Necron-Lords. Welche Ausrüstung?

Moin,

also ich würde Lords zumindest mit ner Sense ausrüsten, im Normalfall. Ggf auch mit Retter vesehen, aber einen aufsellen tue ich eigentlich nur dann wenn der, von dir angesprochene, Herrscherrat aufgestellt wird.

Wenn ich den aufstelle hab ich meist dedizierte Aufgaben für den im Kopf und dann stelle ich i.d.R Obyron in dem Lord Slot.

was soll den die aufgabe des overlords sein? im todesstern gebe ich dem immer die nightmare shroud sense und phasenverzerrer, zum tanken und ds2, ohne todes stern kann man den auch nackend spielen und ausßer sicht halten. und da du gerne den rat spielst nehmne ich mal an mit bcm´s dann auch gerne mal den voidreaper wegen meisterhaft,im todesstern

@ Todesstern: auch ohne spiele ich mine Overlords nie nackig, a) gibt es die MZs mit Herausforderungen, b) kann eine Sense in einem Trupp Krieger oder Exis nie schaden, so kann man zumindest mal mit denen eine feindliche Einheit angehen ohne in 3 Runden nur 1 Modell rausnehmen zu können.

Wenn man (ausmaxed) und allr Punkte braucht, ok, dann mag Stab des Lichts auch mal ne alternative sein, oder aber bei zusätzlichen Lords im Herrscherat wenn man ggf. mal Opfer HQs braucht, aber hab ich persönlich noch nie gespielt.

Ich spiele recht häufig auch größere Spiele jenseits 2500 Punkten und habe da oftmals einen großen Royal Court dabei. Da ist dann meist neben Obyron noch ein weiterer Lord mit drin, dessen Hauptaufgabe es ist, den Solar Staff zu tragen und zur rechten Gelegenheit zu zünden. Darüber hinaus ist es auch immer wieder schön, damit gegnerische Einheiten zu blenden - gerne auch im Abwehrfeuer 😎

Ansonsten gehen meine Overlords auch nie ohne aus dem Haus. Sense (bzw. Edge of Eternity, wenn ich nach den Mephrit-Listen aus SoB spiele), Phase Shifter + ein Artefakt (Veil of Darkness, Nightmare Shroud) sind immer dabei. Dazu gibts ab und an auch mal ein Phylactery und/oder Resurrection Orb.

Sry, ich dachte es geht nur um die "kleinen" Lords.

ich denke auch es ging in der Frage um "kleine Lords" habe ich auch so verstanden, aber dabei kann man ja gut, sowohl vom Modell, als auch der Verwendungsweise die Lords und den Royal Court mit abfrühstücken. Passt ja synergietechnisch auch ....