Necrons: Sauthek-Armee bauen

FurtFan

Codexleser
18. Januar 2023
294
101
2.709
Moin zusammen, bin eigentlich Space Marine-Spieler, bin aber gerade dabei, meine Necrons aus der Befehlshaber- und Indomitus-Box zu bemalen. Ich habe also:

Modell
1 Necron-Hochlord
1 Königswächter
1 Plasmant
1 Skorpekh-Lord
2 Kryptoknechte
6 Skorpekh-Destruktoren
2 Kanoptech-Plasmazyte
1 Kanoptech-Reanimator
30 Necronkrieger
Achso, und 9 Scarabs
Sind 1150 Punkte

Wie sollte man die sinnvoll auf ca. 2000 Punkte bringen? Ich finde die Doomstalker ganz cool, habe aber gelesen, dass die Lohkusta-Destruktoren besser performen. Ansonsten gerne noch 6 Skorpekh-Desteoyers dazu besorgen.

Ergibt das Sinn? Was kann man ansonsten empfehlen? Die C Tan finde ich nicht so cool. Gibt es sinnvolle Kombinationen, bei denen man auf die verzichten kann?

Bin übrigens absoluter Nekron-Anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Günstig nochmal 6 Skorpekh Destruktoren, Lokhust Destroyer, dann vllt noch 2 Spinnen für deine Scarabs und einen Chronomancer. Mit letzterem kannst du dann eine Einheit Destroyer (egal welche) mit dem Veil irgendwo hin teleportieren und ihnen einen 5++ geben. Nette Geschichte 🙂 Dann vllt noch Wraiths, Praetorians oder die Bikes

Ich würde an deiner Stelle im Moment gar nichts planen. In ein paar Wochen kommt die neue Edition. Mit der sind alle bisherigen Regeln obsolet und es kann sich buchstäblich alles an der Armee ändern. Das würde ich abwarten und mich bis dahin auf die Sachen konzentrieren, die du schon hast.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ich würde an deiner Stelle im Moment gar nichts planen. In ein paar Wochen kommt die neue Edition. Mit der sind alle bisherigen Regeln obsolet und es kann sich buchstäblich alles an der Armee ändern. Das würde ich abwarten und mich bis dahin auf die Sachen konzentrieren, die du schon hast.
Für B&B Spieler wird sich für Necrons jetzt nicht sooo viel ändern oder? Ich meine neue Necron Modelle wird es vermutlich nicht geben und ob diese oder jene Einheit gerade gut im Meta ist interessiert die meisten Warhammer spieler eh nicht.

6 weitere Skorpekh Destruktoren würde ich mir zulegen, die sehen cool aus sind günstig und werden sehr wahrscheinlich weiterhin gut bleiben auch in der 10ten, da sie unsere einzige Nahkampf Big Hit Unit sind.

• Like
Reaktionen: FurtFan
Bisher weiß niemand, was sich wie ändert. Nur dass sich absolut alles ändern kann. Es kann ja jeder machen, was auch immer er will. Dann sollte er aber auch wissen, dass die zumindest regeltechnischen Gründe für eine Entscheidung, die man jetzt so kurz vor dem Editionswechsel trifft, in ein paar Wochen nicht mehr gelten müssen. Daher mein Rat zum Abwarten.

• Like
Reaktionen: FurtFan und sharkus
Genau, entweder gehst Du a) nur nach Aussehen oder b) Effektivität = abwarten wegen 10. edition.

Necrons an sich machen Spaß, aber nicht alles ist gold was glänzt bei denen. Wenn Du nicht nach dem Aussehen gehst, empfehle ich Dir dringend, diese 2 Monate noch zu warten, bis die 10. Edition kommt, ansonsten ärgerst Du Dich über Geld was auf dem Fenster geworfen wurde.

Wobei ich eigentlich meistens auch eher tendiere zu sammeln... ergo eh alles am Start zu haben 😉

Für B&B Spieler wird sich für Necrons jetzt nicht sooo viel ändern oder? Ich meine neue Necron Modelle wird es vermutlich nicht geben und ob diese oder jene Einheit gerade gut im Meta ist interessiert die meisten Warhammer spieler eh nicht.

6 weitere Skorpekh Destruktoren würde ich mir zulegen, die sehen cool aus sind günstig und werden sehr wahrscheinlich weiterhin gut bleiben auch in der 10ten, da sie unsere einzige Nahkampf Big Hit Unit sind.
Würde ich so nicht unterschreiben, Aures, auch wenn die jetzt schon kaum vorhanden sind bei den Necrons, werden weiter geschwächt werden und unsere Lords/ Plasmancer/ Technomancer und co werden fröhlich und munter 1 Einheit noch befehligen dürfen, als Teil der Einheit.

Es könnte, wen man jetzt mal zu den SM rüberschaut, durchaus Charakter lästiger werden.

Flayer claws werden wohl schwieriger zu buffen und aktuell glaube/ befürchte ich, dürfte keiner unsere Charaktere, denen wohl anschließen dürfen.
Auch könnte man davon ausgehen das ihre Doppelattacken auch wegfallen werden.

Alles, was Destroyer ist, wird wohl zwangsweise ein Lokhust Lord / Skorpekh Lord bekommen müssen, wen man weiterhin als Brecher spielen möchte.
Mit etwas Glück wird dann auch der Canoptek Plasmacyte wieder Teil der Einheit und somit auch mal ein sinnvolles Modell werden.

Scharfschützen könnten noch interessanter werden, um eventuelle single Helden / angeschlossene Helden herauszuziehen.

Das Problem ist nicht der Trefferwurf sonder die D6 Schuß und D6 Schaden und das das starke Profil nur möglich ist wenn es sich nicht bewegt hat.

Damit ist das ein Glücksspiel und der Output ist nicht mehr gut zu berechnen, das ist bei den Destroyern besser.

Bei B&B ist Glücksspiel aber durchaus spaßig und wenn er dir gut gefällt würd ich ihn auch kaufen ?

Ich bin übrigens ein Fan der heavy destroyer die sind mit einem Schuß auch nicht gerade berechenbar aber wenn da was trifft sind’s 3-9 Schaden pro Model ?

• Like
Reaktionen: FurtFan