Necrons

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Hi,
Mal ein paar Listenideen von mir.
Den Anfang macht ne 1850 Punkte Liste.
Soll hart und allroundfähig sein.
Wir spielen meist Mahlstrommissionen.
[1] Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Canoptek-Ernter-Formation)

---------- HQ (0 + 0) ----------

[1] Destroyer Lord (130 Punkte)
- Kriegssense

---------- Standard (0 + 0) ----------

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

---------- Sturm (3 + 2) ----------

[1] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

[1] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

[1] 9x Tomb Blades (216 Punkte)
- 9x Partikelstrahler
- 9x Schildplatten
- 9x Nebuloskope

[2] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

[2] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

---------- Unterstützung (3 + 1) ----------

[1] 3x Heavy Destroyers (150 Punkte)

[1] 3x Heavy Destroyers (150 Punkte)

[1] 3x Heavy Destroyers (150 Punkte)

[2] Canoptek Spyder (0 Punkte)

______________________________________________
1800 Punkte

http://myarmy.umulmr...1O1C6E4aC3E5rC1

HQ: 130 Punkte (7,2%)
Standard: 170 Punkte (9,4%)
Sturm: 1050 Punkte (58,3%)
Unterstützung: 450 Punkte (25,0%)

[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Destruktorlord,als zusätzlicher Nahkampfkonter und soll Erzfeind verteilen.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]2mal Exinktoren für die eigenen Ziele.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]DiePhantome sollen Druck machen.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Scarabäenund die Spinne liefern Reparaturwürfe für einen Phantomtrupp, undkönnen so noch flexibel auf den Gegner und Missionsziele reagieren.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]DieExovenatoren kümmern sich um Masse und bekommen in den meistenFällen vom Destruktorlord Erzfeind.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Dieschweren Destruktoren geben Feuerunterstützung.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Gefälltmir Insgesamt recht gut.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]HoheBeweglichkeit, Flexibilität und teils hohe Widerstandskraft, beihoher Nahkampf-und Fernkampfstärke.[/FONT]
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Wasmeint ihr dazu?[/FONT]
 
Da es zur Ersten Liste keine Antworten gab mal ne neue Idee.
Decurion, paar Tombblades, Ernte Formtaion und Destroyer Kult.

[1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Canoptek-Ernter-Formation)
[3] Necrons (Destroyer-Kult-Formation)

---------- HQ (0 + 0 + 1) ----------

[1] Catacomb Command Barge (215 Punkte)
- Gauss-Kanone
- Overlord
__- Kriegssense
__- Phasenverzerrer
__- Die Aura des Schreckens

[3] Destroyer Lord (155 Punkte)
- Kriegssense
- Phasenverzerrer

---------- Standard (0 + 0 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Tesla-Karabiner

---------- Sturm (0 + 0 + 3) ----------

[1] 6x Tomb Blades (138 Punkte)
- Synchr. Gauss-Blaster
- 5x Partikelstrahler
- 5x Schildplatten
- 5x Nebuloskope

[1] 5x Tomb Blades (120 Punkte)
- 5x Partikelstrahler
- 5x Schildplatten
- 5x Nebuloskope

[1] 5x Tomb Blades (120 Punkte)
- 5x Partikelstrahler
- 5x Schildplatten
- 5x Nebuloskope

[2] 6x Canoptek Wraiths (255 Punkte)
- 5x Fesselspulen

[2] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

[3] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

[3] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

[3] 3x Destroyers (130 Punkte)
- Heavy Destroyer

---------- Unterstützung (0 + 0 + 0) ----------

[2] Canoptek Spyder (0 Punkte)

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1798 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1mA15EbC1L1O1UL2O4L4O4L5O3NL2O1E2tCaE2tCaE2uC5L1O2E4bC6L1O1C1O3C5L2O1C5L3O2C5E4bC5L1O3C5L2O1C5L3O2C5E4bC5L1O3C5L2O1C5L3O2C5D1sA15E49C6L1O1C5E4aC3E5rC1D1oA15E4C1L2O4L3O4E4cC3L1O1E4cC3L1O1E4cC3L1O1

HQ: 370 Punkte (20,6%)
Standard: 345 Punkte (19,2%)
Sturm: 1083 Punkte (60,2%)

Zur Taktik muss man wohl nicht viel Sagen.
Phantome und Lord machen Druck.
Destroyerlord unterstützt eine Einheit Tombblades (Vielleicht da eine Einheit größer machen? 8/4/4 oder 10/3/3)
Tombblades kümmern sich um Infanterie, leichte Panzer und Missionsziele.
Destroyer geben Feuerunterstüzung.
Warriors/ Immortals rücken vor und sicher auf dem Weg Missionsziele oder halten eigene.
Scarabs stören.
Spinne folgt den Phantomen.
Was meint ihr?
 
