Necron Liste

cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
1.039
0
13.681
So hier noch ein Paar Sätze zur Liste ^_^.
Ich hab sie mit dem Army Builder erstellt, daher entschuldigt das sie auf Englisch ist, aber es macht einfach deutlich weniger Arbeit ^_^. Die Liste sollen auf jeden Fall Turnierlisten werden, wobei ich mir wenn dann einen Neuaufbau dieser Armee gedacht hätte, und nichts unnützes kaufen will. Da ich früher einmal Necron gespielt habe will, bin ich nicht ganz der Anfänger mit dieser Armee. Als Anmekrung zu der Liste: Ein Teil der Necronausrüstung des Lords ist zum Punktefüllen, jedoch wohl alles noch im Bereich des Sinnvollen. Ansonsten soll die Liste durchaus über starke Feuerkraft verfügen und daher enthällt sie so viele Destruktoren, jedoch wollte ich den Lord alleine schon wegen des Regenerators im Gepäck haben 😉.
Freue mich über eure Anregungen.

Die Liste:

The Nightbringer @ 360 Pts

Necron Lord @ 190 Pts
1 Destroyer Body @ [30] Pts
1 Resurrection Orb @ [40] Pts
1 Gauss Blaster @ [10] Pts
1 Disruption Field @ [5] Pts
1 Gaze of Flame @ [15] Pts

10 Warriors @ 180 Pts
Gauss Flayer

10 Warriors @ 180 Pts
Gauss Flayer

4 Destroyers @ 200 Pts
Gauss Cannon

4 Destroyers @ 200 Pts
Gauss Cannon

4 Destroyers @ 200 Pts
Gauss Cannon

Monolith @ 235 Pts
Gauss Flux Arc; Particle Whip; Power Matrix

Monolith @ 235 Pts

Total: 1990 Pts

MfG cHaOs

die idee ist es die krieger hinter den monos zu halten, so das mir da nichts passieren kann, da ja 20 necs immer in dekcung sind. im notfall kann ich zwei trupps pro runde durch die portale jagen ( und ich muss wenige modelle bemalen ^^).

da ihr alle den boten ansprecht sollte ich ihn vielleicht austauschen... mit gaukler und ein wenig weniger ausrüstung für dne lord bleibt da einiges übrig...wofür ausgeben?

MfG cHaOs

nunja das ist klar das sie keine deckung geben aber ich bezweifel das jemand die normalen krieger als ziel wählen würde, wenn die monos davor stehen... auch die beiden monos halten eine menge aus, wnen sie das gesammte feindfeuer für 2 runden bündeln und aufsaugen haben sie ihren job doch sowieso getan. bis dahin hab ich bereits 72 schuss mit den destruktoren abgegeben, wo wohl auch nicth mehr allzuviel beim gegner stehen dürfte. ich habe früher shcon oft mit zwei monos gespielt und muss aus meiner sicht sagen das einer bei dne punkten nicht mehr lohnt, so wird beschuss auf beide verteilt. noch bin ich dagegen nen mono rauszunehmen, auch destruktoren zu streichen finde ich nicht so gut, da die meine winoption sind.

MfG cHaOs

edit: außerdem könnten die monos wohl auch einfahc zu boden sinken, so das die krieger dann wieder deckung finden.

2 Monos + 12 Desis sind schon ne Menge Punkte.

Gaukler gibt dir 60 Pkt. möglichweise kannst du auch noch ein paar Pkt. beim Lord sparen. was soll der machen, speziell, da er klauen & gaze of flame hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
edit: außerdem könnten die monos wohl auch einfahc zu boden sinken, so das die krieger dann wieder deckung finden. [/b]

Du meinst jetzt lahmgelegte mono, oder?

ich hab grade meinen alten codex gewälzt und bin immenroch am überlegen, welchen c'tan ich jetzt mitnehme...beide finde ich mehr als gut, doch von euch habe ich gehört das der gaukler bis jetzt besser ist...kann man mir ne kurze analyse aus eurer sicht dazu geben? ich bin im moment etwas unschlüssig.

@ draco: wenn ich das wollte müsste ich meine destros kürzen, was bei der liste kaum in frage kommt...außer ich will keinen schaden mehr anrichten. der reg lord ist die frage ob ich ihm dann den destro körper gebe, der ihn ja auch vor stärke 10 schützt.

was meint ihr?

MfG cHaOs

So nebenbei:
Wenn du noch net im Necron-Themenforum angemeldet bist, dann kann ich dir nur anraten genau das schnell zu tun. :lol: 😉

Edit: Hier mal meine Antwort aus dem Themenforum zu der Frage:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er [der Gaukler] kann einfach so viel mehr als der Todesbote:
1. Er kostet 60 Pkt. weniger!
2. Seine Fähigkeiten unterstützen die ganze Armee, nicht nur sich selbst!
3. Er kann alles, was der Todesbote kann, z.T. besser & er kann mehr:
3.1. Er kommt schneller aus jedem NK raus (der TB killt vll. alles, braucht dafür aber länger (was doof ist, wenn es sich um grotz handelt.  )
3.2. Er trifft Standardkram immer noch auf ne 3, ob S 9 oder 10 ist selten entscheidend, eine A weniger ist total egal. Da er jede gegnerische Runde aus dem NK raus kommt, kann er auch wieder neu rein & bekommt wieder eine zusätzl. A. Man verliert im Endeffekt gerade mal 1/2 A. für 60 Pkt. weniger. 
3.3. er kann zusätzl. gegnerische truppen beeinflussen, auch furchtlose & er ermöglicht dir schon zu Spielbeginn entscheidende Vorteile (Einheiten umpositionieren!)
[/b]
😉

vor staerke 10 waffen musst du dich nicht fuerchten. er kann ihn nur anvisieren, sollte er das naechste ziel darstellen. und das ist nicht allzuschwer zu vermeiden.
was deiner liste wirklich fehlt, sind die schweren destruktoren, da hat jaq schon recht. man kann sich nicht immer auf die anzahl der schuesse/streifschuss 6en verlassen, manchmal braucht man den ds2.

mmn c'tan raus, krieger rein. wenns noch geht, mehr desis.
ist halt ne lame standartliste...haha aber was hat man bei necs fuer alternativen?

So hier die neue Liste, wobei ich leider keine 2 Heavy Destroyers mehr unterbringen konnte, selbst abgespeckter Lord nur mit Orb, bringen gerade ienmal so viel das ich mir 5 punkte für den 2ten Heavy Destroyer fehlen, so ist es leider nur einer. Der Todesbote wurde wie geraten durch Gaukler ersetzt:

1 The Deceiver @ 300 Pts

1 Lord @ 190 Pts
1 Destroyer Body @ [30] Pts
1 Resurrection Orb @ [40] Pts
1 Gauss Blaster @ [10] Pts
1 Disruption Field @ [5] Pts
1 Gaze of Flame @ [15] Pts

10 Warriors @ 180 Pts
Gauss Flayer

10 Warriors @ 180 Pts
Gauss Flayer

4 Destroyers @ 200 Pts
Gauss Cannon

4 Destroyers @ 200 Pts
Gauss Cannon

4 Destroyers @ 200 Pts
Gauss Cannon

1 Heavy Destroyer @ 65 Pts
Heavy Gauss Cannon

1 Monolith @ 235 Pts

1 Monolith @ 235 Pts

Total Pts: 1995

So nun sagt was zu ^^, wie bekomm ich noch was in die Liste...ich würd eher dne Lord als den C'tan steichen, da er einfach ein Monster ist.

MfG cHaOs

ehm ma ganz ehrlich ich find die total quark.

auf 2000 punkten werden deine necronkrieger so unheimlich schnell zusammengeballert! sind ja nur 20 :blink:

und dann sind die 12 destruktoren auch kein problem mehr für den gegner.

und ehe du dich versiehst biste unter 25% necronmodelle und is endegelende.

so schnell wie deine paar necroneinheiten gegen 2000 punkte weggeballert werden können deine killer-einheiten (monolithen & Ctan) absolut garnix reißen.

Vorallem wenn die Monolithen in reserve stehn um zu schocken is deine armee im arsch bevor die überhaupt landen :lol:

2 charaktermodelle und die Monolithen bilden schon 50% deiner armee, 4 modelle !
Wie gesagt ohne richtige unterstützung sind auch die besten Killereinheiten nur n netter versuch.

naja ich hör hier besser auf, gibt noch so viel was mir an der liste nich gefällt <_<