Necron vs. Stampfa

Kane8

Aushilfspinsler
04. Oktober 2013
28
0
4.836
Hallo zusammen,

Sohnemann (Orkspieler) hat sich nen Stampfa zugelegt und will diesen morgen gegen meine ehrenvolle Necron-Armee spielen.
Ich selbst bin noch ein rechter Laie und frage nach Rat, was gg. dieses Ungetüm sinnvoll aufzustellen ist. Sohn meinte, er will den Stampfa VOLL ausrüsten.
Grundsätzlich spielt er wie Orks zu spielen sind. Schnell nach vorne und dann Kloppe.
Alle Modelle kann ich eigentlich alles spielen was Necrons hergeben, wir stören uns da nicht wirklich daran, ob zum Beispiel ein Ork-Kopter (mir fällt grad nicht der richtige Name ein) als Tombblade gespielt wird.
Außerdem kann ich als 2. Armee (darf ich ohne Einschränkungen nutzen) Chaosdämonen spielen.
Hoffe auf Unterstützung......

Gauss, Gauss und nochmal Gauss. Ist eigentlich immer unsere Lösung gegen alles was Panzerung hat.

Gibt noch 2 gute Möglichkeiten:
1. Kriegssensen, die öffnen dir auch recht zuverlässig jede Panzerung. Aber dafür musst mit dem ding in nahkampf ... hmm nicht so zu empfehlen

2. der Schnitterschwarm, min. 2 Todessicheln. Ist auch ein garantierter Treffer wenn beide drauf schießen und mit S10 Ds 1 Lanze ... naja