Necrons und Befestigungen

Hawkeye

Erwählter
06. September 2013
545
1
8.461
Moin zusammen,

irgendwann wird endlich auch mein 1. Spiel in der 8. kommen und beim Listenbau habe ich ernsthaft über eine Befestigung nachgedacht.

Mir ist nur aufgefallen, dass dies bisher nie ein Bestandteil der hier veröffentlichten Listen war. Natürlich kosten die auch Punkte, aber da wir nicht gerade die "Läufer" vor dem Herren sind, dachte ich mir halt, wenn ich schon nicht schnell bin, dann grabe ich mich halt ein. 1. Wahl war ne Aegis, wobei ich eine Bastion nicht schlecht finde, um evtl. Immortals zu parken.

Eure Meinungen zu Necrons und Befestigungen?
Überhaupt denkbar?
und wenn ja ab wieviel Punkte?

Edit: Nicht wundern, dass ich dafür einen eigenen Thread aufmache, wenn wir das auch noch im Thread von -FJ- diskutieren, glaube ich, dreht er am Rad. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind halt 4 Spieler und meist sehen meine Gegner bzw. 1 potentieller Partner so aus:
Tau, Tyras, Space Wolves. das sind die Armeen, die sie am meisten spielen.
Space Wolves und Tyras rennen halt gegen mich an, deshalb dachte ich an Schutzmaßnahmen.
die Wraith haben bis jetzt als Blocker gedient, die werden natürlich auch wieder ausprobiert. Suche nach Alternativen, mit denen keiner rechnet.

(Verdammt, ganz vergessen, dass die hier mitlesen)

Void Shild Generator ist knackig teuer, aber wenn man sich ne Ballerburg baut vielleicht ne Überlegung wert. Mit 8er Widerstand, 18 Leben und dem Hauseigenen Rettungswurf auch durchaus stabil. Ist halt fast so teuer wie ne Doomsday.

Die Aegis mit Quadgun könnte ich mir vorstellen wenn man richtig viele schwere Desis spielen will. +1 Rüssi ist halt auch nix wirklich dolles und Desis kann man ja auch gut in Gelände stellen ... und verteilen.

Den Bunker find ich auch gut für schwere Desis und die Quadgun ist da ja ein Schnäppchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Befestigungen eigentlich im neuen Grundregelbuch enthalten (ich warte noch auf mein Paket...)?

Hatte aufgrund andere Armeen auch Imperium 2 bestellt, auf dem Titel gibt es ja keinen Hinweis.

Was ich nicht verstehe, wenn kein Modell dran steht, autom. Schuss auf die nächste feindliche Einheit mit 5+, mit Modell kann ich aussuchen, finde aber keinen Hinweis, dass dann auch die BF des Modells genommen wird.