Necrows Night Lords Abenteuer - Malen/Basteln/Zocken

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Ich grüße euch,

da wir momentan in unserer Spielgruppe alle eine zweite Armee aufbauen und ich vom Adeptus Mechanicus ein wenig Abwechslung brauche ;),
fällt meine Wahl auf die Night Lords.

Mir gefällt der Hintergrund dieser Legion sowie das Farbschema.

Aber wie immer wenn man was neues anfängt, stellt sich die Frage mit was ^^

Einen Anfang habe ich gemacht mit folgendem (glücklicher Treffer bei Ebay)

-15 Raproren (wovon ich 5 zum Umbauen nutze, einen Lord mit Sprungmodul und 2 Krallen und einen Hexer mit Sprungmodul
- 5 Warptalons
- 1 Heldrake

Als Ergänzung würde ich mir noch die aktuelle Start Collecting Box holen.

Habt ihr Tipps was noch, oder anderes benötigt wird?

Ich dachte evtl. noch an einen Rhino, Kyborgs und Termis

Danke für eure Hilfe =)

Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith

ThanaXos

Testspieler
27 November 2014
86
0
5.156
hallo und willkommen bei den Chaoten, was du noch benötigst hängt davon ab wie fluffnah du spielen möchtest, da die NL bis auf enige ausnahmen alles dämonische ablehnen. kyborgs passen aber meiner meinung grade noch so da sie durchs schocken die überfalltaktik gut repräsentieren, ansonsten predatoren, marines und havocs. sehr gut passen auch bikes. wieviele punkte sollens denn werden? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Hey, danke für die Antwort.

Ja das mit den Dämonen find ich auch gut^^ die sind nicht so mein Fall =P

Mein jetztiger stand der Armee ist:

Lord mit Jumppack Krallen der dunklen Jagd
Sorcerer mit Jumppack

2x 5 Marines je 1x Schwerer Bolter

2x 5 Raptoren Champions mit E-Schwert (hier wollte ich eigentlich E-Äxte, aber habe die Bits nicht) und Plasmapistolen, je Trupp einen Melter
1x 5 Warpkrallen

Hellbrute mit Zwillings Laserkanone und Raketenwerfer

Heldrake mit Flammenwerfer

Vorerst alle mit Mal des Nurgle und die Raptoren mit deren Ikone

Das sind 1100 Punkte


Ich denke das ist eine angenehme Punktzahl um mit Chaos und den NL warm zu werden, aber auf 1500 und dann 2000 würd ich dann gehen wollen

Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Ahoi Ahoi,

meine Armee ist inzwischen gut gewachsen =)

Bei 1350 Punkten habe ich folgendes gespielt:

Lord mit Jumppack Klauen der schwarzen Jagd
Sorc mit Jumppack
Sorc mit Jumppack

2x 5 Marines mit Schwebo
2x 5 Raptoren mit je 1x Melter
3x Kyborgs
Hellbrute mit Raketenwerfer und Zwillingslaska
Hellburte mit Doppelfist und 2x schwerer Flamer
(beide die Contemptors der Night Lords von Forgeworld, einfach weil se geil ausschauen =)

Helldrake musste da draußen bleiben


Folgendes ist noch auf dem Weg zu mir =)

10x Marines
1x Chaos Lord (für die 6 Zoll Bubble) (Der lustige Night Lords Lord von GW)
1x Rhino
1x Predator
und die 2 schweren Bolter wurden zu Laserkanonen

Mein Gedanke wäre jetzt in die Raptoren je 2 Plasmawerfer zu packen und den 10er Marines auch 2 Plasmawerfer zu packen

Mit den neuen Modellen, wenn Sie da sind^^, wären das 2000 Punkten, mit denen ich alle Modelle einsetzten könnte und hätte noch 50 Punkte über, daher die Überlegung bei den Raptoren die Melter durch Plasmas zu ersetzten und denen noch pro Trupp einen zusätzlich zu geben.

Ist das sinnvoll?

Und andere Frage, kann ich hier auch Bilder des Amreeaufbaus posten? Oder falscher Thread bzw. Unterforum dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin.
Dein Thread also stell rein was du für richtig hälst.
Die raptoren mit je 2 mal Plasma ist für mein Geschmack der bessere Ansatz um die raptoren zu spielen.
Evtl der champion noch mit kombiplasmawerfer... Das wären dann 3 mal Plasma pro Trupp.
Was schön ordentlich weh tut.
Viel Erfolg beim Ausbau der Armee.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Ok danke für den Tipp, ja muss ich mal schauen ob ich a) Punkte für Kombiplasma reinbekomme und b) das Bit auftreiben kann^^, ansonsten bleibt bei den Champs die Plasmapistole =P

Mal eine allgemeine Frage zu den Raptoren, geht man mit denen dann noch in den Nahkampf mit soviel Plasmas? Oder tänzelt man dann eher mit denen so weng übers Feld und nervt den Gegner in der Nähe vom Sprungmodul Lord wegen 1er Reroll zum Überladen?

Und warum eigentlich lieber mehr Plasma als zu wenig ?^^ Also warum halt Plasmawerfer teilweise echt gespammt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Wegen Kombiplasma kannste bei paar Deathwatch oder Heresy Spieler fragen da sind einige dabei.

Ich würde mit Plasmaraptoren hauptsächlich feuern und Fahrzeuge und nahkampfschwache Beschusseinheiten angreifen. Dank Fly kannst du in deiner Runde wieder rausfliegen und auf etwas schießen. Ich seh Raptoren als klassische Störeinheit die dank Plasma noch gut Schaden anrichtet. Zusätzlich durch die NL Regel noch für Moralabzüge sorgt, mit dem Mal des Nurgle und der Ikon of Despair sogar -2 Pro Einheit bzw -3 im Nk
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Nach der Aufstellung und Bewegung ist kadenz ein entscheidener Faktor welcher ein Spiel entscheidet.
Viel hilft viel.
Wenn du an einen Bolter Teile einer boltpistole klebst kannst du ideal kombiplasma darstellen.
Raptoren sind halt hoch mobil.
Also schocken ( schön wäre in Deckung) und den Gegner ablenken.
NK schwache Einheiten im NK angehen.
Dank Fly jumpt man da wieder raus und kann erneut ballern.
Mit warpzeit kann man raptoren auch schnell mal dort hin verschieben wo der Schwerpunkt grade ist.
Das Problem ist nur 5 von den im freien sind ganz fix mal von der Platte gefegt.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Am Wochenende gehts es 2000 Punkte gegen Alpha Legion.

Ich hätte folgende Liste gespielt:

Night Lords Battalion

HQ:
Lord mit Jumppack - Klauen der schwarzen Jagd
Sorcerer

Standard:
1x 5 Marines mit Laserkanone
1x 5 Marines mit Laserkanone
1x 5 Marines mit Schwebo
1x 5 Marines mit Schwebo

Sturm:
1x 5 Raptoren ,2x Plasma, Champ mit Combi Plasma
1x 5 Raptoren, 2x Plasma, Champ mit Combi Plasma

Elite:
1x Hellforged Contemptor Cabot, 2x Chainfist, 2x Hellflamer
1x Hellforged Contemptor Cybot, Maschinenkanone, Butcher Kanone

Heavy:
1x 3 Kyborgs


Night Lords Spearhead:

HQ:
Lord (für die 1er Reroll Bubble)

Heavy:

3 Predators mit Maschka und Laska an den Seiten


Ich würde die Kyborgs eigentlich gerne zuhause lassen, ums noch Fluffiger zu haben, aber die sind zu gut:lol:

Beim Sorc sind evtl sogar noch Punkte über um ihm einen Jumppack zu geben

Evtl habt ihr ja Verbesserungsvorschläge? Bzw. ich tue mir immer schwer welche Psi sachen ich mitnehmen soll, ich bin ja Fan von Diabolischer Stärke, oder welches Mal grade passend ist.


Achja und btw: Wie kann ich um einen Doppelpost zu vermeiden - dieses aktualisieren machen?

Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Schau dir bei den Contemptoren mal die Butcher Cannon an die ist ganz nett vorallem weil sie bei verursachten Verlusten der Einheit -2 Moral verpasst in Verbindung mit Nurgle Raptoren und der Icon of Despair vetursacht so ein Trupp Nightlords Raptors im Nahkampf -5 Moral bevor die Verluste eingerechnet wurden.

Dämonenprinzen sind natürlich auch gut aber evtl Fluffmäßig nicht so ganz drin.

Ich plane derzeit noch nen Trupp Warptalons mit nem Sorcerer der die nach dem Schocken ohne Abwehrfeuer mit Warptime in den Gegner jagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Good Day werte mit Chaoten =)

Heute abend packe ich mal wieder die Night Lords aus in einem 1500 Punkte Spiel gegen einen Kumpel, wahrscheinlich rückt er mit der Alpha Legion an.

Ich weiß nicht genau was er mitbringt aber aus der Erfahrung kommt er denke ich mit ungefähr sowas:

2 Einheiten Khorne Berserker (lässt er eigentlich immer mit dem Gem kommen)
Land Raider
Havocs
Hellbrute
Kultisten
und ein par HQ für dieses ich bin Alpharius

Ich hätte jetzt an folgende Liste gedacht:

Night Lords Battalion:

HQ:
Demon Prince mit Flügeln- Warlord - Mal des Slaanesh
2x Klauen, Warpbolter, Unheilige Stärke als Begabung, Elexir als Relikt
Warptime oder Diabolische Stärke als Psi

Sorcerer mit Jumppack - Mal des Slaanesh
Vorhersehung oder Todesfluch - Herrliche Qualen

Chaos Lord - Mal des Slaanesh
Combi Flamer, Energiefaust

Standard:
3x 10 Kultisten

Elite:
Hellforged Contemptor Cybot
2x Chainclaw, 2x Combi Bolter
Hellforged Contemptor Cybot
Butcher Kanone, Zwillings Maschka

Sturm:
2x 6 Raptoren - Mal des Nurgle + Ikone
je 2x Plasmawerfer, Champs mit Kombi Plasma und Energieaxt

Heavy:
Predator - Mal des Slaanesh
Maschka, Seiten Laska

5 Havocs - Mal des Slaanesh
2x Laska, 2x Schwebo

Das sind 1486 Punkte, also noch 14 über. Evtl einem Fahrzeug noch dem Havoc Launcher geben?

Mein Gedanke war den Lord hinten mit der 6 Zoll Bubble stehen zu lassen, deshalb auch der Flamer und die Faust, falls was hinter kommt (bei einem 2000 Punkte Spiel hätte ich einen Lord mit 2 Krallen und Jumppack genommen, aber denke heute sollte der DP vorne alleine langen)

Der Demon Prince soll / muss vor Terror machen^^ mit Warptime behaupte ich ist der zackig vorne oder auf den Contemptor casten.

Der Sorc soll vorne schocken und buffen wo nötig (Herrliche Qualen und Vorhersehung)

Raptoren schocken dann im besten Fall um den DP für die 1er Bubble und gehen dann mit in den Nahkampf, um zumindest den Moral Malus voll auszuschöpfen.


Da ich doch noch sehr unerfahren in sachen Chaos bin, wäre ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar =)

An Modellen hätte ich noch:

1 Lord mit Jumppack und 2x Krallen
15 Chaos Marines
2 Predators mit Maschka und Seiten Laska
3 Kyborgs
5 Warptalons
1 Rhino
1 Heldrake

Bzw bräuchte ich allgemein evtl dabei Hilfe, ob die Einheiten die ich habe überhaupt sinnvoll sind oder was erweitert werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Guten Morgen,

von der Armeekonstellation wäre es Sinnvoll in Sturm, Elite oder Unterstützung eine dritte Einheit zu bekommen, um ein zweites Detachment auf zu machen. Würde dir einen Command Point zusätzlich bringen. Leider hast du im Moment nur jeweils zwei.
Da du eh einen Hexer schocken lassen willst würde ich dir drei Kyborgs mit Mal des Slanesh dazu empfehlen (Somit 3 Unterstützungsauswahlen). Mit dem Hexer Presience drauf casten und dann über das Stratagem zwei mal schießen lassen ist ein fieser Output, und bei 24 Zoll Reichweite stören auch Screens kaum. Stellt sich natürlich die Frage was du einsparen kannst.

Raptoren kann ich leider kaum einschätzen, da ich sie selbst nicht spiele. Vielleicht reicht dir da ein Trupp?
Die Havocs wären mir etwas überladen, vielleicht eine schwere Waffe raus damit das Fadenkreuz kleiner wird und der zweite tote nicht gleich so viele Punkte frisst.

Mit den Contemptors kenne ich mich nicht so gut aus, ob es da noch Einsparmöglichkeiten gibt keine Ahnung. Was machen denn die ChainClaws? Mehr Attacken oder schlechter Treffen und mehr Schaden? Mehr Attacken würde hier Sinn machen das andere nicht, da wäre der LR das einzige Ziel für.
Die Butcher Cannon unbedingt behalten, die harmoniert super mit den Moralabzügen durch die Legionsregel (wenn ich jetzt nicht falsch liege).

MfG,
Styxus.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Hey,

die Chainclaws sind ST x2, -4 und 4 DMG, die, günstigere Variante wäre pro Arm 5 Punkte güstinger mit -3 und 3 DMG, die Death Claw,

Hm mit den Raptoren wäre evtl. eine Möglichkeit, ein Trupp raus und den anderen evtl auf 5 Mann, + die 14 übrigen Punkte, dass könnte für die Kyborgs langen, zur Not noch der Flamer vom Lord weg

Was wäre denn bei den Havocs sinnvoll wegzunehmen? Ein Schwebo oder eine Laska?
 
Zuletzt bearbeitet:

STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Hallo,

hatte ich mir gedacht, die -1AP und +1Dmg machen wohl nur gegen den Land Raider einen Unterschied. Würde ich nur nehmen wenn dir sonst nichts für die 10P einfällt.

Ich würde auf einen SchweBo verzichten, die Butcher Cannon und die MaschKas können zur Not ähnliche Ziele angehen.

Bekommt der Contemptor denn Zusatzattacken wenn er zwei NK Waffen hat?

MfG,
Styxus.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ja soweit ich weiß hat er dann eine Attacke mehr. Ich finde für die 5 Punkte sollte die Chainfist dabei sein 4D sind schon ne Hausnummer. Ich würde dem Bot dann zwei Flamer in die Fäuste geben.

Bei dem Shooty Bot würde ich direkt 2 Butcher Cannons nehmen (Einfach super bei Nightlords) und evtl sogar noch den Havok drauf um möglichst viel von der BF2+ zu Profitieren. Ich bin allerdings eher ein Freund davon Cybots mit einer Schuss Waffe und ner Nahkampfwaffe zu spielen um im Nahkampf nicht "hilflos" zu sein.

Wenn du schon Havoks nimmst würde ich die größer machen und mit 4x LasKa spielen. wenn die dann 2x Schießen (Dank Slaneesh Stratagem) rußt das richtig.

Um Slots zu füllen könntest du auch Chaosbruten nehmen. Die machen sogar auch noch einen Moralabzug und nerven einfach den Gegner, bei NL machen die so ja sogar effektiv -2 Moral. Das Problem an den 3 einzelnen Cyborgs ist das du die nicht so gut buffen kannst. Da würde ich lieber eine 3 Mann Einheit machen die man mit Stratagem und Zauber buffen kann.

Zum Warlord: Ich finde den Nightlordtrait mit den wiederholungswürfen auch nicht verkehrt (quasi jede Runde nen CP gespart) gerade für Angriffswürfe Gold wert. Was natürlich auch ne Überlegung wert ist: Lord Of Terror und den Gegner immer zwei Würfel bei Moral werfen lassen wobei der höhere zählt. Macht natürlich nur Sinn wenn man voll auf den Moraldebuff der Nightlords baut.

Der Nurgle Zauber mit -1 aufs treffen in Verbindung mit dem NL Stratagem also insgesamt -2 aufs treffen ist auch ne ganz nette Option.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Hey danke für die Tipps, leider bin ich Modell mäßig gebunden, da ich nur die Modelle habe die oben aufgeführt sind.

Leider gehen bei den Punkten die 2 Flamer beim Cybot nicht mehr rein.

Hm 2 mal Butcher ist glaub ich gar nicht so verkehrt, alleine weils 10 Punkte spart(und somit mehr Platz für die Kyborgs macht) und evtl auf 2 Einheiten den -2 Moral debuff.

Habe auch gerade in meiner Pause erfahren das mein Kumpel heute abend statt mit der Alpha Legion mit seiner Death Guard ankommt ^^

D.h. wenn ich Pech habe, kommt er mit 3 Drohnen mhhhhhhh
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
So das Spiel ist rum, ich habe die Liste so abgeändert das ich nur 1x 5 Raptoren gespielt habe, mein Lord nur eine Boltpistole hatte^^ somit war Platz für Kyborgs und das Spearhead Kontingent


Ich schreibe jetzt hierzu mal keinen Bericht, weils echt zum Haareraufen war, wenn ich nicht schon eine Glatze hätte ;)


Mein Gegner ist wie erwartet mit folgendem gekommen:

2 Trupss Berserker mit Schwert und Axt
Land Raider
2x 3 Kyborgs
3x 10 Kultisten
1 Sorc
3 Lords

Im großen und ganzen war es ein sehr lustiges Spiel, ich wurde zwar in der letzten Runde getablet, aber das war eigene Dummheit meinerseits seit Runde 1 =P und (ohne ausreden) ICH HABE NOCH NIE, WIRKLICH NIE so beschissen gewürfelt wie gestern XD, selbst mein Kumpel meinte ich soll mich ma beim Würfeln anstrengen^^


Aufgrund meiner hier gemachten Fehler, kann ich nur draus lernen bei den nächsten Spielen, auch wenn mich mein Gegner manche sachen hätte nachträglichen machen lassen, aber da lehnte ich ab das ich einfach beim nächsten mal dran denke =P

Nichts desto trotz, fand ich meine Liste doch relativ gut, mich hätte nur mal das volle Potenzial interessiert, da wirklich fast nichts bei mir getroffen hat, bzw. meine Safe Würfe katastrophal waren XD

Die Heros des Spiels waren die Kultisten, überall werfe ich den puren Kot, aber hey Kultisten in Deckung werden vier 5+ Safes auf einmal geworfen^^