Necronlord ( meine erste fertige Figur)

Exarch42

Aushilfspinsler
28 Juli 2011
2
0
4.621
08.09.11. Bild ausgetauscht nachdem ich einige Tipps die hier unten standen versucht habe :)
----

Nachdem ich hier eine Menge Klasse Figuren gesehen habe, hab ich mich erstmals dran gemacht eine Figur für die Vitrine zu bemalen.
necron_in_a_box_800.jpg


*auf Einschläge wart* :-D

Nachtrag: Verkleinert. Danke für die Tipps. Ich gebe zu den Rand hab ich gar nicht mehr beachtet :-D Den mal ich noch mal nach.
Schatten:Stimmt, da fehlt schatten auf dem Umhang. War etwas sparsam mit der Tusche. Wird nachgeholt :)
Augen: Da trau ich mich ehrlich gesagt momentan nicht mehr ran :)
Danke für das Feedback :-*

Exarch42

necronlord
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Eigentlich ist er sehr sauber bemalt. Aber es fehlt irgendwie noch die Tiefe. Versuch mal den unteren Teil des Umhangs mehr abzudunkeln. Der Umhang sieht zu gleichmäßig aus. Vielleicht auch noch etwas mehr Blacklining. Und evtl. ein kräftigeres Rot. Für eine Spielminiatur sieht er gut aus. Aber für Vitrinenstandard musst du noch ein bisschen mehr Gas geben.

Auf jeden Fall kein Grund, in Deckung zu springen

mfg
 

Anti-Chimäre

Codexleser
5 Dezember 2010
263
0
6.636
Ich liebe das Modell ja eig... aber hier fehlt mir eindeutig die tiefe... das Metall setzt sich nicht gut ab und wieso um dreiteufelsnamen steht der auf nem Cybot-base?

Versteh mich nciht falsch... die maltechnick ist sehr sauber und lässt kaum was zu wünschen übrig... aber das Metall des Körpers wirkt alles wie "aus einem guß", hier fehlt es einfach
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Lass dir nix erzählen und behalte den Burschen genau so wie er ist ^_^
Ich finde, an der ersten fertigen Figur sollte man nicht ewig rumwerkeln. In ein paar Jahren macht es bestimmt Spaß, auf dieses Denkmal zurück zu blicken und in ihm den Meilenstein zu sehen, den er markiert.

Ansonsten ist das ein solider Start, meine ersten Minis sahen deutlich schlechter aus. Eine Bitte hätte ich aber: Bitte Bilder verkleinern, bevor du sie hier hoch lädst. 800 Pixel Breite sind vollkommen ausreichend fürs Forum.

Ach ja, und außerdem, willkommen in der GWFW :)
 

Dä Takkakopp

Codexleser
19 Dezember 2009
306
0
7.446
Hi,

na fürs erste doch ganz solide. Nen paar Tipps hätte ich dann aber doch.

1. Nimm das Orginalbase der Miniatur, dass passt meistens am besten. Nen Cybotbase sieht hier nur K***e aus. Soll es den ne Spielemini werden oder zu ausstellen??

2. Tusche das Modell nach ner Boltgun Metal Grundierung mit Badab Black und helle es anschließend mit Mithril Silver auf. Weiter solltest du beim überbürsten auch weniger Metallfarbe nehmen, wenn es nicht gleich passt dann lieber zweimal drübermalen. Dann läuft dir nämlich auch keine silberne Farbe in die schwarzen Rillen. Leider sieht man das nämlich ganz deutlich.
Als Alternative nimmste am Ende einfach nochmal den Detailpinsel und ziehst die feinen Linien nochmal schwarz nach.

3. Bei der Bemalung der Base haste nen bissl geschludert ;). Nimm dir mehr Zeit dafür und wenn du etwas trockenbürstest dann nimm weniger Farbe. Den Pinsel kannste richtig trocken machen ehe du mit dem über die Base bürstest.
Beim Baserand solltest du die Farbe wiederum dicker auftragen notfalls auch in zwei Schichten.

