Necronarmee im Aufbau

Konsolenkind

Aushilfspinsler
05. März 2006
19
0
4.846
38
www.tib-gilde.de
Hallo Forum.

Ich habe vor einiger Zeit eine Necronarmee angefangen und wollte ein Farbschema entwickeln, das sich von den häufigen "Metallic"-Schemen abhäbt. Aus diesem Grund habe ich eine Art "Ying-Yang"-Schema gewählt. Schwarz und Weiss wechseln sich innerhalb der Minis ab und bilden einen Einklang.
Ich habe meiner Armee den Namen "Black Lotus" gegeben. Das liegt an dem weissen Kreuz auf schwarzem Grund, welches manche Necrongesichter ziert. Es gibt nämlich eine Band im Bereich des Horrorcore/Acidrap (normalerweise gar nicht mein Gebiet, bin ja ein Vollmetaller ^^) die den Namen "Dark Lotus" hat, und ähnliche Gesichtsbemalungen trägt.

Aber nun zu den Minis.

<div align="center">I - Der Todesbote
Hier seht ihr schonmal ein paar erste Bilder zu meinen WiP-Desis.

desi01-wip.jpg

desi02-wip.jpg
</div>

das farbschema gefällt mir gut ist nicht immer nur das langweilige silber!

Ich nehme mal an, dass du erst angefangen hast miniaturen zu bemalen. sind das deine ersten? dafür wären sie ganz ok. ein tipp: versuch zb bei den rippen nicht in die vertiefungen zu malen, das sieht dann gleich besser aus. beim desintegrator hast du bei der feldspule auch reingemalt, das ist aber leicht zu beheben: verdünne schwarz mit sehr viel wasser. wenn du das dann auf das weiß tust, läuft die verdünnte farbe in die rillen und es siet viel viel besser aus. auch die zähne könntest du versuchen so wieder hinzukriegen, das ist allerdings schon etwas schwieriger; probier einfach mal rum. zum desi: mach lieber anstatt der freeands die abziehbilder drauf.

und denk dran übung macht den meister! 😉

mine

Erstmal danke für die Tipps.

Sind nicht meine ersten Minis, aber ein paar meiner ersten. Das mit dem verdünnten Schwarz trau ich mitch nicht so ganz, da ich das Weiss nicht versauen möchte.

Der Bote sieht sicher nur so "grottig" aus, da das Foto ungeschickt ist. Er hat einen schwarzen Körper, der mit Codex-Grey trockengebürstet ist. Das Gewand ist Weiss und dann mit Schwarz geinkt.

Auch mit den AKtzentuierungen habe ich es noch nicht ganz raus. Ich bekomm da nicht wirklich gut FArbverläufe hin :\
Falls ihr dazu Tipps habt?

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 15.10.2006 - 20:58 ) [snapback]904429[/snapback]</div>
@Zagdakka: mmn ist das schwarz mit weißes gewändern. er hat zwar meine frage noch nicht beantwortet, aber ich denke er malt noch nicht sehr lange. wo her soll er dan wissen wie man tiefe in sowas reinbekommt??? könntest echt etwas konstruktiver sein... [/b]
ich sagte ja das der rest ganz ansehnlich ausschaut. besonders gerade linien und halbwegs saubere symbole (viel besser bekomm ich das auch nich hin 😉). daher gehe ich nicht unbedingt davon aus das er ein blutiger malanfänger ist.
dennoch ist der todesbote wirklich platt und hat garnichts! und das hab ich auch so geschrieben. das könnte jeder malanfänger besser der mehr als 2 farben in seinem tuschkasten hat.
und zum bemalten gibts hier soviele tutorials, da muss ich hier nicht nochmal die grundlegendsten maltechniken erklären.

wobei ich jetzt auch merke das die anderen modelle kaum techniken außer dem einfachsten bemalen aufweisen. ich erkenne nur vereinzelt akzentuierungen an kanten. vielleicht doch ein anfänger, ändert aber nichts daran das es beim todesboten extrem auffällt, dass da fast nichts dran gemacht wurde. mit boltgun-spray ist das eine arbeit von maximal 5 minuten!

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 15.10.2006 - 21:08 ) [snapback]904437[/snapback]</div>
ändert aber nichts daran das es beim todesboten extrem auffällt, dass da fast nichts dran gemacht wurde. mit boltgun-spray ist das eine arbeit von maximal 5 minuten!
[/b]
Diese Aussage halte ich für gewagt. Vor allem da an dem Modell kein Tropfen Bolt-Gun-Metal verwednet wurde 🙄
Ich versuch mal Fotos bei besserem Licht zu machen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Konsolenkind @ 15.10.2006 - 21:06 ) [snapback]904435[/snapback]</div>
Erstmal danke für die Tipps.

Sind nicht meine ersten Minis, aber ein paar meiner ersten. Das mit dem verdünnten Schwarz trau ich mitch nicht so ganz, da ich das Weiss nicht versauen möchte.

Der Bote sieht sicher nur so "grottig" aus, da das Foto ungeschickt ist. Er hat einen schwarzen Körper, der mit Codex-Grey trockengebürstet ist. Das Gewand ist Weiss und dann mit Schwarz geinkt.

Auch mit den AKtzentuierungen habe ich es noch nicht ganz raus. Ich bekomm da nicht wirklich gut FArbverläufe hin :\
Falls ihr dazu Tipps habt?
[/b]