Zu den beiden Punkten Breacher und Boote:
Boote würde ich drin lassen. 10 Vanguard mit 4 Plasma sind super um Objectives frei zu räumen, der Gegner bekommt sie aber locker von der Platte um dir dann auch die Punkte zu verwähren. Parkst du noch das Boot mit dazu oder nimmst es als Sichtblocker wird es schon schwerer, weil dank Shroudpsalm 2+ save.
Bei den Breachern würde ich gerne die Angst vor Blast nehmen. Ein D6 (ohne rerolls, roll 2 and pick oder sonstige Modifier) hat in der 8ten Durchschnittlich 3,5 Schuss abgefeuert, auf 8 Breacher in der 9ten sind es im Schnitt 4, also 1/2 Schuss mehr. Geht man von MEQ Schützen aus sind das 0,33 mehr Treffer. Bei S8 0,22 mehr wunden, bei AP-3 0,19 mehr unsaved wounds als letzte Edition. Selbst wenn es eine echt dicke Wumme ist mit D6 Schaden sprechen wir von gerade mal 0,65 mehr Schaden verglichen mit der 8ten. Die “automatisch Minimum 3 bzw 6 Schuss“ dank Blast hören sich glaub viel schlimmer an als sie tatsächlich sind...
Boote würde ich drin lassen. 10 Vanguard mit 4 Plasma sind super um Objectives frei zu räumen, der Gegner bekommt sie aber locker von der Platte um dir dann auch die Punkte zu verwähren. Parkst du noch das Boot mit dazu oder nimmst es als Sichtblocker wird es schon schwerer, weil dank Shroudpsalm 2+ save.
Bei den Breachern würde ich gerne die Angst vor Blast nehmen. Ein D6 (ohne rerolls, roll 2 and pick oder sonstige Modifier) hat in der 8ten Durchschnittlich 3,5 Schuss abgefeuert, auf 8 Breacher in der 9ten sind es im Schnitt 4, also 1/2 Schuss mehr. Geht man von MEQ Schützen aus sind das 0,33 mehr Treffer. Bei S8 0,22 mehr wunden, bei AP-3 0,19 mehr unsaved wounds als letzte Edition. Selbst wenn es eine echt dicke Wumme ist mit D6 Schaden sprechen wir von gerade mal 0,65 mehr Schaden verglichen mit der 8ten. Die “automatisch Minimum 3 bzw 6 Schuss“ dank Blast hören sich glaub viel schlimmer an als sie tatsächlich sind...