1. Soweit ist es klar: Beschädigte Necrons fallen um. Am Anfang der nächsten Necron-Phase wird geschaut welche beschädigten Necs in 6" um einen funktionieren Necron des gleichen Typs sind. Diese dürfen dann einen IKW machen.
2. Nun etwas komplizierter: Ein Nec wird durch eine E-waffe / 2xS=W-Waffe beschädigt & ein Reg ist in der Nähe.
Der Regeltext:"...All Necron units with a model in 6" may attempt to 'We'll be back' rolls..."-Interessant ist:
- Es ist die Red von „Necron Units“
- Es steht nicht genau wann das überprüft wird. Wenn die Necs beschädigt werden oder zu Beginn der Necron-Phase?
Ich gehe davon aus, dass zu Beginn der Necron-Phase geprüft wird (oder?). Danach würde sich folgende Situation ergeben: In einer Einheit mit beschädigten Necrons müsste ein funktionierender Necron in Reichweite des Regs sein. Dann können ihn die Beschädigten nutzen.
Werden beschädigte Necrons nicht ignoriert, wenn es um Trupps geht? Oder werden sie nur für die Formation ignoriert, zählen aber sonst noch als zum Trupp gehörig?
3. Nun kommt auch noch das FAQ dazu, dass das Ganze total ad absurdum führt:
Es geht um den Fall wenn sich Necrons durch Beschuss oder NK zurückziehen, während Beschädigte Necrons des Trupps einen Reg nutzen wollen/müssen.
„ ..., when the casualties are suffered assess wether they are in range of the Resurrection Orb. If they are, lay them wound and move them with the unit. If they are not in range of the Orb, remove them enterily...”
Ich schaue also schon in dem Moment in dem die Necs beschädigt werden, ob der Reg gilt. Aber wer muss nun in Reichweite sein? Ein funktionierender Necron der Einheit oder die Beschädigten selbst?
3.1. Die Reg-Regeln sagen als Ziel „Necron Unit“, in FAQ hört es sich eher nach den beschädigten Necrons an. oO°
3.2. Weiter: Sind die Beschädigten nicht in Reichweite (von wem auch immer das bestimmt wird) kommen sie sofort weg. Doof, aber kein Problem.
Sind sie aber in Reichweite, bewege ich sie mit der Einheit zurück! D.h. also auch wenn sich die Einheit 12“ zurückzieht, die Beschädigten bekommen ihren IKW, denn 1. sie sind automatisch in 6“ zu ihrer Einheit und 2. ist der Test für den Reg schon erledigt.
…Obwohl ihre Beschädigung eigentlich 12“ entfernt geschah. oO°
Wenn eine Einheit sich zurück zieht, ohne dass ein Reg nötig ist, bleiben die Beschädigten liegen, wo sie umgefallen sind. Dadurch bekämen sie nur einen IWK, wenn sich ihre Einheit max. 6“ zurückzieht oder eine weitere Einheit Necrons ihres Typs von Anfang an in 6“ war. Wenn sich, wie in unserem Beispiel, die Einheit 12“ zurückzieht, hätten die Beschädigten keinen IKW.
Bitte, Herr C’tan, lass meine Gegner immer mit Waffen angreifen & schießen, die einen Reg benötigen! Damit kann ich die Beschädigten mit der Einheit bewegen & sie bekommen immer ihren IKW (wenn sie sich zurückzieht)! oO° hoch 2
Ist das nicht ziemlich bescheuert?
Ob Das im Sinne des Erfinders eehrg… Designers war?
Nun ihr. Habe ich etwas übersehen oder total falsch gemacht? Ich bin auf eure Meinungen, Kommentare, Kritiken wirklich gespannt.
2. Nun etwas komplizierter: Ein Nec wird durch eine E-waffe / 2xS=W-Waffe beschädigt & ein Reg ist in der Nähe.
Der Regeltext:"...All Necron units with a model in 6" may attempt to 'We'll be back' rolls..."-Interessant ist:
- Es ist die Red von „Necron Units“
- Es steht nicht genau wann das überprüft wird. Wenn die Necs beschädigt werden oder zu Beginn der Necron-Phase?
Ich gehe davon aus, dass zu Beginn der Necron-Phase geprüft wird (oder?). Danach würde sich folgende Situation ergeben: In einer Einheit mit beschädigten Necrons müsste ein funktionierender Necron in Reichweite des Regs sein. Dann können ihn die Beschädigten nutzen.
Werden beschädigte Necrons nicht ignoriert, wenn es um Trupps geht? Oder werden sie nur für die Formation ignoriert, zählen aber sonst noch als zum Trupp gehörig?
3. Nun kommt auch noch das FAQ dazu, dass das Ganze total ad absurdum führt:
Es geht um den Fall wenn sich Necrons durch Beschuss oder NK zurückziehen, während Beschädigte Necrons des Trupps einen Reg nutzen wollen/müssen.
„ ..., when the casualties are suffered assess wether they are in range of the Resurrection Orb. If they are, lay them wound and move them with the unit. If they are not in range of the Orb, remove them enterily...”
Ich schaue also schon in dem Moment in dem die Necs beschädigt werden, ob der Reg gilt. Aber wer muss nun in Reichweite sein? Ein funktionierender Necron der Einheit oder die Beschädigten selbst?
3.1. Die Reg-Regeln sagen als Ziel „Necron Unit“, in FAQ hört es sich eher nach den beschädigten Necrons an. oO°
3.2. Weiter: Sind die Beschädigten nicht in Reichweite (von wem auch immer das bestimmt wird) kommen sie sofort weg. Doof, aber kein Problem.
Sind sie aber in Reichweite, bewege ich sie mit der Einheit zurück! D.h. also auch wenn sich die Einheit 12“ zurückzieht, die Beschädigten bekommen ihren IKW, denn 1. sie sind automatisch in 6“ zu ihrer Einheit und 2. ist der Test für den Reg schon erledigt.
…Obwohl ihre Beschädigung eigentlich 12“ entfernt geschah. oO°
Wenn eine Einheit sich zurück zieht, ohne dass ein Reg nötig ist, bleiben die Beschädigten liegen, wo sie umgefallen sind. Dadurch bekämen sie nur einen IWK, wenn sich ihre Einheit max. 6“ zurückzieht oder eine weitere Einheit Necrons ihres Typs von Anfang an in 6“ war. Wenn sich, wie in unserem Beispiel, die Einheit 12“ zurückzieht, hätten die Beschädigten keinen IKW.
Bitte, Herr C’tan, lass meine Gegner immer mit Waffen angreifen & schießen, die einen Reg benötigen! Damit kann ich die Beschädigten mit der Einheit bewegen & sie bekommen immer ihren IKW (wenn sie sich zurückzieht)! oO° hoch 2
Ist das nicht ziemlich bescheuert?
Ob Das im Sinne des Erfinders eehrg… Designers war?
Nun ihr. Habe ich etwas übersehen oder total falsch gemacht? Ich bin auf eure Meinungen, Kommentare, Kritiken wirklich gespannt.