Necrons(1500)

Leutnant von Morgul

Testspieler
10. Mai 2004
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hey!

Habe mit 40k erneut angefangen, da mein ausflug durch den Warp eher enttäuschend war. (Bedeuted: ich hatte vor, CSM zu spielen hab auch wichtig eingekauft und habs jetz wieder aufgegeben...keine fragen dazu! hab aber jetz csm kram abzugeben!)

Naja, gelandet bin ich endlich bei den Necrons, und nach studium des Codex hab ich festgestellt- die oder keine! Endlich was wo ich modelle,regeln und hintergrund mag.

Rein versuchstechnisch hab ich jetz eine erste 1500pkte liste zusammengeschrieben. Kommentare und vor allem Hilfe erwünscht.
(der gegner lautet übrigens Cadia samt waffenteams und Grey Knights als Sturmauswahl!)

Necronlord, Regenerator(wichtig für die Nemesis-Psiwaffen), Phylactiden

6 Pariah

12 Krieger
12 Krieger

3 Destruktoren
2 Phantome

1 Monolith

jetzt habe ich noch 230pkte über. da denke ich an einen zweiten trupp destruktoren oder einen trupp schwere Destruktoren. Vielleicht auch Extinktoren für die Feuerkraft(da aber fast lieber die destruktoren).
Da ich eben noch nie gespielt habe, weiß ich nicht ob 24 krieger nicht zu wenig sind für 1500pkte(bezügl. der auflösen regel). da müsste er mir nur 18 krieger wegschießen.
Ich denke auch darüber nach, ein paar Skarabschwärme mit Disruptorklauen auf Panzerjagd gehen zu lassen- wenn mein Gegner Panzer mitnimmt.

Was haltet ihr soweit von der armee? Bitte helft mir 🙂

grüße herb
 
2* 10 krieger würden auch langen.... dafür pariah ganz raus und durch extinctoren ersetzen (zählen schließlich auch zu den modelle die fürs auflösen wichtig sind), dem lord ruhig noch nen phasenverzerrer kaufen, phylaktiden sind ok, aber kein absolutes muß....

ruhig mehr destruktoren einpacken, phantome auf 3 stück aufstocken oder gegen scarabäen austauschen, die eignen sich wunderbar um schnelle sturmarmeen zu bremsen....

mono kann man bei 1500 punkten mitnehmen, viele verzichten aber drauf zugunsten von mehr modellen mit der necron-sonderregel..... und stell noch schwere destruktoren auf, ruhig 1*3 oder 2-3 * 2 stück, jenachdem, wie du mit den punkten hinkommst....
 
Mir is nur aufgefallen, dass monos echt wichtig sind für Necs, klar kann der beim ersten schuss weg sein, aber normal schluckt der Feuer ohne Ende und teilt auch aus, am wichtigsten is aber seine Teleport Funktion mit der kannst Necs aus dem Nahkampf holen und auf den entsprechenden Gegner feuern. Man hat als Nec furchtbare, nahezu unlösbare Probleme gegen gut gerüstete Gegner. und wenn man net höllisch aufpasst Phased man einfach weg. ich hatte zumindest noch keine Probleme Necs zum Heimgehen zu bewegen. nach den neuen Regeln würd ich Scarabs nehmen, die sind super, Deckung wird dir wahnsinnig Helfen und im Nahkampf kriegen die irre viele Atacken zusammen, die Jetbike regeln tun ihr übriges und mit Disruptorklauen kannst du Panzer jagen gehen. Teuer sind se auch net *g* Extinktoren sind immer zu empfehlen, Feuerkraft und W5 sind echt Sahne!
Pariah sind zwar gut, können ihre Nahkampffähigkeiten mit 1A net zum tragen bringen und Necs sind's au net. Phantome sind zwar cool, aber 2 sind schnell kaputt und wenn keine anderen mehr da sind sind se dann eben weg, Nec oder nicht!
Allgemein find ich Necs eher mäßig, man muss echt mit denen umgehen können, da hilft ne gute Liste net soo viel, taktik wird imo mehr gebraucht!
 
Necronlord, Regenerator(wichtig für die Nemesis-Psiwaffen), Phylactiden

Schmeiss dad Phyladicten weg- wenn dein Lord tatsächlich fällt, dann ist der Rest deiner Armee sowieso im Arsch, unabhängig davon, ob er nochmal aufsteht. Ausserdem bringt das Philadicten nur etwas, wenn du tatsächlich ne 5 oder 6 Würfelst...ansonsten hat es den gleichen Effekt wie der Regenerator....da steht der Lord bei ner 4+ auch wieder auf...halt nur mit 1lp

6 Pariah

Meine Meinung zu Pariah dürfte weit verbreitet sein, aber 6 Sind schon etwas gut gemeint. Zum Anfang würde ich sie prinzipiell durch Extincotre ersetzen. Wenn du die Pariah hast, muss der Lord zwingend eine Flammenmaske und einen Phase Shifter haben- dann kannst du ihn an die Pariah anschliessen, damit wird der Lord fuchtlos und jede einheit, die du antreiffst hat noch nen MW von 6- nette Spielerei, aber leider nicht mehr. Währe übel, wenn du noch ne Gruftspinne in den Nahkampf ziehst, dann rennt so gut wie alles vor dem Trupp davon.

12 Krieger
12 Krieger

Nur 24 Krieger...würde aufpassen, da bist du schnell an der Phase Out grenze angelangt...

3 Destruktoren
Das "Muss" jeder Nec Armee...

2 Phantome
in die Tonne treten, Scarabäenschwärme dafür aufstellen.

1 Monolith
ebenfalls in die Tonne treten...den Effekt eines Monolithen kannst du auch mit einem Veil of Darkness beim lord erreichen (ähnlich jedenfalls)...die Punkte würd ich in mehr Krieger und zwei bis drei schwere Destruktroe investieren.