Neue Idee.
Sieht schon ein Bisschen extrem, aus auch die Schwächen gegen Läufer und 2+ Rüstung stört mich.

[1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Formations-Kontingent)
[3] Necrons (Formations-Kontingent)
[4] Necrons (Formations-Kontingent)

---------- HQ (0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] Catacomb Command Barge (230 Punkte)
- Gauss-Kanone
- Overlord
__- Kriegssense
__- Phylakterium
__- Phasenverzerrer
__- Die Aura des Schreckens

---------- Standard (0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Tesla-Karabiner

---------- Elite (0 + 0 + 0 + 1) ----------

[2] 20x Flayed Ones (260 Punkte)

[3] 20x Flayed Ones (260 Punkte)

[4] 20x Flayed Ones (260 Punkte)

---------- Sturm (0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 6x Tomb Blades (144 Punkte)
- 6x Partikelstrahler
- 6x Schildplatten
- 6x Nebuloskope

______________________________________________
1499 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1mA15EbC1L1O1UL2O4L4O2O4L5O3NL2O1E2tCaE2tCaE2uC5L1O2E4bC6L1O3C6L2O1C6L3O2C6D4A15E1hCkD4A15E1hCkD4A15E1hCk

HQ: 230 Punkte (15,3%)
Elite: 780 Punkte (52,0%)
Standard: 345 Punkte (23,0%)
Sturm: 144 Punkte (9,6%)

Was meint ihr?
Wie so oft lässt sich im Decurion nicht viel machen.
Punkte gibts beim Barkenlord, den Tomblades und der Möglichkeit die Albträume zu verkleinern.
Den unabhängigen Lord will ich eigentlich schon behalten und die Tombblades machen halt zu 3. nicht mehr viel.
Auf größeren Punkten hat man dann natürlich wieder mehr Spielraum, um vielleicht nen Destroyer Kult mit zu nehmen
 
Den Lord finde ich überladen. Wenn du im Nahkampf auf etwas triffst, was der Gondel einen Volltreffer zufügen kann interessiert weder der Rüster, noch der Retter. Im Zweifel reicht da auch einfaches Smash. Als Relikt würde ich ihm die Super-Sense geben. Meisterhaft für 10 Punkte ist da doch nicht verkehrt und erhöht seinen Output. Zusätzlich vielleicht noch einen Tachyonenpfeil.
Ohne die Schutzausrüstung hat er ja immernoch 3+/4+++. Damit kann er immernoch genug aushalten gegen das Zeug, mit dem er sich hauen mag.

Die Albträume würde ich aufteilen auf 6x10, oder 6x8 und 2x6. Du hast ja Slots frei und ohne buffendes Charaktermodell find ich einen 20er Blobb nicht nötig.

In diese Richtung Listenidee gehen auch gerade meine Gedanken 😉
 
So wieder neue Liste, wider mit vielen Alpträumen.

[1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Judikator-Bataillon-Formation)
[3] Necrons (Formations-Kontingent)
[4] Necrons (Formations-Kontingent)
[5] Necrons (Formations-Kontingent)
[6] Necrons (Formations-Kontingent)
[7] Necrons (Formations-Kontingent)
[8] Necrons (Formations-Kontingent)

---------- HQ (1 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] Catacomb Command Barge (180 Punkte)
- Gauss-Kanone
- Overlord
__- Kriegssense
__- Phasenverzerrer

---------- Standard (0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Tesla-Karabiner

---------- Elite (0 + 3 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1) ----------

[2] 10x Triarch Praetorians (280 Punkte)
- Eidstäbe

[2] 10x Triarch Praetorians (280 Punkte)
- Eidstäbe

[2] Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler

[3] 7x Flayed Ones (91 Punkte)

