Hallo, da hier so wenig los ist.. wage ich es mal meinen eher mauen Bericht abzuliefern.
Also eher ein kurzes Fazit als einen Bericht. Dazu fehlen mir die Fotos als auch die Erinnerung an die Details 🙂
Gespielt wurde Mahlstrom Mission 4 (Objectives des Gegners klauen)
Die Necronliste: Ich wollte eher lieb machen, da hab ich auf die üblichen Verdächtigen verzichtet (Desis, Wraith usw.) und sogar meinen Monolithen mit reingenommen! :happy:
Meinem Gegner hab ich auch mehr Punkte zugestanden (siehe unten), weil er nicht so sattelfest im Spiel ist wie ich und der CSM Codex auch nicht so der Hammer ist, gegen den doch sehr kompetitiven Necron Codex..
Leider hat mein Gegner eine noch liebere Liste gebaut (paar einheiten Upgrades krieg ich nicht mehr zusammen - er hatte ca 2250 Punkte aufm Feld)
Die "must have" Auswahlen der CSM - Khorne General mit Axt auf Moloch, Chaos Spawns und Kyborgs blieben leider zu Hause... :-( Das Chaos sollte zwar nicht berechenbar sein, aber in diesem Fall wäre es sicher besser gewesen. Auch ein lucky Vindicator hätte mir böse Wunden zufügen können.
War ein gutes Spiel, in dem ich am Anfang viel Punkten konnte (hatte auch Glück mit den MZ-Karten), und am Ende haltbar genug war um nicht doch noch getabled zu werden.
Einheitenfazit:
1 CCB - Die Kutsche ist schon gut. Den Landraider zerschlagen, dann den Raptor-General fast zerkloppt bzw. dran gehindert dass er die Albträume rausnimmt. Ist letztendlich gegen diesen verreckt aber hat ihn soweit geschwächt, dass die Albträume ihm und seinem Trupp den Gar ausmachen konnten. Bin zufrieden!
5 Lychgard mit Schild - theoretisch haben die mich bisher nie angemacht.. aber da ja alle Stein und Bein drauf schwören hab ich sie mal probiert.. und wurde maßlos enttäuscht. Der 5er Trupp hatte meinen Warlord intus, der als Damage Dealer gehen sollte. Haben sich dann im NK mit einem CSM Cybot wieder gefunden (gegen den die Lychgard mit Schwert nix machen können).. soweit so gut, bis dann der Dämonenprinz von der Seite reinkam und meinen Warlord in der Challenge in zwei Nahkampfphasen rausgenommen hat. 3 LP in einer Runde.. prompt haben die Lychgard den Moraltest verpatzt und wurden überrannt Demon prince hat Init 8!! ... ganz groß :dry:
11 Albträume - Haben erstmal 8 Raptoren niedergemacht (den angeschlossenen Chaos General hat zum Glück meine CC Barke in einer Challenge rausgenommen, sonst hätte dieser sie wohl rausgenommen), danach noch die 5 Havocs vermöbelt, dann zuletzt durch den Monolithen gezogen und ein MZ eingenommen!! Ansonsten hätten sie da oben rechts nur dumm rumgestanden die letzten 2 Runden. Find ich Klasse! 🙄
5 Eliminatoren - Haben immerhin 5 CSMs rausgenommen, und dann den CSM Cybot für 3 Runden im NK gebunden.. war ok, würde ich sagen.
3 Tomb Blades - haben sich geopfert um in Runde 1 das MZ direkt vor der Gegneraufstellungszone einzunehmen, ansonsten hätten es ja die CSMs einnehmen können (in dieser Mahlstrom Variante darf man "Nimm Ziel x ein" ja nicht abwerfen, und so hätte er es mir klauen können. Daher keinen Schuss abgegeben, aber immerhin etwas Feuer gefressen und mir quasi +2 Punkte beschert.
