Necron Week bei BoW

LookBackInAnger

Aushilfspinsler
24. Oktober 2011
34
0
4.916
Höhö...^^

Also ich muss schon sagen, die Videos zur "Necron Week" bei Beasts of War haben mich sehr amüsiert!

Zunächst mal fängt jedes Video mit einer Werbung zu einem anderen Tabletop an, bevor dann der NW-Trailer kommt.
Und die Videos bestehen dann eigentlich nur aus einem Kichern über die neuen Regeln und den neuen Fluff hinter vorgehaltener Hand.
Am Ende wird dann nochmal breit grinsend hervorgehoben, wie "toll" der ganze Codex doch ist.

Also, was mich daran einfach wundert ist: Sind denn diese ganzen Specials und Sondersendungen bei BoW nicht immer von den Herstellern ge"powert"?
Da steckt doch ein Haufen Kohle hinter der ganzen Sache und zB Corvus Belli mit Infinity ist ja auch "proud supporter", was doch schon darauf hindeutet, dass diese Seite nicht so unabhängig ist, wie sie glauben machen will.

Die Doomsday Ark, also das allerneueste, allertollste Modell, wird zum Beispiel von dem Grauhaarigen mit den Worten eingeleitet: "It's a slow Vindicator with a better range...- that's it, we can move on here!" :lol:

Ich frage mich, ob GW gegen eine solch sarkastische Darstellung ihrer Produkte nicht vorgehen können, bzw eigentlich gehe ich ja davon aus, dass GW diese Necron Week auch selbst angestrengt hat, was mich dann nochmehr wundern würde, wenn das Ergebnis so aussieht.

Früher hatte ja zB KissFM noch Inhouse produzierte Werbung im Programm, aber die hätten sich nie hingestellt und gesagt: "Das neue Persil wäscht ja soooooo viel besser und ist auch nur doppelt so teuer wie das alte! Also alle: kaufenkaufenkaufen!"

Wie ist das eigentlich?: Kann man denn einfach offizielle Symbole von GW auf seiner Seite zeigen und dann so "gemein" zu denen sein?
Was BoW da abliefert, ist ein Komplettverriss, der nur nach Werbung aussieht.

LBIA.
 
Hi🙂
Warum du deinen Post erstmal mit einem Anwurf gegen mich beginnst, ist mit schleierhaft.
Aber das hat mich auch nicht zu interessieren. Es ist ja dein Stil und dein Anstand.
Muss sich wirklich um deine Mittagspause handeln, den anderenfalls hättest du bestimt die Zeit gefunden, meinen Post genau zu lesen.

Du tust mir leid.

Was ich mich frage, ist folgendes:
Wenn ich im Fernsehen einen kritischen Beitrag über eine Firma sehe, dann wird dort vielleicht der Name des Unternehmens genannt, aber es werden nicht ständig alle möglichen Logos usw. eingeblendet.

Wenn groß und breit Logos eingeblendet werden, so steckt immer eine Firma dahinter. In diesem Fall müsste es dann in logischer Schlussfolgerung GW sein, die die "Necron Weeks" als Teil ihrer Werbung verstehen. Ist ja auch alles andere als ungewöhnlich, dass man zB Nachrichtenmagazine mit Promomaterial zubombt, um dann einen schönen Artikel zu bekommen (Apple macht sowas).
Oder die berühmten "redaktionellen Beilagen" in Tageszeitungen, die zwar von den Redakteuren der Zeitungen geschrieben werden, aber nur das eine Ziel verfolgen, Werbung zu machen, zB für ne Wohnungsbaugesellschaft oder regenerative Energien usw.
Und genau dort sind dann auch Logos groß und breit zu finden.
Genau so, wie bei BoW.
Nur, dass eben BoW kein gutes Härchen an den Necrons lässt.
Und damit nicht genug:
Sie verreißen die Produkte in einer Form, dass jeder verstehen kann, dass es sich um einen Verriss handelt, verwenden aber trotzdem die bekannten positiv-Superlative.

LBIA.
 
