Necrons Aufstellen Masse oder Klasse?

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Ich bin zur Zeit am Überlegen wie ich meine Necrons am besten aufstelle.

Ein Idee bei 2000P wäre:
Overlord
Lord auf Barke
4*20 Krieger mit Flayern
2*10 Krieger in Ghost Ark mit Reapern
bleiben 165P
Die Armee währe übel Zäh, hatte eine gewaltigen Footprint und extrem viel leichten Beschuss.
Je nach Dynastie wird das noch gepuscht.

Oder doch eher auf MSU (dank der neuen REAP Regel sind wir da gar nicht so schlecht) und Elitäre Einheiten wie zum Beispiel Space Marines.

Wo liegt unsere Stärke, Masse oder Klasse?

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
..und hat etwas Probleme wenn sie im Nahkämpfe verwickelt wird. Also vielleicht noch Royal Wardens dazu und mal ausprobieren.
Zwei Overlords (hab ich doch richtig in der Liste gelesen oder?) find ich glaub ich zuviel, ich hab das Gefühl so viel tragen die nicht zur Armee bei.

Ich glaube man kann eine gemixte Armee immer gut spielen, unsere Stärken liegen aktuell an den zahlreichen Optionen und Varianten.
Habe echt Bock alles einmal auszuprobieren, besonders die extremeren Varianten wie ganz viel Infantrie mit 1LP/Core, viele Canpoteks mit Obsec, Nahkampfaction, mehrere C'Tan, Silent King+keine Ahnung ...soviel neues Spielzeug!

ja das schon, aber 80 Krieger machen nicht viel ausser 80 Krieger sein... Nahkampfarmeen pflügen da durch wie nix gutes. Vor allem solche wie Space Wolves mit Flankenangriffen usw. Wenn "Dicke " Fahrzeuge kommen hast Du ein Problem... was machst Du gegen Gladiator Reaper oder Dakka Redemptor Dredds, oder was auch immer sehr viel Dakka hat aber auch hohen Wiederstand?

Empfehlen kann ich 20 er Trupps, aber nur mit Support und maximal 2x, 4x 20 sind too much, du hast zwar den Footprint, aber wenig als Nahkampfkonter oder als "Zerstörer" von bösem großen Zeug wie Knights usw.

Dann fehlt Dir aber auch definitiv ein Technomancer für den Ritus oder halt Szeras der kanns auch 2x. + bufft die Krieger mit +1 S oder +1 T oder +1 BF.

Ich glaube die Vielseitigkeit und die Optionen die wir haben zeichnen diese Armee aus... diese "Mono" Dinge funktionieren nicht mehr so gut.
Früher konntest du 3 DDas und 3 Doomscythes stellen und alles war gut, heute nicht mehr.

Du hast die Secundaries (welche nimmst Du dann mit Deiner Armee??) und die Mission, das sind alles wichtige Faktoren. Eldar, Drukhari, Tau, selbst Astra und Marines manövrieren Dich aus, DG tankt mindestens genauso gut, Dämonen, Marines, BA, DA und SW usw. fegen im Nahkampf einfach alles weg. Dafür reicht das leider nicht 🙂

• Like
Apropo Secondaries, wir haben eine Mission wo wir 3 Punkte kriegen wenn ein Adeliger eine Einheit killt... das schreit nach ner Liste rund um den Silent King oder? xD

Nur frage ich mich dabei immer, wie macht man weiter... Silent King und dann? möglichst viel Core damit man die Buffs ausnutzt? Da habe ich das gefühlt er wird die Core Units in Turn 1 Ignorieren und alles auf den SK geben und sobald der tot ist werden die Krieger easy aufgeräumt...

Oder doch Phantome, Skorphek, Präts und Lychguard? letzten beiden Profitieren sogar vom SK, aber wenn eine Einheit Lychguard auf mich zuläuft ignoriere ich die auch erstmal weil zu langsam... ka

• Like
Ich bin zur Zeit am Überlegen wie ich meine Necrons am besten aufstelle.

Ein Idee bei 2000P wäre:
Overlord
Lord auf Barke
4*20 Krieger mit Flayern
2*10 Krieger in Ghost Ark mit Reapern
bleiben 165P
Die Armee währe übel Zäh, hatte eine gewaltigen Footprint und extrem viel leichten Beschuss.
Je nach Dynastie wird das noch gepuscht.

Oder doch eher auf MSU (dank der neuen REAP Regel sind wir da gar nicht so schlecht) und Elitäre Einheiten wie zum Beispiel Space Marines.

Wo liegt unsere Stärke, Masse oder Klasse?
Bei den HQ Anrakyr, Iluminor und einen Novok Warden?
Dann haben zumindest die 20er Blobbs in der 6“ Blase 2 Attacken pro Modell und Szeras kann a bisserl was reanimieren und buffen.
und sollte ein Gegner in den Nahkampf kommen hust dann kann ein Trupp noch eine dritte Attacke und +1S bekommen. Dazu -1 DS von Novok, dann können sie sich zumindest wehren.
Ein Trupp (sollte er den gegnerischen Nahkampf überleben), kann per Warden raus und einmal kann man mit Schleier noch porten.

Gegen Fahrzeuge und Monster sieht es aber eher mau aus (wobei Anrakyr da wenigstens Spässle und S8 hat).

Sehe das Konzept aber auch nicht so stark und eher schnell von der Platte. Schlecht muss es aber auch nicht sein.