[4] 7x Flayed Ones (91 Punkte)

[5] 6x Flayed Ones (78 Punkte)

[6] 6x Flayed Ones (78 Punkte)

[7] 6x Flayed Ones (78 Punkte)

[8] 6x Flayed Ones (78 Punkte)

---------- Sturm (1 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 3x Tomb Blades (72 Punkte)
- 3x Partikelstrahler
- 3x Schildplatten
- 3x Nebuloskope

[1] 3x Tomb Blades (72 Punkte)
- 3x Partikelstrahler
- 3x Schildplatten
- 3x Nebuloskope

______________________________________________
1848 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1mA15EbC1L1O1UL2O4L4O4NL2O1E2tCaE2tCaE2uC5L1O2E4bC3L1O3C3L2O1C3L3O2C3E4bC3L1O3C3L2O1C3L3O2C3D1nA15E1iCaL1O1E1iCaL1O1E1jC1L1O1D4A15E1hC7D4A15E1hC7D4A15E1hC6D4A15E1hC6D4A15E1hC6D4A15E1hC6

HQ: 180 Punkte (9,7%)
Elite: 1179 Punkte (63,8%)
Standard: 345 Punkte (18,7%)
Sturm: 144 Punkte (7,8%)

Lord nutzt seine Geschwindigkeit
Immortals/Warriors kümmern sich um eigene Ziele, oder rücken vor.
Der Läufer verteilt seine Bonus und agiert flexibel.
Prätorianer und Albträume machen druck.
Was meint ihr?
 
Hi,

streiche noch 2 Prätorianer also 2x9 und nimm noch 3 Tomb-Blades, mit einer Schildplatte oder 1 Partikelstrahler.

Dann sage ich zu der Liste Endgültig:

Fieldcontrol😎

Soviel Raketen dürfte nicht mal Tau haben um die Alpträume alle umzunieten, bevor die in Angriffsreichweite kommen, und gegen Serpents gibt's noch den 4er Rüster zusätzlich.

Finde die Liste gut!

P.S.: Vielleicht noch Phasenverzerrer weg, braucht man mit Ausweichen nicht, rest haut sowieso auf den Gleiter druff. Dafür ein Flamer für den Chef und sync. Gauskanone für den Läufer, weil nach Erfahrung der beim vormaschieren schnell stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was???
Hatte gestern ein Spiel mit Necrons gegen GK (also nur 2+Rüstungen). Meine Albträume haben null (0) Verwundungen angerichtet...

das dachte ich mir auch so, hätte ggf. noch über die hohe Attackenzahl klappen können, aber ich habe selbst (mein Kumpel spielt eigentlich immer einen großen Trupp Paladine) mit Lytch Guard oder Prätorianern Probleme, denn durch irgendeine Psi Fähigkeit haben die dann neben 2 LPs, 2 + auch noch einen 4++ und durch nen Apo Upgarde dazu noch FNP...
 
Es ging doch gerade um Albträume und nicht Prätorianer...
Oder habe ich was verpasst.
Einer der NDK hat im letzten spiel auch nicht schlecht gestaunt, als er mit vollen LP von meinem Nightbringer angegriffen und anschliessend vom Feld entfernd wurde.
Prätorianer sind in meinen Augen geschmackssache. Mit Eidstäben ist die Aufgabe klar auf Termijagd festgelegt.
Ich bin da lieber flexibel und halte mir die Möglichkeit der Fahrzeugfagd offen. Dafür muss ich es halt mit rending riskieren.
 
Was???
Hatte gestern ein Spiel mit Necrons gegen GK (also nur 2+Rüstungen). Meine Albträume haben null (0) Verwundungen angerichtet...
5 Praetorianer mit Eidstäben machen gegen W4 KG4 Termis ca. 3 Wunden, sterben 2 wegen 5++.
5 Praetorianer mit Entropieklingen machen 5 Wunden, davon ca. 1 mit Rending. Sterben 1-2 Termis.
10 Albträume (etwas günstiger als 5 Praets) machen 15 Verwundungen, sterben 2,5 Termis.

Wo bitte schlagen sich da jetzt Albträume schlechter gegen Termis als Praetorianer?!?