Necron Monolith Kristall

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16. Oktober 2011
441
0
8.216
Ich weis zwar nicht ob das in dieses Forum gehört aber ich denke schon , deshalb frage ich einfach mal . Und zwar suche ich einen Roten Kristall für den Necron Monolith , weil Bemalen nicht den selben effekt bringt und ich viele Bastellläden schon durhcsucht habe frag ich mal euch , in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.🙄

mfg Aro

Evtl. könnte man das auch mal mit Tamiya Clear Red als transparenter Farbe versuchen, wenn man die sauber aufmalt, könnte das auch gut aussehen.

Hi,
hätte aufjedenfall den gleichen Effekt wie die Folie und geht sicherlich viel schneller/sauberer.
Falls alle Stricke reissen könntest du auch dir nne echten "Kristall" aus nen Dekoladen besorgen (klare Farbe) und diesen dünn in rot inken, das geht aufjedenfall ... habe das mit neinen Necs damals gemacht und das Ergebnis sah gut aus.

Es ist ein bisschen Zeitaufwändiger, aber wie wäre es damit?

http://www.amazon.de/KOSMOS-656027-...LHJE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1338903949&sr=8-7

oder

http://www.amazon.de/KOSMOS-656058-...NAIU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1338903949&sr=8-9

Ich weiß ja nicht wie die so sind, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn du eine Form baust die z.B. wie die des Monolitenkristalls ist, dass du da drinnen einen Kristall antzüchten könntest. Wenn du dann die Form vorsichtig entfernst und das Ergebnis evtl. noch mit Klar-/Mattlack bearbeitest (der Stabilität wegen), so vielleicht an einen chicken Kristall kommst.

ich fürchte um vbernünftiger ergbnisse zu erziehllen wird nur nachgießen übrigbleiben.
Alsi in durschsichtigen matereial, bzw das kann man auch einfärben.
Vorteil das Portal könnte man mitmachen.

Hi,
"Lach" also das mit den roten Kristallen selber züchten ist wirklich liebe zum Detail 😀😀😀
Die Idee finde ich zwar klasse aber es wird doch eher schwierig dies brauchbar umzusetzen.

Magistrus98 schrieb:
und wie willste die inn form kriegen ?

Na ja, ich hab sowas zwar auch noch nie ausprobiert, aber ich hätte jetzt pauschal gesagt, dass man sich aus Karton/Polystyrol/wasauchimmer die Kristallform vorgibt. Den unteren Bereich der dann festgeklebt wird, bleibt zum einfüllen offen.
Für den Formbau evtl zuerst zwei Hälften bauen die dann zuvor noch mit Frischhaltefolie oder so ausgelegt werden (ich weiß ja nicht wie energisch die Kristalle dann kleben bleiben).
Nach der besagten Wartezeit die Form vorsichtig öffnen (ggf. Frischhaltefolie abziehen) und den Kristall entnehmen.
Wie gesagt, hab ich noch nie ausprobiert, aber vllt. mach ich das mal... 😀

... des ist jetzt nicht ganz meine Materie, aber kann man nicht nen "Kristall-Modell" aus Styrodur schneiden,oder nen Kristall von GW nehmen, davon nen Abdruck machen und denn mit eingefärbten klaren Resin so viele Abgüsse machen wie man will....?

Was anderes, aber ich hab mal nen großen Kristall in grün gebraucht, da habe ich eine leere Parfum-Flasche von innen immer wieder mit nem grünen Wash durchgespült bis ich den gewünschten Farbton hatte......

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121034

Zuletzt bearbeitet:
Pass nur auf, dass Du hier nicht mit dem Urheberrecht kollidierst.

... na ich dachte wir wären beim Stand, dass wenn man die Dinger denn nicht verkauft und nur selbst verbaut, Kopien anfertigen darf... ??? 😀
Ansonsten baut man sich halt nen Kristall und macht den Abdruck... aber wie gesagt mit der ganzen Abdruck-Geschichte kenn ich mich gar nich aus... 😎