So Jungs dann lasst uns mal anfangen,sollen die sich doch noch die Köpfe wegen Snicko einschlagen.
Die Theorie:Ihr schreibt eure Meinungen möglichst wertfrei und mit statistsichen Aussagen zusammen und hieraus entsteht dann ein vernünftiger Überblick über die Stärken der einzelenen Einheiten.Ein Mod könnte das dann editieren 🙂
HQ:Lord:
ELITE:Albträume
Extinctoren
Pariah
Standard:Krieger
Sturm:Skarabäen
Phantome
Destruktoren
Unterstützung:Schwere Destruktoren
Gruftspinne
Monolith
Ein Beispiel: Schwere Destruktoren
Punktkosten: Hoch (sind ja fast 4 Krieger) (2P) (Legende:Gering 4,Mittel 3,Hoch 2,Sehr Hoch 1;ansonsten umgedreht)
Einheitengröße: gering (nur 3?das wird sogar bei Boltern schon spannend) (1P)
Reichweite/Power: Hoch(halt das Necronmaximum)/Sehr Hoch(2. stärkste Waffe im Arsenal und die einzige
die 2+ Rüstungen knacken kann) (3P/4P)
Mobilität:Sehr Hoch (wird nur von Phantomen und Teleportern geschlagen) (4P)
Überlebensrate:Mittel (W5,allerdings auch von Gegner favorisiert) (2P)
Aufgaben: Panzer u. Monster (Panzer sind vernachlässigbar,wir sind Necrons/einzig vernünftige Waffe gegen Monster!!)
Erledigung der Aufgabe:Mittel(Panzer s.o. gegen Monster nur 1 ! Schuß,definitiv zu wenig) (2P/2P)
Zusammen: 2,5... =3
Nutzwert:Mittel
2. Beispiel😛hantome
Punktkosten: Mittel (3P)
Einheitengröße: gering (nur 3?das wird sogar bei Boltern schon spannend) (1P)
Reichweite/Power: ---/Hoch(S 6 ist so übel nicht) (--/3P)
Mobilität:Sehr Hoch (4P)
Überlebensrate:Gering (gegen Standardwaffen gibts Schläge) (1P)
Aufgaben:Nahkampf/Positionen erobern
Erledigung der Aufgabe:Hoch/Sehr Hoch(Können kleinere Standards ohne Probleme zu Hackfleisch verarbeiten,sind allerdings von NK-Spezialisten fernzuhalten,daher nur Hoch/Sehr hoch,dank Turbo) (3P/4P)
Zusammen: 3,1... =3
Nutzwert:Mittel
Edit😀ie Tabelle wird definitiv mehr Feinschliff brauchen
Die Theorie:Ihr schreibt eure Meinungen möglichst wertfrei und mit statistsichen Aussagen zusammen und hieraus entsteht dann ein vernünftiger Überblick über die Stärken der einzelenen Einheiten.Ein Mod könnte das dann editieren 🙂
HQ:Lord:
ELITE:Albträume
Extinctoren
Pariah
Standard:Krieger
Sturm:Skarabäen
Phantome
Destruktoren
Unterstützung:Schwere Destruktoren
Gruftspinne
Monolith
Ein Beispiel: Schwere Destruktoren
Punktkosten: Hoch (sind ja fast 4 Krieger) (2P) (Legende:Gering 4,Mittel 3,Hoch 2,Sehr Hoch 1;ansonsten umgedreht)
Einheitengröße: gering (nur 3?das wird sogar bei Boltern schon spannend) (1P)
Reichweite/Power: Hoch(halt das Necronmaximum)/Sehr Hoch(2. stärkste Waffe im Arsenal und die einzige
die 2+ Rüstungen knacken kann) (3P/4P)
Mobilität:Sehr Hoch (wird nur von Phantomen und Teleportern geschlagen) (4P)
Überlebensrate:Mittel (W5,allerdings auch von Gegner favorisiert) (2P)
Aufgaben: Panzer u. Monster (Panzer sind vernachlässigbar,wir sind Necrons/einzig vernünftige Waffe gegen Monster!!)
Erledigung der Aufgabe:Mittel(Panzer s.o. gegen Monster nur 1 ! Schuß,definitiv zu wenig) (2P/2P)
Zusammen: 2,5... =3
Nutzwert:Mittel
2. Beispiel😛hantome
Punktkosten: Mittel (3P)
Einheitengröße: gering (nur 3?das wird sogar bei Boltern schon spannend) (1P)
Reichweite/Power: ---/Hoch(S 6 ist so übel nicht) (--/3P)
Mobilität:Sehr Hoch (4P)
Überlebensrate:Gering (gegen Standardwaffen gibts Schläge) (1P)
Aufgaben:Nahkampf/Positionen erobern
Erledigung der Aufgabe:Hoch/Sehr Hoch(Können kleinere Standards ohne Probleme zu Hackfleisch verarbeiten,sind allerdings von NK-Spezialisten fernzuhalten,daher nur Hoch/Sehr hoch,dank Turbo) (3P/4P)
Zusammen: 3,1... =3
Nutzwert:Mittel
Edit😀ie Tabelle wird definitiv mehr Feinschliff brauchen