Necrons Vs. SM und Andere [1500p] - Fun Games

Serphios

Aushilfspinsler
08. September 2015
64
0
5.196
Guten Tag,

dies hier ist mein erster Post hier im Forum, von daher bitte ich vermeintliche Fehler (gerade auch im Verhalten, solange nicht zu schwerwiegend) zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen.

Ich fange gerade nach einer ca 7 jähringen Pause wieder mit WH40k an und habe mir dafür die Necrons ausgesucht und wollte mal schauen ob jemand eventuell für mich ein paar Anregungen oder Verbesserungen für meine 1500p Listen hat. Zum Aufbau habe ich mir die Armeeliste von Mexor aus den Thread http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/214187-Tunieraufbau-1850P zum Vorbild genommen.

Also die erste Liste ist eine Decurion-Liste, da ich jedoch gehört habe das diese etwas arg stark sein soll ist diese eventuell für Fun Games welche es werden etwas übertrieben.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer, Ressurection Orb, Die Aura des Schreckens, Gauss Kanone
- - - > 255 Punkte

************** 5 Standard *************** die hohe Anzahl an Standard Einheiten kommt daher, das mir aktuell noch die Einheiten fehlen um andere Formationen zu stellen
11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

11 Necron-Krieger
- - - > 143 Punkte

6 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Monolith
- - - > 200 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- - - > 120 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne, Twin-Linked Particle Beamer
- - - > 60 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 1 Elite ***************
5 Flayed Ones
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Necrons: 1500p

Hier dann jetzt die Combined Arms Liste in etwas anderer Aufstellung.

Combined Arms: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens, Gauss Kanone
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Canoptek Tomb Stalker [FW], Sepulchral Scarabs
- - - > 220 Punkte

5 Triarch Praetorians, Voidblade & Particle Caster
- - - > 140 Punkte

************** 3 Standard ***************
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

3 Destroyer
- - - > 120 Punkte

- - - > 66 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Monolith
- - - > 200 Punkte

1 Kanoptech-Spinne, Twin-Linked Particle Beamer; 1 Kanoptech-Spinne
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Necrons: 1491 Punkte

Ich hoffe ihr könnt mich da noch etwas Beraten, gerade da es halt auch erst meine ersten 2 Listen für meine Necrons sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Serphios, Willkommen im Forum und bei den Necrons!

Was ist in deiner Figurensammlung noch vorhanden ausser den bereits in den Listen geposteten Modellen?

Erste Tipps zu geposteten Kombinationen:

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 66 Punkte

hier auf jeden Fall das Nebuloskope zukaufen. Deckung ignorieren ist einfach zu gut und die Auswahl zu billig sie wegzulassen.

3 Kanoptech-Phantome
- - - > 120 Punkte

hier auch die Fesselspulen kaufen, Ini 5 für 3 Punkte sollte man nicht zu Hause lassen.

1 Kanoptech-Spinne, Twin-Linked Particle Beamer;
1 Kanoptech-Spinne

- - - > 110 Punkte

wenn schon 2 Spinnen , warum nicht in separate Slots. Killpoints sind eher selten geworden...
Twin-Linked Particle Beamer kann man machen, ich find den gerade wenn TombBlades am Start sind eher "über"

5 Triarch Praetorians, Voidblade & Particle Caster

ich halte den Eidstab für die deutlich bessere Bewaffnung. Geschmackssache und ggf. gegnerabhänging.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps soweit 😀

Werde mal schauen was ich so umstellen kann.

Kurzes Edit:

Also bei den Exovatoren sehe ich gerade habe ich die Nebuloskope nur vergessen dazu zu schreiben mit eingerechnet waren sie sogar.(Schande auf mein Haupt)
Und bei der Decurion Liste habe ich die Phantome jetzt mit mit Fesselspulen ausgestattet, dafür habe ich der Spinne den Twin-linked weggenommen, weil sonst wäre ich ja überm punkte Cap.

Meine Gesamte Sammlung sieht wie folgt aus:
HQ:
1 Kommandogleiter alternativ als Anahilator und den Overlord extra stellen
1 Kryptech

Elite:
1 Canoptek Tomb Stalker [FW]
5 Triarch Praetorians mit Magnetisierten Waffen
5 Alpträume (richtige übersetzung für die Flayed Ones?)
1 C'tan Shard of the Deciver
1 C'tan Shard of the Nightbringer

Standard:
44 Necron-Krieger
6 Extinktoren

Sturm:
6 Kanoptek Skarabäen
6 Destroyer
3 Exovatoren
4 Kanoptek-Phantome

Unterstützung:
2 Kanoptek-Spinnen eine mit Twin-Linked Particle Beamer
2 Monolithen
1 Doom Scythe

Lord of War:
1 Gauss Pylon

Zuletzt bearbeitet:
Moin Serphios, ich habe bei meinem Spiel gestern was schickes festgestellt: Kommandogleiter ist bei Decurion Gold wert! die Ressur Orb ist über, die Punkte kannste woanders rein stecken, phylakterion unbedingt wegen "Es stibt nicht" für beide, ich hatte zudem Flammesfaust, sonnenstab, phasenverzerrer und Aura...2+ rüster 4++ für den Lord zudem 2 fk waffen wovon eine blendet is schon geil...kommt punktetechnisch nich sehr viel teurer, aber kaum tot zu bekommen durch direktes feuer (kann ja fast alles auf den lord gehen 😉 )

Ich schau nachher mal nach, hab den Dex gerad nich vor mir liegen...

du sagst ja selber, es steht nicht wörtlich da...(wie gesagt, dex nicht vor ort) kann man den Text nicht auch so lesen, dass es Sinngemäß steht, wähle hieraus aus aber jeder Gegenstand der liste darf nur einmal am modell/in der Armee sein... also nur 1 Aura, nur 1 Sonnenstab, nur 1 etc....?!?

Gut kommt halt immer auf den Gegenspieler an...ich hab am So gegen AM gespielt, die mit 3 nackten Russen, und einem Doppelmaschka, 1 Rakwerfer Waffenteam unterwegs waren...da war dann nur 1 Laska im Komm-Trupp...

Die Russen haben nichts getroffen und die Lasca nur 2 Mal (Chef W5 daher mit Decurion Rea 4+) und IWND durch die Phyla hatte er am Ende alle LP noch/wieder 😉