Necrons

Ibram_Gaunt

Aushilfspinsler
14. April 2010
34
0
5.026
29
Ein Kumpel von mir meint Necrons seien in einer 1000 Punkte-Armee viel zu schwach ich finde dass sie sau stark sind. Ich spiele gegen ihn eben 1000 Punkte und ich habe haushoch verloren obwohl ich einen Kommandotrupp, 3 stinknormale Infanterietrupps, 1 Veteranentrupp mit Sergeant Lukas Bastonne, 2 Leman Russ Kampfpanzer und einen Leman Russ Belagerer hatte.

Er hat einfach seinen Monolithen hinter meine Infanteriefront geschockt und mich systematisch fertig gemacht. Er war noch dazu in der Unterzahl.
Also wollte ich wissen was ich eventuell an meiner Aufstellung ändern könnte um ihm das nächste mal mit Schmackes in den Arsch zu treten.:eagle:

Hmm ich würd keinen Belagerer einsetzten, Necrons ham doch alle nur RW 3 da reicht n normaler Leman Russ, da würd ich leiber 1-2 Todeswölfe mitnehmen, und Laserkanononen, damit zerschießte wenn du glück hast den Mono.

und 3 inf-trupps ohne irgendwas? hmm bringt gegen nekrons auch nicht wirklich was oder?
Lieber 2 Vateranen in Chimären setzten mit n paar spezialwaffen die den nekrons auch wirklich aua-machen.
Das n Bastonne Sinn macht glaub ich auch nicht.

Ich setz gegen Nekrons immer gerne Vendettas ein, um inf an Zielen abzusetzten oder mit den Laserkanonen kleine, dafür schwere Nekron einheiten wegballern oder den mono beschießen

Was spielt er denn?
greets%20(6).gif

Necrons!!!

Alter... bisher wissen wir, dass er:
*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 235 Punkte

das hier spielt.

Was ist der Rest? Womit zerschießt er dir die Panzer? Damit sicher nicht. Wo sind deine Probleme? Mit den Geschützen solltest du Necronkrieger relativ sicher umbringen können.

Steck deine Infanterie in Vendetten oder Chimären, dann hat er schon arge Probleme, weil Necrons nicht gut gegen Fahrzeuge sind.

Mehr Informationen werden benötigt...

Allerdings:

Der Mono ist zu ignorieren, bei Tau ist das eine andere Sache, mit den Laserkanonen schießt man die Neks auf Phase-out und nicht auf den Mono.
Auf 1000P gegen Nekrons, das ist free fame.
Signed...

Muesli

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei 1000 Punkten 3 geschütze drin die die Rüstung der necs ignorieren, es für nötig befunden auf besondere charaktermodelle zurück zu greifen, dein gegner hat bei der punktzahl nen mono drin und daher wohl entsprechend wenige necron modelle und du erzählst uns du hättest haushoch verloren?

bist du niemals auf die idee gekommen evtl. auf ihn zu schießen oder soll das ein trollpost sein?

ja die frage stellt sich mir auch, als gegner, grade als necron hätte ich dich bei 3 geschützen auf 1000 eh gefragt ob du das ernst meinst, also in nem frendschaftsspiel^^

einfach die 20 necrons erschießen, der resr löst sich dann in schall und rauch auf und das spiel is rum, und da du sowieso mindestens 1 schussphase hast, bevor er dir wirklich was kann, müsste das echt problemlos gehen...

ja die frage stellt sich mir auch, als gegner, grade als necron hätte ich dich bei 3 geschützen auf 1000 eh gefragt ob du das ernst meinst, also in nem frendschaftsspiel^^

einfach die 20 necrons erschießen, der resr löst sich dann in schall und rauch auf und das spiel is rum, und da du sowieso mindestens 1 schussphase hast, bevor er dir wirklich was kann, müsste das echt problemlos gehen...

signed bei 1000 Punkten kann er wenn er n Mono drinne hat ned allzuviele Modelle da haben mit der Necron-Sonderregeln und bei 3 Leman Russ, zerschießt du ihm alles in 0,nix und er ist im phase out.

Wenn du dann noch die Charakter modelle raustust und die Inf entsprechend den necron als gegner n bissle aufrüstest mit schweren waffen usw. eventuell noch n Todeswolf dürfte er keine chance haben

Alter... bisher wissen wir, dass er:
*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 235 Punkte

das hier spielt.

Was ist der Rest? Womit zerschießt er dir die Panzer? Damit sicher nicht. Wo sind deine Probleme? Mit den Geschützen solltest du Necronkrieger relativ sicher umbringen können.

Steck deine Infanterie in Vendetten oder Chimären, dann hat er schon arge Probleme, weil Necrons nicht gut gegen Fahrzeuge sind.

Mehr Informationen werden benötigt...

Allerdings:

Signed...

Muesli

noch dazu hat er übrigens skarabäenschwärme und diese destruktoren die sind scheiß gut find ich zu mindest und den tip mit den chimären werde ich beherzigen

noch dazu hat er übrigens skarabäenschwärme und diese destruktoren die sind scheiß gut find ich zu mindest und den tip mit den chimären werde ich beherzigen

Destruktoren sind aber auch scheiß teuer und eben nur Inf. mit einem LP pro Modell, son Trupp wird vom Leman Russ mal müde mit einem Auge blind übern Haufen geschossen.

Wenn der ganze Trupp zerschossen wurde, gibts keine "ich komme wieder..." Regel dann isses aus, außer n Regenerator is in der Nähe.
Aber bei 1000 punkten kann er ned alles haben^^

Und die Skarabäenschwärme sind anfällig (doppelt soviele Wunden oder LP verlsute, weiß grad ned so genau) gegen alles was ne schablone besitzt und nur W3, also Flammenwerfer an und in die Chimären und gemütliches Käfergrillen.

Wenn du öfters gegen Necrons spielst, solltest dir 1-2 Vendettas anschaffen...viele Chimären mit Meltern drinen, Exekutor, Demolisher oder Leman bzw Manticor (gegen Monolithen) auch nicht so verkehrt... Infantrie grundsätzlich nicht im Freien aufstellen.

Naja, Necorns sind alles andere als schwach unter einen erfahrenen Spieler...vorallem wenn alles in Reserve gehalten wird von denen und bei 1000 Punkte kann man auch mit 2 schockenden Monolithen spielen.

Gegen Scarabäen = schwere Flammenwerfer an den Chimären...sollte ausreichen...Spezialwaffen grundsätzlich nur Melter (Ist ja die 5te Edition sprich IMBA-Melteredition), so hast eine Liste gegen alle Armeen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was du öfters gegen Necrons spielst, solltest dir 1-2 Vendettas anschaffen...viele Chimären mit Meltern drinen, Exekutor, Demolisher oder Leman bzw Manticor (gegen Monolithen) auch nicht so verkehrt... Infantrie grundsätzlich nicht im Freien aufstellen.

Naja, Necorns sind alles andere als schwach unter einen erfahrenen Spieler...vorallem wenn alles in Reserve gehalten wird von denen und bei 1000 Punkte kann man auch mit 2 schockenden Monolithen spielen.

2 Monos bei 1000Punkte? da könnte er sich n Nekronlord und noch 2 X 10 mann Trupps + bisschen ausrüstung besorgen und das wars dann... Da könnt der doch nix reissen und sobald seine truppen aufm Feld sind , ist er mit 2 geziehlten Russ-Granaten aus dem Spiel im Phase out(ok vllt. 3 oder 4 Schablonen wenn er seine "ich komme wieder..." würfe und die zusätzlichen vom mono gut hinbekommt).
Außerdem bekommen wir bei 1000 Punkten, wenn wirs drauf anlegen, locker 6 Panzer aufs Feld, was will er dann dagegen tun?

Ähm, ich habe gegen 2 Monolithen gespielt auf 1000 Punkte und verloren mit meiner mechanisierten Armee. Er hat die Missionsziele bei "Mein Haus dein haus" einfach geblockt (Monolithe sind verdammt groß und in der letzten Runde seine Krieger geportet)...außerdem wenn die Monolithe schocken können die noch die Schablonen abfeuern= Stärke 9, Geschützschablone, Ds 1 BF 4 trifft recht wahrscheinlich nen Imppanzer).

Außerdem welcher Necronspieler baut bitte schön seine Krieger auf die Platte auf ? das tun nur Anfänger.

All die Lemans ect sind nutzlos, wenn man die Monolithen als Schutzwall benutzt und sie "Corner" spielen. Phase out ist nicht.

Nun ratet mal wo der Necronspieler sein Missionsziel hingepackt hat.

Necronspieler haben ganz gemeine Tricks wo die Impse große Probleme bekommen können, aber man muss wohl nur "only" Necronspieler sein um auf die Sachen zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe gegen 2 Monolithen gespielt auf 1000 Punkte und verloren mit meiner mechanisierten Armee. Er hat die Missionsziele bei "Mein Haus dein haus" einfach geblockt (Monoltihe sind evrdammt groß und in der letzten Runde seine Krieger geportet...außerdem wenn die Monolithe schocken können die noch die Schablonen abfeuern.

Außerdem welcher Necronspieler baut bitte schön seine Krieger auf die Platte auf ?

Necronspieler haben ganz gemeine Tricks wo die Impse echt chancenlos sind. Da man nie auf ihre Necron schießen kann.

Is immer die Frage wann die monos runterkommen, und ohne unterstützung durch weitreichende waffen, wie schwere Destruktoren oder anderen schnelle und nervige Nekroneinheiten, Platzen auch monos mit genug Laserkanonen oder ner Detta mit etwas geduld. (hab ich eigentlich immer gegen necs dabei)

n Manticor dürte den monos und/oder den Trupps die dahinter deckung suchen auch das leben schwer machen, wobei ich den jetzt noch nie gegen die bei so wenig Punkten eingesetzt hab.

n Manticor dürte den monos und/oder den Trupps die dahinter deckung suchen auch das leben schwer machen, wobei ich den jetzt noch nie gegen die bei so wenig Punkten eingesetzt hab.

Vergiss es=

habe ich 2x ausprobiert, das ist das erste Ziel was der Necronspieler wegmacht ...bei den 1000 Punkte spiel hat er vor den manticor geschockt und mit der Geschützschablone drauf geschossen und ihn betäubt ind er 2ten Runde nen Volltreffer und zerstört. Beim 2ten Spiel in der Schockrunde weggemacht. Der Manticor ist sehr berühmt und man weiß das man ihn zuerst wegmachen muss.

Panzerung 12/10/10 ist ein leichtes Ziel und ein schneller Killpoint.

Vendettas sind sogar eine bessere Wahl gegen Necrons, da sie billiger sind, zusätzliche Panzerung haben für umsonst und eine bessere Leistung bringen als Manticore durch deutlich mehr Treffer und noch Scouts sind, das man seine Armee am Anfang schön verteilen kann. Ganz zu schweigen von den Antigravrettungswurf, falls er noch nicht auf der Platte ist und das sie immer beweglich ist neben guter Seitenpanzerung plus Transportkapazität und Missionsziele verweigern.

Zuletzt bearbeitet: