Armeeliste Necrons 2000 Punkte Fahrzeuge "only"

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.818
1
1.689
19.029
43
Hallo,
gerne würde ich mal meine gängige Armeeliste posten, einfach um mal zu erfahren, ob jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen hat. Es muss nicht unbedingt Turnierniveau sein, eigentlich eher locker… Ich habe meistens ein Thema oder Lieblingseinheiten, um die ich herum eine Liste baue…

Necrons:
Meine Lieblingsliste, leider auch schnell eintönig… Meine Favoriten, die Fahrzeuge der Necrons, vor allem die Ghost Ark und die Doomsday Ark vereint mit 3 Stalkern und den 2 Barken. Ich wollte viele Fahrzeuge und massig Gauss… ich glaube das habe ich gut vereint.
Bis auf die 3 Doomsdays inkl. Cryptek bewegt sich der Rest auf den Gegner zu, die Stalker je nach Reichweite und Situation…

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [84 PL, 7CP, 1,433pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Dynastic Heirlooms [-1CP]: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 147pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Staff of Light, Tesla Cannon
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant

Catacomb Command Barge [9 PL, 146pts]: Artefact: Lightning Field, Tesla Cannon, Warscythe

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 110pts]: 10x Necron Warrior

+ Elites +

Triarch Stalker [8 PL, 125pts]: Heat Ray

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Spearhead Detachment +1CP (Necrons) [35 PL, 1CP, 565pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 85pts]: Canoptek Cloak, Staff of Light

+ Heavy Support +

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

++ Total: [119 PL, 8CP, 1,998pts] ++

LG Micha

Coole Liste, mal was schön frisches, zumindest meinem Gefühl nach. Geisterbarken können mit einem 10er-Trupp Warriors vermutlich taktisch sogar gut was machen. Immerhin sind sie schnelle Transporter und können genutzt werden um sie vor den Kriegern aufzustellen sobald diese auf ein Missionsziel geladen werden, um charges u.Ä. abzufangen.

DDA´s mit Triarch Stalkern sind auch eine super Sache, wobei die Bewaffnung der Stalker geschmackssache ist. Wenn die Stalker nach vorn sollen, sind Heat Rays super, zum "pingen" von Zielen für DDA´s sind Schwere Gauss Waffen natürlich besser.

Mephrit ist super gegen Infanterie, gerade wenn man 3 Geisterbarken und 3 DDA´s spielt, da die Phalangen dann auf kurze Reichweite echt böse werden können. Sobald quasi Panzer und große Modelle tot sind, kann man die DDA´s auch ohne schlechtes Gewissen nach vorn bewegen um leichte Ziele in Beschuss zu nehmen.

Bei den Helden kann man natürlich wenig anders machen. Sniper-CCB um Schaden zu drücken und im Notfall auch ein paar Krieger zu buffen klingt sinnvoller als ein 2. Rep-Cryptek.

Alles in allem fehlen der Liste nur Mortal Wounds in jeder Art. Damit bleibt gegen Ziele mit harten Rettern nur die Hoffnung auf Glückstreffer. 3 Doomscythes oder eine Terresact Vault wären da evtl eine Überlegung, aber dann wieder so extrem Punkteintensiv~

Ich mag die Liste so wie sie gerade ist und hoffe man darf bald einen Spielbericht lesen 🙂

Hey,

danke für Eure Antworten 😉

Also emine Erfahrung mit den Stalkern ist die, dass die eigentlich immer recht weit vorne sind, wenn jemand in den Nahkampf will, dann eigentlich mit denen und dann finde ich den 2W6 schw. Flamer sehr interessant... viele trauen sich dann doch nicht, zumal ich meistens die CCBs in der Nähe habe.

Mein Frontschild besteht aus den Stalkern und die Barken und die halten ordentlich was weg... und schützen die DDAs, die Phalangen bewirken, dass sich kaum einer traut in deren Nähe sich zu schocken oder teleportieren.

Ich spiele seit dem Release der "Metall" Necrons die Necrons und sei es "damals" mit der Legion inkl. 3 Monos oder jetzt mit den Quantenschild-Fahrzeugen, die Gegner haben schon bevor die Schlacht beginnt ein Stöhnen von sich gelassen oder waren beeindruckt.

Necrons sind Mobil und verdammt schnell... das ist meine Devise. Da mein Thema voll auf Fahrzeuge geht, ist ein 20 er Krieger Blob nicht drin. Zumal ich die Fahrzeuge nur auf Missionsziele setze und zum "Nahkampf" benutze bzw. zum blocken.

Stalker mit Gauss habe ich aber auch schon oft getestet, war schon an sich ganz cool... ich entscheide je nach Lust und Laune ob mit gauss oder Hitzestrahler, wobei der Strahler bei mir knapp vorne liegt, denn einen 2 Schuss Melter auf 12 Zoll will auch keiner riskieren, vor allem nicht 3 davon.

Diese Liste ist meine erfolgreichste und das obwohl ich noch Death Guard und Primaris UM spiele.
Sehr mobil, enorm viel Feuerkraft und sieht thematisch cool aus mit den ganzen Fahrzeugen 🙂 (muss aber noch einiges bemalen)

Antilisten gibt es, zumal ich schon gegen Dark Elder mit vielen Schattenkanonen leichte Probleme bekomme... ^^ Aber nur kurz, nach einer Schussphase von mir mit diesen Necrons war bisher jeder beeindruckt.

Hallo

Das ist genau so eine Liste wie ich sie nur all zu gerne einmal testen würde.
Leider fehlen mir dazu zu viele Modelle um sie zu spielen :mellow:

Wer hat den schon 3x Ghost Ark zuhause herum stehen😀

Wie erfolgreich bist du damit? Mich würde vor allem einmal interessieren spielst du damit auf Tunieren oder nur im B&B Bereich?

mfg

Hi,

ich spiele nur hier vor Ort in einem sehr kleinem lokalen Club und mit Freunden.

Ich baue vor dem Spiel meine Armee auf einem Tisch auf, damit der Gegner sieht, womit er es zu tun bekommt. Habe auch lange gebraucht um die Armee so aufzubauen. Habe bestimmt 5000 Punkte Necrons 🙂

Vor dem Spiel, also nachdem ich den Tisch mit meiner Armee "geschmückt" habe, kommen meistens schon Seufzer oder "OP-" Gelaber. Ich sag immer: "Ich spiele "nur" Necrons... die sind im Turnierfeld soweit unten..."

Die Liste ist nicht unschlagbar, aber sie macht meine Necrons mobil, es macht Spass mit 3 Ghost Arks + Kriegern zu schießen, vor allem auf unter 12 Zoll...

Es ist ein Thema, einheitlich und stark. 3 DDAs sind eine Ansage und auch die 3 Stalker. Was macht die Armee also meiner Meinung nach so stark? Viele Armeen konzentrieren sich auf Anti-Tank / Anti-Titan... das kommt meinen Quantenschilden zu Gute, das NERVT und das ist das, was eben so anstrengend ist. Daher bin ich kein geliebter Gegner... die freuen sich, wenn ich meine Ultras auspacke oder Death Guard... 🙂

Necrons nervt halt, vor allem wenn du nur Laskas und Melter hast... Ich habe 11 Fahrzeuge, alle mit Schilden, auf kurze Reichweite tödlich, dank der 3 DDAs wird großes Zeug schnell abgeräumt... mir gefällt es 🙂

Ich sag immer: "Ich spiele "nur" Necrons... die sind im Turnierfeld soweit unten..."

Das denken, zum Glück für die Necron Spieler, immer noch viele 😎 Allerdings ist es. besonders bei kleineren Punktzahlen, überhaupt nicht mehr wahr :teufel:

Du hast da eine schöne Ziel-Überlastungs-Armee, die dazu noch durch die Quantenschilde die gängigsten Anti-Waffen aushebelt. Hat halt nicht jeder schwere Waffen mit fix 2 oder 3 Schaden 😉

Bye,
Stoni