Haben nicht Desis 36 Zoll Reichweite und Sturmkanonen nur 24? Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem für einen gut gespielten Desisturm.
Ich liebe Progamer-Argumente wie diese... 🙄
Also ich finde, Kezarims Beitrag ist so dermaßen überspitzt, der kann nur ironisch gemeint sein. 😉@Kezarim: Mir fehlt da der Ironie-Smiley. Das meinst du doch net ernst, oder? oO
Sorry, beim nächsten Mal werde ich das in 2 Zeilen verpacken. 😛Einzeiler-Spam, schäm dich.
Klar, Necrons tun sich schwerer Fahrzeuge zu zerstören, allerdings gings in der 4th mit Streifer 6 einfach viel zu einfach!
Aber auch wenn sie sich schwerer tun, haben sie es immer noch leichter als andere Völker! Zum einen haben sie schw. Desis, ergo eine Jetbike-S9 Waffe, was will man bitte mehr? Und kommt mir bitte keiner mit dem Argument "Dann bin ich ja gezwungen Sch.Desis mitzunehmen", ja und, andere Völker müssen auch Laserkanonen oder was weis ich gegen Fahrzeuge einpacken!
Zum anderen, was ja noch viel wichtiger ist, habt ihr immer noch die Gaussregel! Damit gibts halt dann kein Zerstört direkt mehr, aber bis Lahmgelegt gehts ja, ergo muss man sich da hocharbeiten. Und da Zusatzpanzerung auch ncoh verdammt teuer wird, schafft ein Kriegertrupp es locker, dass der Panzer midnestens nicht schiesen darf, das ist doch schonmal was! Und dann muss man ihn eben Stück für Stück zerstören oder ihn z.B. mit Phantomen im NK angreifen!
Auch wenn die 108 Schuss sicherlich ausgerechnet sind, das glaub ich einfach nicht!
Zumal du einen Panzer ja nicht unbedingt zerstören musst, wenn du ihn lahmlegst kann er schonmal keine Missionsziele mehr umkämpfen und "Punktebunker" gibts mangels Siegpunkte (die spielen ja eine ganz untergeordnete Rolle) eh nichtmehr in der 5th Edi! Und ansonsten kannst du ja immer noch mit Phantomen in NK gehen...
Nahkampfeinheiten: Phantome oder Skaras oder Desilord kommen schnell in NK mit Fahrzeute, sogar Antigrav werden auf die 4+ getroffen, und das gegen die Heckpanzerung.
Aber, um mal das Problem von ner anderen Seite zu sehen, nehmen wir doch mal die Panzerabwehrwaffen der Marines (dabei aber bitte nur die Relevanten^^):
Laserkanone: Gegen Pz13 braucht die jetzt auch schon die 5+ um nicht -2 zu bekommen, wird also auch schlechter
Raketenwerfer: Gegen PZ13 die 6 für nen Volltreffer, gegen Pz14 nur noch Streifschüsse
Sturmkanone: Gegen Pz13 ne 6, dann hat sie aber erst 12, dann auf W3 die 2 oder 3, sonst auch wieder nur Streifschuss, bei Pz14 nurnoch bei 3!
Was ich damit sagen will: Durch die Regelung Streifschuss= -2 haben es alle Völker schwerer, Panzer auszuschalten! Insofern ist es für Necrons ja nur logisch, dass die sich auch schwerer tun müssen. Und wie schon gesagt, mit der Gausregel sind sie immer noch sehr gut dabei!
Ähm warum soll der Mono eigentlich nicht zum Panzerjagen taugen?
Halbe Treffer besagt doch eigentlich nur, dass Infanterie auf die nicht komplett drunter is, nur auf die 4+ getroffen wird. Das mit der halbierten Stärke gegen Fahrzeuge wenn das Loch nicht komplett aufm Fahrzeug liegt hat damit doch garnichts zu tun. Ich hoffe zumindest, dasses so bleiben wird. Übrigens, es wäre Stärke 4.1. Es gibt keine halben Treffer mehr bei Schablonen Waffen.
Also auch keine Stärke 4,5 wenn die Schablone nicht ganz draufliegt.
Ja die Killpoints sind nach TLOS wohl das Dümmste und Unausgewogenste an der 5ten ED. Jede Einheit = 1 KIllpoint... beknackter gehts echt nich mehr. Somit bringt der einzelne 35 pts Killakopta genauso 1 Killpoint wie der 10er Chaostermitrupp für 1000 pts.Wer soll denn bitte die ganzen Krieger bis auf den letzten Mann wegschießen? Vorher bekommt euer Gegenspieler keinen Killpoint und ihr behaltet das Missionsziel.
Lol stimmt, das schießt den Vogel wirklich ab in Sachen Killpoints. Kaufbare Munition im Sturmslot die dem Gegner mehr bringt als einem selber. :lol:Och, es geht noch schöner bei Tyras. 3 Sporenminen für je 8 Punkte. Der Gegner muss gar nichts tun und hat schon 3 Kill Points. Für diese drei Kill Points können manche Armeen locker 1000 Punkte verwenden.
Trifft man nicht in der Fünften im NK nur die Heckpanzerung, egal wo man wirklich zuschlägt?Phantome schaffen es höchstens in der Heckpanzerung, aber wie schon gesagt, ein guter Spieler stellt die Heckpanzerung so hin, dass da niemand drauf schießen oder gar im NK rangehen kann. Man spielt ja nicht so häufig gegen unterlegene Spieler.
Lol stimmt, das schießt den Vogel wirklich ab in Sachen Killpoints. Kaufbare Munition im Sturmslot die dem Gegner mehr bringt als einem selber. :lol:
Richtig aber das ändert nichts an der Sporenminenauswahl die nunmal ein Maximum von 3 hat und zudem kaufbare Munition ist und demnach mehr oder minder immer zerstört wird, denn das is ihr Ziel! 😛Mh... was wollte GW mit der 5. gleich erreichen? Ah, größere Trupps!
Merkst was?
GW denkt in 1ter Linie ans Geld, weil es ne kommerzielle Firma is. Das war damals zu ihren Anfangszeiten anders. Da stand wirklich noch das Hobby im Mittelpunkt.Ob sich das wiederum aber auch mit den Interessen der Spieler deckt... die ja im Endeffekt das Geld bei GW lassen.... DAS ist fraglich.