Necrons gegen Tau, kleines Spiel wenig Auswahl

Darkblood

Aushilfspinsler
6 Februar 2010
12
0
4.761
Ich bin ein neuer Necronspieler (einer von den wenigen) und werde demnächst gegen Tau spielen. Punktlimit entscheide ich, was aufs Schlachtfeld darf(Gelände) auch. Jetzt würde ich gern wissen, was ich einsetzen soll. Habe zur Verfügung:
Necronlord mit/ohne Regenerator
Necron Destruktorlord mit/hne Regenerator
15 größere (Schwarm) Bases
60 andere
3 Destruktoren
12 Necronkrieger
Da wir zuerst ohne "What you see is what you get" spielen, kann ich die Bases als Modelle meiner Wahl nutzen.
Welche Auswahl sollte ich nehmen? Es soll ein kleines Spiel von max. 1000 Punkten werden. Der Tau Spieler nutzt fast nie seine Kroot, und ist sehr auf Transporter Armee spezialisiert. Er wird sicher seine 3 Crisis Kampfanzüge nehmen, die je ein Raketenmagazin und einen Plasmabeschleuniger haben. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
nun, bitte bitte, Deinem Kumpel zuliebe, bastele erstmal 8 weitere Necronkrieger zusammen, damit Du überhaupt eine regelkonforme Liste zusammen bekommst.
Zu Deiner konkreten Herausforderung gegen Tau:
Tau haben ihre Schwäche im Nahkampf, sie gehören zu den feuerkampfstärksten Völkern im Universum. Ergo: Nutze ihre Schwäche: Phantome zum Siegen, Skarabäen zum Binden (bsw. gegen Kolosse, Krisis), Desilord, um schnell drüben zu sein oder halt der schockende Mono (Primärziel vorher: Kolosse, ist klar, oder?)
Wir schreiben hier bewusst keine Antilisten, weil das 1. öde ist und 2. der Gegner dann keine Freude hat, sowie 3. sowas dann auch durch Umstellung schnell umgangen werden kann.
Mein persönlicher Tip: Spiel mit dem, was Du hast und beobachte beim Spiel mit Deinem Kumpel, was sich bewährt und was nicht. Sprecht nach dem Spiel darüber und lerne aus Deinen Fehlern...