Necrons und die 5.Ed. - Wie sie sich jetzt spielen

Sorry, aber Necrons gehen zur Zeit im Nahkampf einfach nur unter. Wenn da nur 15 Orks mit Boss reinlaufen sind das 56 normale Attacken und 4 Attacken mit Stärke 9. Da wirst du den Nahkampf um einiges verlieren.

Wenn ein 10 Mann Sturmtrupp angreift, dann hat dieser Sturmtrupp meistens eine E-Faust dabei. So, und dann testest du schnell mal auf die 6 oder 7 mit deinen Necrons.

Nee sorry, Necrons sind zur Zeit ( auf Turnieren ) nicht erfolgreich spielbar.

Nee sorry, Necrons sind zur Zeit ( auf Turnieren ) nicht erfolgreich spielbar.

Durr:
Ich bin der Meinung (das stell ich mal so hin), dass die Necs immernoch super sind.
2-3 Monos 30 Krieger und 2x 8-10 Exis, ein Lord.

*************** 1 HQ ***************

Necronlord 100 Punkte
- Schleier Der Finsternis 60 Pkt.
- Regenerator 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Extinctoren 280 Pkt.

9 Extinctoren 252 Pkt.

*************** 3 Standard ***************

10 Necronkrieger 180 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith 235 Punkte

Monolith 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 1742

Orks brauchen ja auch ne weile wenn die Exis nach hinten laufen und ballern... und dann weggeportet werden, oder Monos im Weg stehen... gerade als Nec sollte man gegen Masse gewappnet sein.

Gegen Eldar... nunja, Serpents killen die Nahkämpfer haben und gut ist's.
Gegen DarkEldar... nunja, FUCK, was durchkommt killt dir einen beliebigen Trupp.
Gegen Tau... Kille die Krisis, oder sie killen dich.
Gegen Marines... sollte gehen.
Gegen CSM ... etwas/deutlich 😀 schwerer.
Gegen Imps... Monos schocken lassen.
Gegegn Nidzilla... sollte gehen.

Aber das ist... wie oben geschrieben... meine subjektive Meinung.

Durr:
Ich bin der Meinung (das stell ich mal so hin), dass die Necs immernoch super sind.
2-3 Monos 30 Krieger und 2x 8-10 Exis, ein Lord.
...
Orks brauchen ja auch ne weile wenn die Exis nach hinten laufen und ballern... und dann weggeportet werden, oder Monos im Weg stehen... gerade als Nec sollte man gegen Masse gewappnet sein.

Gegen DarkEldar... nunja, FUCK, was durchkommt killt dir einen beliebigen Trupp.

Aber das ist... wie oben geschrieben... meine subjektive Meinung.

Nur hast du damit noch kein Missionsziel eingenommen etc. 😉

Wird schwer... wie gesagt... -_-

Diese lustige APO-Box ...

Im mom günstig bei Wayland ^^

Ansonsten Krieger, Extinktoren, Skarabäen, schw. Desis (5te Edi seis gedankt), ne Desi-Lord + 3 Phantome sind ab und an rech unterhaltsam 🙂

Und einen Mono solltest dir auch holen; haben so ziemlich alle (bis Tau und Nahkampf-Eldar) Manschetten vor.

Ansonsten einfach mal anquatschen 😛

MfG Ichse

@Sachiel
*************** 1 HQ ***************

Necronlord 100 Punkte
- Schleier Der Finsternis 60 Pkt.
- Regenerator 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Extinctoren 280 Pkt.

9 Extinctoren 252 Pkt.

*************** 3 Standard ***************

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith 235 Punkte

Monolith 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 1742

Vergiss es, mit der Liste machst Du gar nix. Du wirst einfach in Deiner Ecke eingesperrt und versauerst dort oder wirst leicht rausgehauen.
Außerdem hast Du so gut wie keinen Output.

Eldar: Jetbikerat kommt unaufhaltbar mit 3+ wiederholbarem RW 4+ReW an die Monos und haut die dank 4+ treffen ruckzuck runter.
Dank nicht vorhandener Volltrefferwaffen und geringer Reichweite laden die Serpents recht ungestört ihre NK da ab wo sie hin sollen.

Dark Eldar: Wyvern mit Schattenkanonen sind der Alptraum, harte schnelle NK,... Kann aber noch gehen dank Monos, trotzdem extrem schwierig

Tau: Sind Kolosse und ein paar Marker drin wars das recht schnell.

Marines: Die LR mit den Sturmtermis lassen sich kaum aufhalten, jeder NK der durchkommt räumt nen Trupp weg. Er hat mehr Reichweite und Feuerkraft. Sehr schwierig.

