Necrons zu hell (Mithril Silver)

Kharn the Betrayer

Aushilfspinsler
11. März 2010
20
0
9.981
Liebe GW-Fanler,

ich habe bei mir eine komplett bemalte Necron Armee herumstehen von 2004. Alle Modelle ich ich damals schwarz grundiert und mit Mithril Silver bemalt. Danach ein wenig brown-ink drüber und fertig.

Nun sind mit diese viel zu hell, "langweilig" und ich möchte diese mit einer sehr einfachen Methode "dunkler" machen.
Gibt es da Washes etc. die dies hinbekommen, damit auch das Silber etc dunkler wird?

Danke an euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich poste dennoch mal ein Bild.
Das ist, was ich meine. ich bin mir nicht sicher, ob die Rüstung Boltgun Metal oder Mithril Silver war (oder vielleicht Chainmail). Auf jeden Fall sind das 5 oder 6 schichten Badab Black. Kannst du also recht gutr variiren, nimmst 3 oder 4, so dunkel du es eben haben willst.
Und nochmal ein kleiner Tipp zum Thema Wash. Lässt sich auch super mit Lahmian Medium verdünnen, um den Effekt abzuschwächen 😉

attachment.php

Hi zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe!
Ja ein Grünstich wäre gut, da ich meine Monolithen damals auf schwarzer Grundierung sehr lange mit Green Ink bearbeitet habe und es mit sehr gut gefällt. Welche Washes gibt es da, sorry aber ich bin bei den neuen Farben voll raus 🙂
Habe aber folgendes Set: Thraka Green, Badab Black, Ogryn Flash, Devlan Mud, Gryphonne Sepia, Asurman Blue, Baal Red, Leviathan Purple.

Und der Krieger ist die aktuelle Bemalung? Da würde ich nicht noch mehr viel mit Washes dran machen, weil es sonst zu dunkel wird. Die Spinne ist aber eine Verbesserung gegenüber dem Krieger. Der ist mir dann zu golden.^^

Vielleicht könnte man ja auf der Basis nochmal mit einer Metallfarbe etwas drüberbürsten, damit der Metallglanz wieder etwas durchschimmert?

Das mit den Bases würde ich auch machen. Grün ist was für die frühen 90er.^^
Beim bürsten würde ich dir empfehlen mal mit dem herumzuprobieren was du da hast. Wenn dir Mithril Silver zu hell ist, gibt es ja noch dunklere Metallfarben.

EDIT: Bei sowas hilft es eigentlich immer, wenn man sich mit ein paar Kumpels zum Malen zusammensetzt oder mal zu nem Workshop geht. Da hat man mehrere Meinungen auf einem Haufen und auch Leute, bei denen man sich mal nen Tropfen Farbe zum Testen schnorren kann. Das ist viel besser, als wenn man sich erstmal 10 Farben kauft, von denen man 7 nie wieder benutzen wird.

Zuletzt bearbeitet: