Necrow und sein Admech =)

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Zu den beiden Punkten Breacher und Boote:

Boote würde ich drin lassen. 10 Vanguard mit 4 Plasma sind super um Objectives frei zu räumen, der Gegner bekommt sie aber locker von der Platte um dir dann auch die Punkte zu verwähren. Parkst du noch das Boot mit dazu oder nimmst es als Sichtblocker wird es schon schwerer, weil dank Shroudpsalm 2+ save.

Bei den Breachern würde ich gerne die Angst vor Blast nehmen. Ein D6 (ohne rerolls, roll 2 and pick oder sonstige Modifier) hat in der 8ten Durchschnittlich 3,5 Schuss abgefeuert, auf 8 Breacher in der 9ten sind es im Schnitt 4, also 1/2 Schuss mehr. Geht man von MEQ Schützen aus sind das 0,33 mehr Treffer. Bei S8 0,22 mehr wunden, bei AP-3 0,19 mehr unsaved wounds als letzte Edition. Selbst wenn es eine echt dicke Wumme ist mit D6 Schaden sprechen wir von gerade mal 0,65 mehr Schaden verglichen mit der 8ten. Die “automatisch Minimum 3 bzw 6 Schuss“ dank Blast hören sich glaub viel schlimmer an als sie tatsächlich sind...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann müsst ich mir die bücher + modelle wieder besorgen und auf die mehr kosten habe ich momentan keine lust 😅

Ist schnell erzählt.

Gab nur 2 neue Strategems ,die Regel Agent of the Imperium und einige Namen wurden geändert.
Die lassen sich wie laut WD noch problemlos in Armeen integrieren .
Aber nicht Assassinen und Inquisition zusammen ohne Boni zu verlieren wegen der neuen Agents of the Imperium Regel .

1 der neuen Strategem macht generische Inquisitoren zu besseren Psionikern.
(+1 Cast und bannen)

Das 2 war irgendein Moral Debuff.
War mein ich uninteressant.

Die neue namenhafte Inquisitorin ist imho sagen wir OK aber Coteaz oder Rex sind dennoch viel besser.

Stern und Kyriganil sind jetzt für kompetitive Maßstäbe auch nicht soo erwähnenswert.
Punkte sind wohl OK aber sind halt nur laufende Nahkämpfer und das schocken ist ja auch immer so eine Sache.
9 Zoll Charges sind halt meh und es gibt genug Shenanigans gg Shocken.

Kyriganil ist für Stern ein Bodyguard mit vielen S3 AP1 A.

Stern ist eine bessere Canoness (ohne die Reroll Aura natürlich) und kann ähnlich wie Smite Mortal Wounds verteilen allerdings ist dazu kein Psi Test nötig und noch eine Kleinigkeit die mir grad nicht einfällt.
Gegen Keyword Chaos sind potentiell leichter Mortal Wounds zu verteilen .
Beide konnte man ohne Nachteile in Listen integrieren.
Beide konnte man auch durch eine Sonderregel schocken lassen.
Von den Werten her erinnert Stern mit B7 etwas an ein SM Captain mit Ehrenklinge.

Da fährt man aber statt Kyriganil besser mit ein Eversor Assassinen zb.

Assassinen ist auch schnell erzählt.

Die kann man nun kostenlos (keine CP) und ohne Nachteil in jede Imp Armee stecken . (Agents of the Imperium)
Rest müsste gleich sein bis auf das neue Strategem Shadow assignment.
Da kann man vor der Aufstellung mein ich den Assassinen aus der Armeeliste gegen ein anderen tauschen.(für 2 CP)

Die Regelung der Execution Force als eigenes Detachment wurd auch geändert aber mir fällt grad nicht ein wie genau.

Für Details müsste ich aber nochmal nachsehen aber in etwa müsste das og stimmen .

Edit
Mein die Inquisition hatte auch ein neues Relikt sone aufgemotzte Infernus Pistole.
Müsste aber nochmal nachlesen ob dem wirklich so ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kooriryu

Bastler
29 April 2016
859
134
9.756
Stern und Kyriganil laufen mit 7 bzw 8" was schon echt stark ist. Stern verteilt bei Chaos, gut gewürfelt, D6 MW. Ansonsten mindestens D3 MW und dann zu Beginn jeder Schussphase.
Beide kommen mit 4++ daher. Stern sogar mit 5+++
für zwei relativ starke Character Modelle, so wenig bezahlen ist schon ziemlich gut.

sicher Assassinen sind auch gut... wurden aber im CA nochmal in Sachen Punkten, angehoben. Um wieviel, darf ich hier allerdings nicht verraten.

Draxus ist daher passabel, weil sie, ich meine, der billigste Named Inquisitor/in ist.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.211
2
1.866
25.651
37
ok danke euch 2(y)

@DeStinyFiSh : gute erläuterung (y)

Da wir an dem tag ja schon recht früh anfangen, sollten 2-3 spiele drin sein, was bei mir auf der überlegensliste steht bzw änderungsliste:

  • evtl manipulus gegen 2 TPE sodass ich 2 traits habe? wird sich zeigen ob der manni auf ner kleinere platte noch sooo notwendig wie in der 8ten ist
  • evtl breacher auf 5 und dafür coteaz?

Große Änderungen werde ich denke ich nicht vornehmen bzw kann ichs net einschätzen, dass werden die spiele zeigen^^

Ich finde es halt arg das die baller boote jetzt bei 150 punkten sind
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.211
2
1.866
25.651
37
zu günstig waren sie ja, aber +39 punkten ist halt puh

Wenn man bedenkt das ein onager noch nen 5er retter hat und der wurde 15 punkte angehoben? (icarus)
Schlauchboote auf 100 zu hebeln find ich auch fragwürdig wenn man bedenkt das ein rhino immernoch günstiger ist.

Aber ich will mich nicht beschweren, ist nur meine meinung, spielen werd ich se trotzdem, nur weiss ich halt nicht ob mir das ohne sicht schießen jetzt 150 punkte pro modell wert ist. da muss man wirklich abwarten wie sich das meta entwickelt
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.211
2
1.866
25.651
37
also was ich aufjedenfall jetzt mal ändere, ich kick den naggichen vanguard trupp und hol mir dadurch im 1 zu 1 tausch nen datashmith dazu.

Hintergrund: finde ich die freistehenden 5 vanguards jetzt net so pralle, der smith ist ein char und bekommt dadurch einen weiteren WLT und die bots freuen sich glaub ich auch über seine anwesenheit =P finde ihn dadurch fast sinnvoller wie den billigeren TPE