4. Scheue dich nicht auch mal Tuschen einzusetzen, speziell beim Gold bietet es sich an mit ner rot-braunen Tusche drüberzugehen. Ich nutze hier noch das gute alte Chestnut-Ink kannst aber auch Devlan Mud und stark verdünntes Rot nutzen.



So genug der Kritik und kommen wir zum Lob.:D

1. Du hast dir bereits viel Mühe gegeben und das is schon einiges Wert.

2. Die Farbwahl ist denke ich schon ganz schick, mir gefällt sie jedenfalls.

3. An der Mini hast du bereits recht sauber gemalt, so weitermachen dafür beim Base nachbessern.

So und jetzt stellste den guten in die Vitrine und schnappst dir gleich den nächsten und dann versuchst du mal die Tipps mit umzusetzen. An dem hier würde ich nicht mehr werkeln, der is gut so wie er ist.


Gruß Takkakopp
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Dem Metall fehlt einfach nur eine Schicht stark verdünntes schwarzes Ink.
Das gibt dem Metall den Ton von geschmiedetem Eisen und verschafft gleichzeitig Tiefe.

Die Augen solltest du ebenfalls nochmal ausbessern, ich finde die ziehen den Gesamteindruck der Bemalung (die größtenteils wirklich nicht schlecht ist) überproportional runter.


1. Nimm das Orginalbase der Miniatur, dass passt meistens am besten. Nen Cybotbase sieht hier nur K***e aus. Soll es den ne Spielemini werden oder zu ausstellen??
Da bin ich wiederum anderer Meinung. Ich finde die meisten GW-Modelle stehen ohnehin auf zu kleinen Bases (wer zur Hölle kam auf die Idee Zinnterminatoren auf normale Infanteriebases zu stellen? Da brauch man sich ned wundern wenn die umkippen).
Hab z.B. meine Exosuits auf Jetbikesbases gestellt und es sieht nicht nur viel viel besser aus (weil es erlaubt jedes Base in ein Minidiorama zu verwandeln) sie stehen auch extrem stabil - umfallen ist praktisch unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dä Takkakopp

Codexleser
19 Dezember 2009
306
0
7.446
Da bin ich wiederum anderer Meinung. Ich finde die meisten GW-Modelle stehen ohnehin auf zu kleinen Bases (wer zur Hölle kam auf die Idee Zinnterminatoren auf normale Infanteriebases zu stellen? Da brauch man sich ned wundern wenn die umkippen).


Die stehen doch eh auf 40mm Rundbases. Da finde ich sie auch sehr gut aufgehoben und umfallen tun sie da auch nicht. ;) Jedenfalls nicht meine Termis.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Die stehen doch eh auf 40mm Rundbases. Da finde ich sie auch sehr gut aufgehoben und umfallen tun sie da auch nicht. ;) Jedenfalls nicht meine Termis.
Früher (3rd Edition) hatten Termis afaik normale Infanteriebases, da war das mit dem umfallen schon recht problematisch. Ebenfalls waren die alten Zinn-Phantomlords auf dem 40mm-Base nicht unbedingt für ihre Stabilität in Schieflagen bekannt.
Gibt auch heut noch ein paar Modelle die da hart an der Grenze sind, aber insgesamt hat es sich schon gebessert.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
Kleiner Tipp was leuchtende Augen (oder leuchtende Röhren, Kristalle usw.) angeht (solltest du vorher aber etwas üben, z.B. auf einem Gussrahmenstück):
Leuchtende Effekte auf dunklem Grund lassen sich recht gut erstellen indem man den Leuchteffekt zuerst mit weiß macht - also einen kleinen Klecks weiß in die Mitte und den dann mit dem feuchten Pinsel nach außen verziehen, damit die Farbe nach außen immer dünner wird.
Dann hat man quasi den Effekt in schwarz-weiß. Wenn dieser "Farbverlauf" soweit steht und trocken ist das ganze einfach mit der hellen Farbe (natürlich verdünnt) übermalen. Da die verdünnte helle Farbe auf dem schwarz überhaupt nicht zum tragen kommt sondern nur auf dem weiß färbt man quasi den vorher produzierten Effekt einfach ein.
Funktioniert besonders gut mit Tusche, geht aber auch mit normalen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet: