Necron Tesserakt-Verlies (Wie zusammenbaubar)

Akkarin

Testspieler
28. Mai 2013
128
0
7.076
Hi,

ich beabsichtige in diesem Monat den Kauf dieser (in meinen Augen) mega coolen Mini. Ich fragen mich allerdings, wie gut man das Verlies "modular" klbene kann.

Im Speziellen geht es mir um folgendes:

In meiner Gruppe spielen wir meist Bier und Bretzel Spiele. In diesen kommt es nach Absprache mal zum Einsatz von Escalation Modellen, allerdings eher selten. Ich will mir diesen Bausatz hauptsächlich holen, weil ich den Monolithen und das C'tan daraus so genail finde. Falls es dann aber doch mal zum Einsatz von Escalation oder Apo kommt, würde ich das Verlies gerne auch als solches spielen können... Lange Rede kurzer Sinn, kann man das Teil so kleben, dass sich der Monolith auseinandernehmen lässt und der Verliesteil dann stabil dargestellt werden kann (Ist es ggf sogar durch gute Zusammensteckmöglichkeiten im Bausatz so vorgesehen).

Ich habe mir vorsorglich schonmal 5mm Neodyn-Magnete Bestellt, falls man das modulare nur mit Magneten lösen kann.

Wäre cool, wenn mir jemand der diese Mini hat mal seine Erfahrung dazu schreiben könnte.

Vielen Dank schonmal,

Gruß

Akkarin

Ich durfte mir den Bausatz gestern im gw meines Vertrauens anschauen. Ich glaube nicht das du den nur stecken kannst. Du musst da schon eine Lösung mit Magneten finden.
Aber ich bezweifle das man das so hinbekommt, dass man den obelisk sowie das Verlies mal eben durch umstecken bauen kann.
ich hol mir den Bausatz diesen Monat auch, werde aber nur das Verlies bauen und das ctan so mit Magneten befestigen das man es bei Bedarf auch raus nehmen kann.

Ps mit iphone schreiben ist zum Kotzen

Ist der C'Tan ohne Verließ nicht eh besser als das Verließ? Ausser dass es ein wenig günstiger ist hat es doch eigentlich keine Vorteile?!?

Der Megamonolith ist jetzt auch nicht sooo pralle. Irgendwie reicht mir da bisher auch einfach der Todesbote.

Ein magnetisiertes Verließ stell ich mir auch nicht so richtig stabil vor, wegen der Größe der Bauteile und der daraus resultierenden Hebel. Stell ich mir gerade bei Apo schwierig vor, wenn da auf einmal so ein Viertel runter fällt und 2700 Punkte Fußvolk erschlägt 🙂. Die Tische sind da ja doch eher ziemlich voll.

Mir gehts auch eher um die Modelle, als um das Verlies.
Ich mag den eigentlichen Monolithen optisch nicht so wirklich, im Gegensatz zu dem des Verlieses.

Ok, dann weiss ich schonmal bescheid. Dann wirds wohl auf den Monolithen und das C'tan herauslaufen, da Escalation/Apo eher selten vorkommt, gemessen mit normalen Runden.

Vielen Dank euch beiden. Jetzt heißt es nurnoch warten, bis Waylandbestellung raus ist und der Postbote klingelt 🙂

Ich bin auch vom Obelisk nicht wirklich überzeugt, das Verlies bzw. der C'Tan ist deutlich interessanter.
Wenn du das Verlies baust, wird der C'Tan in der Mitte nur aufgesteckt, man muss ihn also nicht kleben. Wegen der langen "Spinnententakel" um ihn herum ist es aber etwas schwer, ihn da hinterher rauszuholen und wieder reinzustecken, insbesondere da der C'Tan durch seine Verästelung gerne überall hängen bleibt und auch leicht was abbrechen könnte. Ich habe daher die Spinne oben magnetisiert. Ich habe das "Rückrat" zersägt (direkt hinter der Spinne, zwischen dem 2. und 3. Wirbel), glattgefeilt und 2 flache runde Magneten angeklebt, deren Durchmesser dem der Wirbelsäule entspricht (4mm glaube ich, 1mm flach). Nach der Grundierung sieht man nix mehr davon und man kann problemlos erst die Spinne abnehmen und dann das C'Tan-Modell rausholen, ohne es zusätzlich magnetisieren zu müssen. Es lässt sich dann auch prima aufs transparente Base stecken (wird mitgeliefert). Da die Kontaktstellen zwischen Magnet und Plastik-Rückrat nur die flache Rückseite der Magnete sind, rate ich zu einem guten Sekundenkleber. Ob es mit vorsichtigem Bohren und einem dünneren Magneten geht weiß ich nicht, mir wäre das bei einem so teuren Modell etwas zu riskant.