Necrons gegen Nurgle-Dämonen

Malaka

Blisterschnorrer
05. August 2018
397
186
5.646
Servus,
wie versprochen ein kleiner Report von meinem ersten Game mit den Necrons. Spielten auf 1400 Punkte je Seite, 72x48 Zoll.

Meine Liste
Imotekh
Cryptek
Lord
3x 20 Krieger
5x 3 Scarabs
1x Ark

Mein Gegner
2x Dämonenprinzen
1x Poxbringer
1x Scrivener
2x 3 Nurglinge
2x 20 Plaguebeares
2x 10 Plaguebeares
1x 6 Dronen

Runde 1
Er durfte anfangen und stürmte nach Vorne. Seine Nurglinge kamen durch Ihre Fähigkeit gleich mal in den Nahkampf mit meinen Scarabs, die ich als Schild vor meine Krieger stellte.
Ich ballerte dann mit 60 Kriegern in seinen ersten 20ger Plaguebeares, da dank Retter und FnP lediglich 8 Modelle verschwanden. Imotekh Schmetterte seinen Sturm in die Drohnen und der Beschuss der Ark gleich hinterher. Der Sturm nahm im eine Drohne und die Ark kam mit Wiederholungswurf nur auf 3 Schuss, die er schön mit seinen Rettern abwürfelte.

Runde 2
Seine Prinzen standen nun mit den Drohnen vor meinen Kriegern. Ein paar schoss er raus, bis er dann in den Nahkampf ging. Seine Plaguebeares konnte ich noch aufhalten, indem ich die restlichen Scarabs ihm in den Weg warf. Somit war bis auf ein 20ger Trupp Krieger die HQs und die Ark (sie standen alle auf einem Dach) alles im Nahkampf gebunden. In dieser Runde nahm ich ihm lediglich eine Handvoll Plaguebeares.

Runde 3
Seine Prinzen und Drohnen nahmen jetzt schön meine Krieger auseinander und auch die letzten Scarabs wurden erledigt. Ich konnte den ersten Trupp Plaguebeares rausnehmen. Dank ReaP kamen wieder einige Krieger nach und ich konnte das Unausweichliche hinauszögern.

Runde 4
Seine Prinzen und Drohnen waren nun fertig mit meinen Kriegern, allerdings konnte er nicht aufs Dach, da dort kein Platz zum Landen war 😛
In dieser Runde erledigte ich seine Drohnen, Scrivener einen Prinzen und den Rest des zweiten 20ger Trupp Plaguebeares.

Runde 5
Er versteckte seinen letzten Prinzen und seinen Poxbringer. So konnte icht nichts mehr machen.

Ich verlor somit mit 21:1 🙁
In der Zeit als ich mit dem Nahkampf beschäftigt war, konnte er in aller Ruhe seine Missionen abarbeiten. Meine 3 Missionen waren alle im Feindesgebiet und da die Spiel-Mission keine Abwerfen erlaubte, war es mein Untergang. Dazu kam, umso schlechter ich würfelte, desto besser waren seine Würfe. Dieses Spiel war ein absoluter Alptraum. Werde nächstes Mal definitiv mehr Kadenz mitnehmen. Dann wird es bestimmt besser, hoffe ich :lol:

Die Liste war sogar noch recht verhalten, da man die Plaguebearer noch stärker buffen kann ^^ Würde dir da auch zu Immortals raten und schauen das du mit einem Overlord oder Immothek jedesmal My Will be Done draufhälst weil sie sonst Tesla nicht triggern können da die Bearer gerne mal noch -1 to hit haben und das auf -2 steigern können durch die Psikraft Miasma of Pestilence.