1. Edition Necrows Sigmarines Abenteuer =)

necrow

Tabletop-Fanatiker
11. Juli 2017
4.282
2
1.917
25.651
38
Hali Hallo,

nach langer abwesendheit, habe ich wieder richtig Lust auf AoS.

Leider hält sich die Begeisterung bei meinen Kumples stark in Grenzen, sodass ich da erst mal alleine bin :lol:

Nichts desto trotz habe ich mir gestern mal ne Ladung Sterillium geholt und hab angefangen meine malerischen Sünden von vor 1,5 Jahren zu entfärben 🙂

Vielleicht ändern die Jungs ja Ihre Meinung bis ich meine 2000 Punkte Liste bemalt habe =P

An folgende Liste habe ich so als Allrounder gedacht:

LEADER:

Lord Celestant auf Stardrake
- General
- Command Trait: Staunch Defender
- Celestine Hammer & Sigmarite Thundershield
- Artefact: Mirror Shield oder Spellshield
- Stardrake Trait: Keen clawed

Lord Relictor
- Blessed Weapons oder Lightning Chariot

Lord Castelant

BATTLELINE:

10x Liberators
- Warhammer & Shield
- 2x Grandhammer

5x Judicators
- 1x Shockbolt Bow

5x Judicators
- 1x Shockbolt Bow

UNITS:

3x Vanguard Raptors mit Longstrike

2x Fulminators

5x Retributors
- 1x oder evtl 2x Mace

3x Prosecutors mit Javellins
- 1x Stormsurge Trident

Das wären genau 2000 Punkte.

Habe nicht wirklich eine Ahnung ob das mittlerweile zuviel Beschuss ist, bzw. ob die Prosecutors raus sollen um einen Lord Celestant zu Fuß als General reinzunehmen, Retributors würde ich evtl auch Situations bedingt gegen Protectors oder Decimators tauschen

Von Battalionen bin ich nicht soooo überzeugt, wegen den Punktkosten, aber das Skyborne Slayers, Vanguard Wing oder Hammerstrike Force wären interessant, wobei ich für alle 3 ja die Liste komplett ändern müsste ^^

Für Tipps und Kritik wäre ich dankbar =)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin zwar nicht so der Spieler (hab im Grunde das gleiche Problem wie du, dass meine Gruppe gar nichts mit AoS anfangen kann), würde aber mal sagen, dass du zu großen Teilen auf jeden Fall die guten Auswahlen mitgenommen hast. Der Stardrake frist halt viele Punkte.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Stardrake abgesehen davon das er viel aushält und einiges austeilen kann, in der Listenkonstellation wirklich der beste General ist.
Du musst bedenken, dass seine Command Ability nur auf Dracoths und Stardrakes wirkt (also er selbst und die Fulminators) und da auch eben nur auf die Attacken der Reittiere.
Im Vergleich dazu hat der reguläre Lord Celestant ne Blase die +1 auf alle Trefferwürfe im Nahkampf gibt. (ist aber nur meine Meinung, das können andere auch anders sehen).

Battalions wurden leider mit dem GH2017 wirklich zu teuer dank der +100 Punkte. Gerade wenn man bedenkt das zum Beispiel bei den Daughters of Khaine die Battalions auch wieder im Bereich 80-100 Punkte liegen.

Ja das mit dem Stardrake und General ist auch so meine Überlegung, oder ich mache evtl. die 10 Liberators zu 5 Mann und dafür den Celestant zu Fuß noch rein, weil Retributors mit ihm zusammen knallt halt echt ordentlich rein =) Wobei mit dann halt ein ziemlicher Block zum abfangen fehlt^^

Die Prosecutors würd ich nämlich sehr gerne mitnehmen

Müsst halt nur jemanden finden der mitspielt XD

So wenn es stimmt spiele ich am Freitag bei uns in Würzburg im GW Laden *freu* ^^

Leider Platztechnisch nur 1000 Punkte Spiele möglich wurde mir gesagt.

Da ich nicht weiss gegen was hab ich mal eine 1000 Punkte Liste gemacht.

