Necrons gegen Imps

Malaka

Blisterschnorrer
05. August 2018
397
186
5.646
Servus,
hatte gestern mein zweites Spiel, diesmal ging es um Einiges besser 😀. Wir spielten 72x48 Zoll, 1400 Punkte und die Mission "Kein Kontakt"

Meine Liste
Imotekh
Cryptek
Lord
3x 20 Krieger
5x 3 Scarabs
1x Ark

Mein Gegner
9x 10 Standards
Creed
Harker
2x Psioniker
2x Kommander
3x 3 Waffenteams mit s.B.
Yarrick
1x Basiliks
1x Wyvern
2x Manticor

Runde 1
Ich durfte diesmal anfangen und drückte direkt nach vorne mit vorrücken. Lediglich meine Scarabs hielten die Marker auf meiner Startseite. Da er die lange Seite gewählt hatte, konnte ich mit meiner Ark nur Standards anvisieren. Imotekh schmetterte seinen Sturm auf ein Waffenteam, da ging aber trotz Wiederholung nur ein Team. Meine Krieger feuerten dann dafür gleich mal 2 Trupp Standards raus und ein Weiterer floh in der Moral.
Mein Gegner zog sich dann erstmal zurück und besetzte auch keine Marker, obwohl er die für Missionen ziehen gebraucht hätte... So hatte er auch keine Reichweite mit den meisten Standards und den Psionikern. Sein Basiliks lies er über Cp´s doppelt schießen und Treffer wiederholen. Dennoch stand danach noch die Ark, auch beide Manticor konnten sie nicht rausnehmen, sie überlebte mit 4 Punkten 😛. Die Wyvern nahm dann letztendlich ein paar Krieger raus. Somit schaffte er nicht mal "Erster Abschuss)

Runde 2
Ich rückte wieder vor und hatte somit gute Reichweite auf seine Standards. Auch die Ark (lies ich für Cps wieder normal schießen) hatte nun Sicht auf die Waffenteams. In dieser Runde wurden dann wieder 30 Standards, 1 Psioniker und 3 Waffenteams eliminiert. Ich besetzte jetzt schon 4 Marker und kontrollierte fast 2/3 der Platte, ein gutes Gefühl 🙄.
Mein Gegner blieb diesmal stehen und feuerte aus allen Rohren. Die Ark fegte er dann von der Platte und 15 Krieger folgten ihr, erstmal.

Runde 3
Von den 15 Kriegern kamen wieder 8 Stk. Ich bewegte mich diesmal normal nach vorne. So hatte ich Reichweite auf seine HQs, Waffenteams und restlichen Standards. Mit "Mein Wille geschehe" und dem Lord in der Nähe konnte ich so seine restlichen Waffenteams, und 20 Standards rausnehmen. Seine Kommandanten wurden ebenfalls ausgeschaltet. Was er die Runden davor nicht bemerkte war, dass ich ein Trupp Scarabs ab Rand entlang vorgepeitscht hatte. Der es dann in den Nahkampf mit einem Manticor schaffte :happy:
Mein Gegner konzentrierte jetzt sein Gesamtes Feuer auf einen Trupp Krieger, den er auch dann raus nahm. Mehr war aber auch diesmal, nicht drin.

Runde 4
Ich marschiere unaufhaltsam nach vorne und töte die restliche Infanterie. Creed, Yarrick und Harker leben noch neben den Fahrzeugen. Den Fahrzeugen kann ich nur ein paar Lebenspunkte abziehen, bis ich sie im Nahkampf binde.
Mein Gegner hat noch einen Manticor, mit dem schießt er auf meine Scarabs im Startgebiet.

Runde 5-7
Ich töte noch Yarrick und Creed. die restliche Zeit hänge ich im Nahkampf fest

Somit gewinne ich 19:0 :lol:
Mein Gegner der eigentlich schon öfter mit den Imps gespielt hat und im Vorfeld große Töne spuckte, stellte sich heute wie ein Anfänger an, zu meinem Glück. Er dachte nämlich dass es ähnlich laufen würde wie mein erstes Spiel 😛. Ich muss wirklich sagen, die Liste lies sich gegen Imps gut spielen. Ich drückte stark nach vorne und meine Käfer konnten in aller Ruhe die Marker besetzen. Im Nahkampf haben sie zwar geschwächelt, aber dass war nicht schlimm im Nachhinein.