Warum sollte Negativwerbung verboten sein? Wenn Zeitschrift XYZ ein Auto zerreisst und sich dabei aber an Tatsachen hält ist die Welt in Ordnung. Nach hinten losgehen kann das nur wenn Falsche Tatsachen vorgespielt werden, was bei unserem Hobby sehr Schwer ist.
Nicht zu vergessen das BOL quasi Wayland gehört, mit seinem Größtem Abnehmer will es sich GW sicher auch nicht verscherzen.
 
Entwickelt sich hier jemand grad zum Forentroll? 🙄

Das Ganze hat den Touch einer Verschwörungstheorie; alle Welt gegen GW. Ne so einfach ist es einfach mal nicht. Niemand kann bestreiten, dass GW für furchtbar viel Bockmist und furchtbar viel tollen Entwicklungen verantwortlich ist.

OT: Warum muss ich eigentlich an Grabgrub denken? 😀
 
@Hirnbrand
(Deine Frage mit dem Logos ist sowieso etwas für Wirtschaftsrechtler, wenn Ich so etwas übergehe heißt es noch lange nicht das Ich deinen Post nicht gelesen habe)
Da du ja wenigstens gelesen zu haben scheinst, dass ich in meinem EP mehrere Fragen gestellt habe, lass mich dir noch diese eine Frage stellen:
Wenn du keine dieser Fragen beantworten kannst, warum äußerst du dich dann überhaupt zu diesem Thread?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der einzige Grund für deine Posts war, dass du einen Foren-Neuling runtermachen wolltest mit den Worten
Du schon wieder, Mittagspausen Dieb.
?
Denn ansonsten hat dein Post nicht das Geringste zum Thema beigetragen, außer die Aussage, dass du nichgt kompetent bist weiterzuhelfen und damit das Zelebrat deiner eigenen Ahnungslosigkeit.
Danke!


@Tegres
Entwickelt sich hier jemand grad zum Forentroll? 🙄
...

OT: Warum muss ich eigentlich an Grabgrub denken?
Wer auch immer schon wieder Grabgrub ist...
Nein, hier ist keiner ein Forentroll sondern hier ist allerhöchstens jemand unterwegs dessen Beitrag in jedem zweiten Thread lautet: "Vote for close" und andere völlig unsachliche Dinge wie zB das Obige.
Dass aussgerechnet du ausgerechnet in dem Zusammenhang mit dem, was du bei mir vermutest von "Touch einer Verschwörungstheorie" schreibst, grenzt nun wirklich beinahe an Realsatire...
Danke!

@Prega
Warum sollte Negativwerbung verboten sein? Wenn Zeitschrift XYZ ein Auto zerreisst und sich dabei aber an Tatsachen hält ist die Welt in Ordnung. Nach hinten losgehen kann das nur wenn Falsche Tatsachen vorgespielt werden, was bei unserem Hobby sehr Schwer ist.
Nicht zu vergessen das BOL quasi Wayland gehört, mit seinem Größtem Abnehmer will es sich GW sicher auch nicht verscherzen.
Hat doch niemand behauptet, dass Negativwerbung verboten ist!
Es geht einfach nur darum ,dass BoW das volle Equipment für eine Werbesendung, mit allen Produkten, mit allen Logos und allem Drum und Dran am Start hat und eine absolut negativistische Kritik vom Stapel lässt.
Und da wird man doch wohl nochmal fragen dürfen.

Mein Gott ist euch allen die Farbe ins Hirn gekrochen?

Derartige Arroganz gegenüber Neulingen ist mir selten untergekommen.
Ich habe in einem anderen Thread eine Diskussion geführt, bei der ich meine Meinung vertreten habe. Andere User in diesem Forum vertreten ihre Meinung sehr viel unsachlicher, sehr viel weniger eloquent.
Und einen Tag später bin ich schon der Forentroll und bin schon mit zwei mir völlig unbekannten Typen verglichen worden.
Leute, das ist wirklich das Letzte und wenn jetzt jemand noch schreibt: "Dann geh woanders hin, wenn es dir nicht passt", dann schießt dieser jemand wirklich den Vogel ab und es ist wirklich kein Ruhmesblatt, was ihr euch hier leistet, ihr solltet euch was schämen!