LEADER:

Lord Celestant
- GENERAL
- Standhafter Verteidiger
- Rüstung des Schicksals / oder die das ich bannen kann

Lord Relictor
- Gesegnete Waffen

BATTLELINE:

10 Liberators
- Warhammer & Schild
- 2x Grandhammer

5 Judicator
- Bögen
- 1x Shockbolt Bow

UNITS:

5 Retributors
- 1x Mace

3 Vanguard Raptors mit Longstrike

3 Aetherwings

Sind genau 1000 Punkte

Ich bin mir nur absolut nicht sicher ob mit der Liste was geht, ich vermisse persönlich den Castelant und weiß auch nicht ob es zu wenig Nahkämpfer sind bzw ob der 10er Block Liberators sinnvoll ist und ich die 100 Punkte für 5 Mann wo anders investieren könnte/sollte.

Für Ratschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar 😀

Ich würde die Vanguards und die Vögel entfernen um einen Lord Castelant und drei Prosecuter mit Javelins zu spielen. Der Castelant ist in meinen Augen ein muss und Lieberators mit einem 2+ Save sind schon wiederlich ?. Die Prosecuter geben dir eine gewisse Geschwindigkeit und schiessen auch nicht schlecht.

Mit den letzten 40 Punkten kannst du dann noch einen Hund spielen um Missionsziele zu halten etc.

Hoffe ich konnte dir helfen

PS: zwei Starsoul Maces sind besser als eine.?

So Freitag ist rum und ich hätte mir ja eigentlich gewünscht anders in AoS wieder einzuspielen aber das Game am Freitag hat mit relativ zügig die Lust wieder genommen...

Ich bin mit der abgeänderten Liste wie von Punischer vorgeschlagen im Laden erschienen.

Ja der Ladenbeseitzter fands lustig nur mit Archaon und 30 Kayric Acolyts anzukommen.

Nachdem ich sagte, Öhm das ist mein erstes Spiel seit 2 Jahren, chill mal, Jaja das wird schon.

Naja könnt ihr euch ja denken wie es ausgegangen ist...

Außer ein par Acolyten in der Fernkampfphase hat er nix verloren, er gewann ständig den Wurf wer wieder dran ist.

Daher war hier auch nach 3 Runden schluss.. und ein sehr schneller Zockabend

Das Gilette mich abends nicht angerufen hat, wie gründlich die Rasur war, war wohl alles ^^

Lass dich von einen solchen Spiel nicht unterkriegen. Ich hab so ein Spiel auch gehabt Eure AoS-Spielberichte #100

Bei mir war es Archaon + 2x Bloodletters (20 und 10 mit der Begründung nicht nicht genug Figuren dabei zu haben um anders aufzustellen). Ich habs einfach als Spiel abgehakt um die Regeln mal in Aktion zu sehen. Blöd wirds nur, wenn man ständig gegen solche Konstellationen käme.

Kann emmachine nur zustimmen lass dich von solchen Spielen nicht runterkriegen.

Wenn du etwas Erfahrung hast kannst du solche Listen locker schlagen. Bei mir war es ein Stonhorn das alles Totgeschlagen hat.

Aber such dir andere Mitspieler.
Es ist auch toll wenn du gegen jemand neues spielst. Ihr werdet halt die ersten paar mal zwar länger brauchen bis ihr mit euren Runden durch seit, aber dafür kämpft ihr auch auf Augenhöhe.

Da muss wohl jeder mal durch :-/ lustig, dass solche Erfahrungen oft gegen Ladenpersonal passieren. War bei mir zu 40k-Zeiten auch mal - hab dann auch nen Jahr ned mehr gespielt. Sollten ja eig. darauf bedacht sein die Laune von Neulingen oben zu halten aber whatever. Such dir andere Leute, am besten Anfänger, dann wird das!

Da muss wohl jeder mal durch :-/ lustig, dass solche Erfahrungen oft gegen Ladenpersonal passieren.
...
In meinem Fall war es effekiv keiner vom Ladenpersonal gewesen, sondern der Freund der Ladenleiterin. Wobei ich auch von einem zweiten Fall gehört hatte, bei dem auch so eine Liste bei nem Einstiegsspiel gespielt wurde.
Ist aber vielleicht auch ein Mitgrund bei mir warum ich nicht so begeistert von namhaften Chars bin.