Also, wie ich jetzt spielen würde:
1. 3 Standards. Sonst schauts mit dem Missionszielhalten duster aus
2. 2 Monos. Die Standards sollen / müssen ja lange überleben
3. Wohl 2 Lords
4. Rest Exis. Dessis sind jetzt ziemlich nutzlos. Die Nahkämpfer sind jetzt viel zu schnell bei uns.
5. Scaras sind nutzlos wie eh und je. Blocken können sie nix, konnten sie nix und werden sie auch nie können. Die 3 Lps sind trügerisch. Schablonen machen die Viecher 1,2,3 fertig und Fex&co geht einfach durch, als ob nix da wäre. w3 bedeutet ab Stärke 6 Treffer ja nur mehr 1 Lp.
Und dafür sind 12 Pkte zu teuer.
6. Phantome sind sehr interessant geworden. Jetzt knacken sie jedes Fahrzeug von hinten. Außer eben Landraider & co. Die muß man eben per klassischen fk erledigen.
7. Alpträume: Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Müßte sie mal wirklich nach den neuen Regeln im Einsatz sehen....aber ich glaube nicht, daß sie jetzt der Bringer sind.
Volltreffer schafft man mit ihnen nicht - nirgends, sie sind eher langsam & ohne Lord in der Nähe recht gefährdet.
Lord kann ich für sie aber nicht entbehren.
8. Dessis wurden massiv entwertet. Man kann einfach nimmer genug Viecher abknallen, bevor sie im nk sind.
Der notwendige, 3. Standard engt unsere Möglichkeiten "von hinten rum" zusätzlich ein.
9. Schwere Dessis lohnen nicht mehr. Da schon lieber mit Standards und Mono-Flux draufgeholzt, bis der fette gegenerische Kasten liegen bleibt. Reicht meist eh schon, daß man ein paar Sorgen weniger hat.
😱:angry:
Fancy Destroyer