich hab meine ganz einfach aus Deathmarks gebaut. Anstatt den Gewehren hab ich ihnen die Stäbe aus der Leibgarde Box (natürlich etwas modifiziert) in die Hand gedrückt und ihnen den Lendenschurz verpasst.
Wenn ich Zeit hab poste ich morgen mal Bilder

mfg

Solange hat es gar nicht gedauert. Ich habe vielleicht 30min reine Arbeitszeit reingesteckt.

Deine Variante ist recht kostspielig, weil du quasi eine Box mit teuren Modellen opfern mußt.
gut, eine Kriegerbox kostet auch ihre 30€, aber da sind 12 Krieger drin, da ist es nicht so schlimm, wenn man mal ein paar abzwackt.

Ich bin am überlegen, ob ich noch unterschiede für die verschiedenen Boten einbaue. Die einfachste Lösung wären unterschiedliche Stäbe, z.B. die Kriegssense für den Boten der Zerstörung, eine Art "Zauberstab" für den Boten der Verwandlung, usw..

Joa, der ist auch nicht schlecht obwohl mir meine "Originalversion" besser gefällt😉. Wenn du deine Spinne schon aus Leibwächterschilden baust hast du doch bestimmt auch die Lendenschurtzteile. Die kannst du auch noch am Kryptomanten befestigen.
Insgesamt finde ich es auch besser Kryptomanten aus Kriegern zu bauen statt aus Deathmarks. Immerhin haben Deathmarks einen RW3+ und Kryptomanten wie die Krieger nur 4+ und das die Körper der Deathmarks anders sind sieht man auch. Denk Daran das mein Kryptomant fertig war bevor es das originalmodell zu kaufen gab, ansonsten hätte es auch keine Axt. Der Geisterspeer wird eine Schusswaffe sein. Bei dem Namenhaften Kryptomant kann man ihn ja auf dem Artwork begutachten ;-)