CSM: 0 Chance dank Kyborgs mit Plasmaschablonen und Lash 😉

Nidzilla: Mal schaun. Problem ist Du kannst keinen Druck aufbauen und hast relativ wenig Output(der Flügelschwarmi freut sich, Warpblitz Zoas ebenso)

@Dämonen Je nach Beweglichkeit der Dämonenarmee noch die relativ besten Chance.

Meiner Meinung nach gehst Du mit Necs auf Turnieren ziemlich unter. Die neue NK Regelung ist einfach vernichtend weil das aus dem NK rausporten nicht mehr funktioniert.

@Sachiel
Vergiss es, mit der Liste machst Du gar nix. Du wirst einfach in Deiner Ecke eingesperrt und versauerst dort oder wirst leicht rausgehauen.
Außerdem hast Du so gut wie keinen Output.

Sry, aber das finde ich ein wenig platt. Also ich freu mich wenn der Gegner auf mich zukommt und ich nicht mit meinen Schnellfeuerwaffen zu ihm laufen muss. Speziell die Sichtlinieregeln und die neue Reichweiteregel kommen mir da sehr entgegen. Schnellfeueroutput hat die Liste genug.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass man gegen Chaos zur Zeit als Necronspieler unabhängig von der Liste kaum eine Chance hat (speziell die Lash, ist einfach nicht zu kontern als Necronspieler.)

Aber in der Ecke eingesperrt zu sein ist ja nicht nur schlecht, je nach dem welche Mission man spielt. Seinen eigenen Missionsmarker zu halten ist für Necronspieler eigentlich recht einfach, dafür kann man den gegnerischen nur schwer einnehmen (Standard ist zu langsam oder man beamt sich in der letzten Runde zum gegnerischen, was allerdings sehr riskoreich ist, denn vllt war es ja nicht die letzte Runde 🙂 ).

Killpoints gibt man eigentlich auch nicht so viele ab (mit der Liste sowieso nicht), da haben andere Armeen weitaus größere Probleme.

Meiner Meinung nach gehst Du mit Necs auf Turnieren ziemlich unter. Die neue NK Regelung ist einfach vernichtend weil das aus dem NK rausporten nicht mehr funktioniert.

Einfach zu sagen, dass man als Nec auf Turnieren nichts reissen kann, finde ich so nicht richtig (sry), auch wenn du tendiziell sicher recht hast.

Ich geb dir soweit recht, dass man als Necronspieler den Nahkampf so gut wie überhaupt nicht verhindern kann, allerdings sind die neuen Nahkampfregeln nicht nur schlecht. Dadurch das der Gegner nicht gleich in den nächsten Nahkampf kann und sich irgendwo in der Nähe von der Kernarmee positionieren muss(die gute alte Phalanx), ist der Trupp auch für den Gegner so gut wie verloren (bei dem massiven Schnellfeuer hilft dann auch nicht ein 2+ RW).

Und zu guter letzt spielt auch immer das Gelände und die persönliche Erfahrung eine Rolle.

Einfach zu sagen, dass man als Nec auf Turnieren nichts reissen kann, finde ich so nicht richtig (sry), auch wenn du tendiziell sicher recht hast.
Is aber nunmal so.

Dadurch das der Gegner nicht gleich in den nächsten Nahkampf kann und sich irgendwo in der Nähe von der Kernarmee positionieren muss(die gute alte Phalanx), ist der Trupp auch für den Gegner so gut wie verloren
Nur lösen sich andere Armeen nich auf wenn sie unter 25% ihrer Anfangssollstärke kommen. Insofern interessiert das andere Armeen nur bedingt.

1) Jaq hat Recht, Necrons saugen dermaßen auf Turnieren, dass gibts gar nicht. Jeder der was anderes sagt, weiss es einfach nicht besser.

2) es gibt GENAU passende Stäbchen in allen Farben bei "Idee Kreatv". Ist so ne Bastelladenketten. Gibts bei uns inb Ffm und in Mannheim. Sonstige Standorte kenn ich leider nicht, aber ich denke Google.de kann da abhilfe schaffen.

Sucken/suxx0rn/loosen/verlieren/Punktegeberspielen/etc/usw/oä/...

Da der/die Gegner nich mehr in den Jungs "versumpfen" können, und die Nahkämpfe (wohl ziemlich alle) sich gegen uns entscheiden; und dieser Trupp somit quasi mit erreichen des NK als ausgelöscht angesehen werden kann .. long story short : Auf Turnieren kacke; da die Jungs durch NK kaputt ohne IKW -> PH -> Nix Turnierobenmitschwimmer ..

PS: Dieser seltsame Satzbau hat mich jetzt überedet ins Bett zu gehn ..

0_0 ..oO(Ich hoffe ihr könnt dem Gedankengang folgen^^)