LBIA.
 
@LookBackInAnger:

*seuftz*

Wenn dich meine erste Bemerkung so stört denken wir doch einmal darüber nach, was ist an dem Titel Mittagspausen Dieb jetzt eine Beleidigung?
Du stiehlst mir nicht aktiv die Mittagspause, da das nicht geht, sprich Ich entscheide mich bewusst hier zu antworten weil das Thema so verlockend ist.
So jetzt hohlen wir einmal den deutschen Pedanten raus: Die erste echte Frage die du in deinem ersten Post gestellt hast (gekennzeichnet durch ein ?)
habe Ich dir beantwortet.

So der Rest von deinem Post ist sprachliches Beiwerk bestehend aus Vermutungen, Beispielen und einem Resüme das in einer zweiten Frage mündet, die Ich ebenfalls mit dem Verweis an Sachkompetenz übergangen habe.
Sachlich eloquent Stil:
Eine Diskussion steht und fällt mit dem Fundament an Respekt, den sich die Gesprächspartner entgegenbringen und als Neuling bist du ein unbeschriebenes Blatt du hast keinen Respekt den musst du dir erst erarbeiten, wie in jedem anderen neuen sozialen Umfeld auch.

Du forderst dies ein, aber hälst es in deinem zweiten Thread keine Antwort aus ohne, mir zB dein Bedauern auszudrücken, was Ich dankend ablehne.

Also um dich für unser Forum zu sozialisieren: Schalt ein Gang runter, lege nicht alles auf die Goldwage und vor allem wenn du etwas schreibst, bevor du auf antworten oder Thread erstellen klickst: lehne dich zurück und lies dir das alles noch einmal in Ruhe durch.


Zum Thema: BoW Geldgeber sind mit dem Stil dieser Leute scheinbar einverstanden und machen den Spaß ja auch mit (siehe letzte Ausgabe von On the Table mit dem Herrn von Battlefoam)
Wenn du seriöse Berichterstattung wünscht rate Ich dir eher zum Brückenkopf
 
Ich frage mich, ob GW gegen eine solch sarkastische Darstellung ihrer Produkte nicht vorgehen können, [...]
Das wird bei Satire echt schwer, die steht unter ziemlicher legal zugesicherter Narrenfreiheit, bei Satire kann man nahezu jegliches Copyright ignorieren.
Erst wenn es in Beleidigung oder Rufschädigung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ausufert kann man - zu Recht - dagegen was unternehmen.
 
Hab ich das richtig verstanden?
Necs bekommen "Persönlichkeit", C'tan sind doch keine unsterblichen astralen Göttlichen und es gibt nen Laser der S10AP1-Treffer mit Anzahl= Truppengröße verursacht?

Kann man sich doch nur drüber lustig machen(allein für die neuen "Erkenntnisse", dass Necrons doch nicht einfach nur alles platt machen wollen, sondern Scifi-Gruftkönige sind...).

Den Codex-Sneakpeak von BoW fand ich echt unterhaltsam, vorallem das Vorlesen der Stories 😀
 
Das wird bei Satire echt schwer, die steht unter ziemlicher legal zugesicherter Narrenfreiheit, bei Satire kann man nahezu jegliches Copyright ignorieren.
Erst wenn es in Beleidigung oder Rufschädigung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ausufert kann man - zu Recht - dagegen was unternehmen.

Das klingt doch schonmal sehr interessant!
Wo du "Satire" sagst, muss ich zB an die Titanic denken, die ja auch immer die echten Logos nimmt ohne Verfremdung.
Aber mich würde trotzdem nochmal interessieren, wie du das einschätzt:
- hat GW (wie sowas ja üblich ist) BoW um ein Special gebeten oÄ oder
- ist diese Sondersendung wirklich vollständig auf BoWs eigenem Mist gewachsen nach dem Motto: Da gibt es neue Produkte und wir informieren die Leute, die es interessiert und sagen unsere Meinung.

