Necrons vermöbeln...??

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich habe erst kürzlich mal wieder gegen die Blechmänner gespielt und nur durch eine Fehler meines Gegespielers einen Phase-Out-Sieg an Land ziehen können (mein erstes Spiel verlief ähnlich knapp und wurde ebenfalls nur durch eine Phase-Out-Sieg gewonnen). Beide Spiele hätten auch völlig anders ausgehen können.

Bisher hab´ ich es mit einer Kombination aus Elitenahkämpfern (Harlequine und Speere des Khaine mit Autarch) und einer saftigen Bank aus Fernkämpfern versucht.
Allerdings hatte ich mit den Nahkämpfern absolut kein Glück...beide Einheiten schlagen zwar jede Menge Krieger/Extinctoren etc. tot fallen dann allerdings im Gegenangriff durch Skarabäen/noch mehr Krieger etc. oder massiven Beschuß (falls die geschlagen Einheit flieht und andere Einheiten meine Jungs auf kürzeste Distanz unter Feuer nehmen können).

Zudem fressen die Harlequine/Speere jede Menge Punkte.
Ich haben deshalb beschlossen mal eine reine Fernkampfarmee aufzustellen...

...wie sollte eine solche Armee eurer Meinung nach aussehen und/oder ist sie überhauft spielbar.

Greets FOB
 
Jo. Khaindar kann Ich auch nur empfehlen, 4 Mann in den Wald, den Exarchen mit Orkanraketenwerfer dahinter, und dann immer reinholzen.

Auch Infraschalls gegen die Monos sind sehr nett. Obwohl man die eigentlich fast ignorieren kann, wenn es 2 sind und evtl noch ein Gaukler daneben steht.

Mentales Duell gegen den Lord kann auch nett sein, damit der Regenerator weg ist- Dann können Feuerdrachen Spaß machen, um angeschlagenen Trupps den Rest zu geben, oder um Desis loszuwerden- Wenn keine anderen Desis mehr in Reichweite sind, und der Trupp kaputt ist, hat man auch keinen IKW Wurf.

Ranger können ganz nett gegen Desis sein, einfach weil die ne Menge kosten, und auch 3er Saves mal vergeigt werden. 🙂

Viele Jägerschuss sicherlich auch.
 
Also ich bin von den Banshees eigentlich ganz begeistert. Ich hab letztens ein Spiel auf 1300 Punkte gemacht, und da haben die Damen ordentlich einen rausgehauen! Dazu hab ich mit nem 6er Rat gespielt mit Vedammen und Gunst und nen einzelnen Propheten mit nochmal Verdammnis und Mentales (womit ich einen Lord und ner Spinne das Licht ausgeknipst hab).
Außerdem sind Stekas ne feinde Sache. Meine 3 Khaindare haben mich ein wenig hängen lassen. Die haben ja leider nur S5, was nicht soooo prickelnd ist gegen W4, aber vllt. hab ich auch einfach nur schlecht gewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganze Tipps...

...Khaindar sind sind in Arbeit 😉 werden 5 mit Exarch (Rak.-Werfer) und ein Runenprophet mit "Gunst"

...gegen Dessis hatt ich bisher die wenigsten Probleme, teilen zwar übelst aus, sind aber gegen massiven Beschuss oft schnell weg (da es häufig nicht allzuviele auf einem Haufen sind (so 8-10 Stück) kann man die wunderbar alle auf einmal wegholzen und so verhindern, daß sie IKW-Würfe durchführen dürfen)

...Ranger/Weltenwanderer hab´ ich noch keine 🙁

...Banshees ab´ ich gestern ein paar ersteigert 🙂

...bei Sternenkanonen hab´ ich so meine Bedenken (halte die Shurikenkanone und Impulslaser für der besseren Waffen)

Greets FOB
 
Shurikenkanonen und Impulslaser sind gegen Necrons aber einfach nicht die besseren Waffen.

Ehm...das würde ich sooo nicht sagen.
1.) beide Waffen haben mehr Schüsse...
2.) sie sind viel billiger (d.h. ich kann viel mehr mitnehmen)...
3.) gegen Necs in Deckung (kommt recht häufig vor), bringt der DS2 kaum was...
4.) gegen Skarabäen sind Shurikenkanone und Impulsalser Gold wert...
5.) gegen C´Tan sind Shurikenkanone und Impulslaser effektiver...

Greets FOB
 
Relativ erfolgversprchend gegen die meisten Mecs:

- einen kleinen "anker" aus 1-2 (kleinen)Trupps Phantomdroiden - zentral in einem Geländestück plazieren. Sinn der Sache ist das dir der Nec nicht mit nem Mono in die Armee schockt

- 2 Propheten sind IMO Pflicht: die Gunst minimiert verluste bei wichtigen Trupps (Khaindar!), Doom sorgt dafür das man auch genug Verluste macht.

- Unterstützungsauswahlen sollte man mit Khaindar füllen, Phantomlords (Lala/Rak) sind auch gute Anker denen die Necs nicht viel anhaben können.

-Speere es Khaine sollten auch gut funktionieren, nur sollte man sie unbedingt mit einer Gunst schützen.

- Standards mit Wewas füllen

- verzichten sollte man auf Fahrzeuge aller Art und alles mit RW4+ oder schlechter was im offenen operieren muss.