Necrow und sein Admech =)

Cleam

Aushilfspinsler
7 Juni 2017
58
8
5.596
Ja war ein sehr enges und spannendes Spiel, mit vielen Erkenntnissen für uns beide.

Ballerboote sind immer noch für die Punkte in Kombination mit Cawl und Mani mit 6+ Extratreffer einfach der Hammer.

Die zwei Kastelan Roboter lohnen sich, haben mich jetzt heute im Spiel überzeugt, bei mir bzw. auch bei dir. Bedrohen alles, was im Schussfeld ist und halten auch einigermaßen gut aus.

Danke für das Testspiel heute 😉
 
  • Like
Reaktionen: necrow

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.202
2
1.861
25.651
37
Ich bitte um Korrektur, ich hatte 10 Primär Punkte, habe noch in Runde 5 5 Punkte bekommen 😅
Upss XD es gab sooo wenig punkte von primarys dachte hatte da den"überblick" verloren XD

@Donnerkalb den smith braucht man eigentlich nicht, die bots werden eh erst verankert wenn du eine gute position hast und dann kann man das auch per cp tun. Ich hatte heute eine sehr sehr gute position konnte nach links,mitte und rechts schusswinkel aufbauen deswegen hatte ich sie dann per cp ankern lassen
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.879
8
2.603
24.546
Mars
Meine Sorge ist, dass ich sie zu früh bzw an der falschen Stelle verankere. Ich mein, man will sie ja so früh wie möglich verankern, einfach weil doppelt so viel Schuss, verdammt stark sind. Im Idealfall also Spielzug 2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann das restliche Spiel immer ein lohnenswertes Ziel in Reichweite/Sichtweite hat? Andererseits wenn man zu lange wartet, verschwendet man im schlimmsten Fall massig Output......hm....ist wahrscheinlich Erfahrungs/Übungssache (genau das was mir fehlt ;) )

Andererseits: selbst wenn man das Verankern perfekt hinbekommt: 45 Punkte vs 2 CP. Irgendwie geb ich da lieber die Punkte als die CP aus. Darum wundert's mich, dass den alle einsparen.

btw: sorry, für's Dazwischengrätschen, aber ich spiel morgen eine Partie, das erste mal mit Bots in der 9. und zermartere mir seit 3 Tagen das Hirn ob ich leinen Datasmith mitnehmen soll und da das Thema gerade auf die Bots kam, dachte ich mir ich frag mal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.202
2
1.861
25.651
37
Cleam und ich waren quasi so vertieft, dass wir tatsächlich nur 4 bilder gemacht habeno_O Ich gelobe besserung
 

Anhänge

  • IMG-20200912-WA0005.jpg
    IMG-20200912-WA0005.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20200912-WA0004.jpg
    IMG-20200912-WA0004.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20200912-WA0003.jpg
    IMG-20200912-WA0003.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20200912_110522.jpg
    20200912_110522.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 41

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.879
8
2.603
24.546
Mars
Der smith is keineswegs verkehrt.

Aber der gem kostet 1 cpund da wo die bots sind will in der regel kein gegner hin^^

Es kommt echt aufs gelände an

Hoppla! Stimmt, war nur 1 CP, 2CP war der Volley, ich komm da immer noch durcheinander 🤪

Aber genau deshalb, weil keiner dahin will wo die Bots sind, hab ich so Schiss davor sie früh zu verankern. Meine Sorge ist einfach, dass sie dann sehr lange, sehr nutzlos rumstehen. Ist halt alles Kopfkino, mir fehlen einfach die praktischen Erfahrungen um das vernünftig einschätzen zu können.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Auch wenn jetzt der NK für die Bots besser geworden ist dank der möglichkeit seinen Kontrahenten zu beschießen, auf die 5+ im NK das Rhino abzuballern dauert arg lange wenn man Pech hat! Klar der eine CP stört aktuell sogar weniger als früher, dennoch ist die E-Faust und die Wumme des Kollegen Dataschmied nicht zu verachten.
Die neuen Geländeregeln sorgen ja auch immer mehr dafür, das die Bots schnell mal nichts mehr zu beschießen haben oder nur noch das bekommen, was der Gegner denen vorwirft.
Es stellt sich dann schnell die Frage, wer da wen kontrolliert.
Es kann ja nicht nur Ziel des Spiels sein den Gegner in eine andere Richtung dirigieren zu lassen. Wenn dem so wäre, würde ich ja nur noch in arschfreien Hosen spielen und mich da hinstellen wo der nicht hin soll ;)
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.202
2
1.861
25.651
37
joa, aber ich persönlich, sehe grade auch weil die holy order auf den Warlord beschränkt ist, keinen sinn darin nen datasmith mitzunehmen.
nen guter counter kann er sein, aber ich hab dafür die fulgurites, die sind da dezent verlässlicher als die 2 atk vom smith^^

Abraten wenn jemand einen mitnimmt würde ich nie, dass ist alles persönliche vorleibe behaupte ich, ich brauche ihn nicht^^
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Klar, sind ja auch dezent teurer ;) wenn die nicht besser wären, wäre es doch sehr traurig. Eigentlich genau so traurig wie das Rhino umzukloppen der die Taucher behindert.

Das Stratagem ist doch sehr endgültig, das macht es einerseits interessant und spannend, andererseits aber auch gefährlich.
Immer wenn das einer auf diese Weise macht denkt ich mir: "Wow cool und mutig" und zumindest in den Battlereports klappt das dann auch immer sehr gut. Meine stehen dann immer so blöd hinter einer Ecke.

Im direkten Vergleich bekommt man aber auch 5 Ranger für den Schmied und das ist neuerdings eine Entscheidung, die auch mir nicht leicht fällt. 5 Ranger können halt auch schon was und sind aktuell besonders wichtig wegen Punkten.
 

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Wie macht man das mit dem Manipulus? Der gibt seine Fähigkeit ja am Anfang vom Movement. Also in Transporter stecken ist ja dann eher sinnlos. Schiebt man den dann seperat mit Stratagem vor und lässt ihn hinterher rennen und wenn die Fulgurits dann aussteigen und Chargen wollen stellt man sie so nahe wie möglich zum Gegner auf, aber so dass sie noch in der Mani Bubble sind?