Ich frage deshalb, weil mir diese "Hubs" so vorkommen, als wären die Firmen, die ein Hub haben, schon irgendwie "Kooperationspartner".
Kann natürlich auch sein, dass es einfach die größten oder interessantesten Spiele sind.

Ich möchte das deshalb so genau wissen, weil doch mit einer solchen Berichterstattung zeimlich interessante Implikationen verbunden sind, falls GW ein Kooperationspartner von BoW ist:
- es fließt Geld, aber BoW scheißt drauf und würde am liebsten darauf verzichten
- die Berichterstattung ist madig, aber GW scheißt drauf und kann nicht darauf verzichten.

Das kann doch helfen mal diesen düsteren Moloch zu begreifen, wie ich finde.

LBIA.
 
So, nun ist aber gut. Jede weitere Streitigkeit auf persönlicher Ebene wird gelöscht und je nach Maß/Penetranz auch verwarnt. Seid nett zueinander (gilt für Threadersteller genauso wie für den Rest der Diskutierenden).

Greg

Entschuldigung. :sorry:

Ich kann einfach nur nicht die wirkliche Intention hinter diesem Thread verstehen; ist das jetzt GW-Kritik, BoW-Kritik, Interesse an unseren Meinungen (dann bitte auch so formulieren) oder soll das Ganze nur Unterhaltungswert besitzen? MMn ist die an die anderen User gerichtete Frage
Wie ist das eigentlich?: Kann man denn einfach offizielle Symbole von GW auf seiner Seite zeigen und dann so "gemein" zu denen sein?
nämlich etwas unglücklich formuliert, weshalb zumindest für mich nicht ersichtlich ist, ob darauf jetzt eigene Belustigungsbekundungen aufgrund dieser BoW-Videos oder juristische Fachbeiträge gepostet werden sollen.
Ich glaube das ganze ist einfach ein unglückliches Missverständnis, das einerseits aus deinem für mich ungewohnten Schreibstil und meiner eigenen durch den anderen Thread bedingten Voreingenommenheit resultiert.
 
Der Tag an dem GW Fanprojekte fördert ist der Tag an dem die Hölle zufriert. Bisher haben sie sich nur durch Behinderung derselben hervorgetan, ich glaube kaum dass sich daran plötzlich etwas geändert hat.

Und so ist es auch: Ich weiß nicht ob noch mehr Beweise benötigt werden als die Wayland Werbung vor den Filmen (bzw andere Partner)

Das letzte Vorkommnis: War die "Necronenthüllung" Bilder der Nec X tage bevor man sie im Laden sehen sollen könnte, Die Läden und GW sahen da dermaßen schlecht aus, außer Wayland, die sofort nach dem Erscheinen der Bilder alles im Angebot hatten.

Nächster Punkt der übersehen wurde, BoW Backstage Angebot, auch eine theoretische Finanzierungsquelle (den Trafffic von BoW habe Ich nicht verfügbar aber zu ihren Life Sendung Turn 8 hat für gewöhnlich 180-200 Zuschauer, wird unten eingeblendet und das ist keine Zahl die geschönt klingt)

weiter Fragen: In Europa ist GW der größte Spiele am Markt BoW könnte es sich garnicht leisten über GW nicht zu berichten, da ihnen sonst ihnen ein Großteil der Besucher weg bricht (Ich belege das einfach mit der Artikeldichte zu GW Systemen).
Die XXXXX Weak sind schon seit geraumer Zeit ein Teil des Konzepts von BoW (muss man bei denen ins Archiv schauen)

Was Tegres und mich irritiert, das das eigentlich Fragen sind die recht offensichtlich sind, denn Geld verdienen die mit der Seite sicher keins, dazu müssten sie viel mehr Werbung schalten, daher vermute Ich das die Redakteure Darrel und co auch wenn überhaupt nur eine Aufwandsentschädigung sehen.

Sprich BoW ist so klein, das es nur groß wirkt da Videos am laufenden Band produziert werden, wo andere BolS(mit Ausnahmen), Brückenkopf auf trafficsparenden Text ausweichen müssen.