Necron-Pylon selberbauen - aber wie???

Trall

Hintergrundstalker
24. Juli 2006
1.100
101
14.269
Cuxhaven
Moin

Möchte meiner NecronArmee gerne einen Pylon (oder zwei) hinzufügen. Hab aber weder Lust noch Laune knapp 140 Euronen dafür hinzublätten. Da kam mir der Gedanke:" könnte man vielleicht auch selber bauen."
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie???

Ich bitte Euch hiermit um Tips welches Material ich dafür verwenden könnte und wie ich den Zusammenbau einfach bewerkstelligen könnte?

Generell würde ich dir als Material für den Bogen und das Grundgestell Styrodur empfehlen. Dasw kannst du relativ gut schneiden und feilen. Wenn's etwas stabiler sein soll, vielleicht sogar Holz. Die drei Rippen würde ich aus Holz machen, das ist stabil, sonst riskierst du, dass es abbricht. für den Ktristall selbst und die beiden Gaussröhren würde ich ne Mailorder machen.
die Ornamente auf den Pylon würde ich aus sehr dünnem Plasticcard oder Pappe nehmen, die Schriftart findest du im Internet, dann einfach aussschneiden und aufkleben.

Habe mir vor ein paar Tagen ein Paket Selitron gekauft. ISt 3mm dick, scheint mir aber für den Pylon nicht stabil/hart genug zu sein.
Plastcard hab ich eine ganz dünne Platte rumliegen.
Kurz erwähnt: Meine Armee besteht aus den "klassischen" Necrons abgesehen von den Auswahlen die es früher nicht gab und sich nicht aus den "alten" Modellen zurechtbauen lassen. Der Pylon kann etwas kantiger ausfallen als das original.