1 Night Scythe - Beschuss auf Bodenziele war nicht so dolle, Hat aber den Lord und seinen 5er Immortal Trupp schön platziert und hat sich in einem Dogfight ähnlichen Manöver hinter einen der Drachen gehangen und ihn dank Tesla mit einer Schussattacke rausgenommen. Endlich mal richtiger Luft-luft-Kampf! Wurde am Ende durch eine Vektorstrike überflugattacke des anderen Drachen vernichtet. War gut, würd ich sagen.
Ansonsten halt: Krieger und Immortals sind super haltbar, vor allem im Decurion. Die Artefakte habens nicht sooo gebracht, muss ich sagen. Da hätten mir mehr Einheiten wohl mehr genutzt.
Am Ende stand nicht mehr viel: Monolith, 4 Albträume, 1 Immortal, 2 Krieger 🙂 Aber hat gereicht hehe.
Ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 278797
Anhang anzeigen 278798
Anhang anzeigen 278799
Anhang anzeigen 278800
Entschuldigt diese schlechte Entschuldigung für einen Thread, aber ich wollte auch mal wieder bisschen was beisteuern zur Community. 😉
Elrood
Also eher ein kurzes Fazit als einen Bericht. Dazu fehlen mir die Fotos als auch die Erinnerung an die Details 🙂
Gespielt wurde Mahlstrom Mission 4 (Objectives des Gegners klauen)
Die Necronliste: Ich wollte eher lieb machen, da hab ich auf die üblichen Verdächtigen verzichtet (Desis, Wraith usw.) und sogar meinen Monolithen mit reingenommen! :happy:
Meinem Gegner hab ich auch mehr Punkte zugestanden (siehe unten), weil er nicht so sattelfest im Spiel ist wie ich und der CSM Codex auch nicht so der Hammer ist, gegen den doch sehr kompetitiven Necron Codex..
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
12 Necron-Krieger
- - - > 156 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
+ Nachtsichel -> 130 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phasenverzerrer, Gauss Kanone
- - - > 180 Punkte
Lord, Kriegssense, Die Faust des Pyromanten
- - - > 100 Punkte
Kryptomant, Der Sonnenstab
- - - > 80 Punkte
Flayed Ones: Necrons
11 Albträume
- - - > 143 Punkte
Deathmarks: Necrons
5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1866
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 160 Punkte
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
12 Necron-Krieger
- - - > 156 Punkte
- - - > 85 Punkte
+ Nachtsichel -> 130 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phasenverzerrer, Gauss Kanone
- - - > 180 Punkte
Lord, Kriegssense, Die Faust des Pyromanten
- - - > 100 Punkte
Kryptomant, Der Sonnenstab
- - - > 80 Punkte
Flayed Ones: Necrons
11 Albträume
- - - > 143 Punkte
Deathmarks: Necrons
5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1866
Leider hat mein Gegner eine noch liebere Liste gebaut (paar einheiten Upgrades krieg ich nicht mehr zusammen - er hatte ca 2250 Punkte aufm Feld)
Die "must have" Auswahlen der CSM - Khorne General mit Axt auf Moloch, Chaos Spawns und Kyborgs blieben leider zu Hause... :-( Das Chaos sollte zwar nicht berechenbar sein, aber in diesem Fall wäre es sicher besser gewesen. Auch ein lucky Vindicator hätte mir böse Wunden zufügen können.
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
+ Warpblut, Geschenk der Mutation, Kampf-Homunkulus -> 30 Pkt.
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Chaosgeneral
+ 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust
- - - > 110 Punkte
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
- - - > 100 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
- - - > 95 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
8 Raptoren, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
4 Chaosbiker, 1 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Kettenaxt -> 18 Pkt.
- - - > 108 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Havocs, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Zusätzliche Panzerung -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2134
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
+ Warpblut, Geschenk der Mutation, Kampf-Homunkulus -> 30 Pkt.
+ Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Chaosgeneral
+ 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust
- - - > 110 Punkte
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
- - - > 100 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
- - - > 95 Punkte
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
8 Raptoren, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 161 Punkte
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
4 Chaosbiker, 1 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Kettenaxt -> 18 Pkt.
- - - > 108 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Havocs, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Zusätzliche Panzerung -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2134
War ein gutes Spiel, in dem ich am Anfang viel Punkten konnte (hatte auch Glück mit den MZ-Karten), und am Ende haltbar genug war um nicht doch noch getabled zu werden.
Einheitenfazit:
1 CCB - Die Kutsche ist schon gut. Den Landraider zerschlagen, dann den Raptor-General fast zerkloppt bzw. dran gehindert dass er die Albträume rausnimmt. Ist letztendlich gegen diesen verreckt aber hat ihn soweit geschwächt, dass die Albträume ihm und seinem Trupp den Gar ausmachen konnten. Bin zufrieden!
5 Lychgard mit Schild - theoretisch haben die mich bisher nie angemacht.. aber da ja alle Stein und Bein drauf schwören hab ich sie mal probiert.. und wurde maßlos enttäuscht. Der 5er Trupp hatte meinen Warlord intus, der als Damage Dealer gehen sollte. Haben sich dann im NK mit einem CSM Cybot wieder gefunden (gegen den die Lychgard mit Schwert nix machen können).. soweit so gut, bis dann der Dämonenprinz von der Seite reinkam und meinen Warlord in der Challenge in zwei Nahkampfphasen rausgenommen hat. 3 LP in einer Runde.. prompt haben die Lychgard den Moraltest verpatzt und wurden überrannt Demon prince hat Init 8!! ... ganz groß :dry:
11 Albträume - Haben erstmal 8 Raptoren niedergemacht (den angeschlossenen Chaos General hat zum Glück meine CC Barke in einer Challenge rausgenommen, sonst hätte dieser sie wohl rausgenommen), danach noch die 5 Havocs vermöbelt, dann zuletzt durch den Monolithen gezogen und ein MZ eingenommen!! Ansonsten hätten sie da oben rechts nur dumm rumgestanden die letzten 2 Runden. Find ich Klasse! 🙄
5 Eliminatoren - Haben immerhin 5 CSMs rausgenommen, und dann den CSM Cybot für 3 Runden im NK gebunden.. war ok, würde ich sagen.
3 Tomb Blades - haben sich geopfert um in Runde 1 das MZ direkt vor der Gegneraufstellungszone einzunehmen, ansonsten hätten es ja die CSMs einnehmen können (in dieser Mahlstrom Variante darf man "Nimm Ziel x ein" ja nicht abwerfen, und so hätte er es mir klauen können. Daher keinen Schuss abgegeben, aber immerhin etwas Feuer gefressen und mir quasi +2 Punkte beschert.
1 Night Scythe - Beschuss auf Bodenziele war nicht so dolle, Hat aber den Lord und seinen 5er Immortal Trupp schön platziert und hat sich in einem Dogfight ähnlichen Manöver hinter einen der Drachen gehangen und ihn dank Tesla mit einer Schussattacke rausgenommen. Endlich mal richtiger Luft-luft-Kampf! Wurde am Ende durch eine Vektorstrike überflugattacke des anderen Drachen vernichtet. War gut, würd ich sagen.
Ansonsten halt: Krieger und Immortals sind super haltbar, vor allem im Decurion. Die Artefakte habens nicht sooo gebracht, muss ich sagen. Da hätten mir mehr Einheiten wohl mehr genutzt.
Am Ende stand nicht mehr viel: Monolith, 4 Albträume, 1 Immortal, 2 Krieger 🙂 Aber hat gereicht hehe.
Ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 278797
Anhang anzeigen 278798
Anhang anzeigen 278799
Anhang anzeigen 278800
Entschuldigt diese schlechte Entschuldigung für einen Thread, aber ich wollte auch mal wieder bisschen was beisteuern zur Community. 😉
Elrood
Zuletzt bearbeitet: