Need a Ratschlag zu Dämonenliste

shadowmaker

Eingeweihter
02. Juni 2008
1.511
59
13.996
Hallo erstmal an alle
Ich bin jetzt damit dran,meine Dämonen aufzubauen und bin zurzeit damit dran,eine 1,5k liste aufzustellen,und diese erstmal anzupeilen,bevor es an die weiteren punkte geht

mein momentaler versuch:
*************** 1 HQ ***************

Bloodthirster
- Death Strike
- Unholy Might
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Flamers of Tzeentch
- Bolt of Tzeentch
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Bloodletters of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 185 Punkte

10 Bloodletters of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 185 Punkte

10 Daemonettes of Slaanesh
- Transfixing Gaze
- - - > 145 Punkte

10 Daemonettes of Slaanesh
- Transfixing Gaze
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Daemon Prince of Chaos
- Daemonic Flight
- Iron Hide
- Mark of Slaanesh
- Aura of Acquiescence
- Soporific Musk
- Transfixing gaze
- Breath of Chaos
- - - > 245 Punkte

Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Instrument of Chaos
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1500

Ja,ich ahne es schon,ihr werdet sagen "Khorne und Slaanesh? Das ist "nicht gut""
Nun..ich habe schon den fehler gemacht mich durch solche sprüche zu sehr verrück zu machen und habe schon meine Necrons so an die Wand gefahren(ja,es geht)...
Deshalb habe ich vor den fluff erstmal aussenvor zu lassen....
:sorry:

Idee ist eine Liste die sowohl mit Elitären gegnern (sm,necs,chaos etc.) und auch mit masse befassen kann (Tyrras,Orks und Imps)

Die Idee ist das der Dp des Slaanesh so schnell wie möglich in den nahkampf kracht und sich auch sofern möglich daraus löst um woanders unfug zu säen...

Khorne Dp soll ähnlich funken,aber eher dnan ganze arbeit leisten

Für feuerunterstützung sorgen die Flamer(sie haben es mir einfach nur angetan..die sind sooo geil :wub::tzeentch:

Hoffe auf tipps und ratschläge
mfg Shadowmaker

sorry für die lange wartezeit...

eins vorneweg: gegen orks und masse hast du mit der liste keinen stich. dafür machst du zuwenig schaden und hälst zuwenig aus... gegen kleine elitearmeen allerdings sieht die sache schon besser aus.
nächster punkt: feuerkraft... ist bei dir nicht vorhanden wenn man mal von den flamern absieht die 40 punkte deathstrike kannst dir eigentlich auch sparen... die nimmt man nur mit wenn man khorne only spielt um noch irgendwas zu machen beim reinschocken. ansonsten gnadenlos zu teuer für das was es kann...
ich empfehle wie immer 1-2 grinder (der slaneesh dp ist einfach zu teuer) eventuell noch ein paar horrors für beschuss und ein paar brocken zum feuer fressen (nurgleviecher oder zerschmetterer)
bei der fahrzeug inflation zur zeit wären auch kreischer ne idee...

Der Slaanesh DP ist viel zu hoch gepimpt. Da kriegt man ja nen Land Raider für ... wenn auch im anderen Codex. Streichen und 3er Bloodcruhser reinnehm. Dann noch die Death-Strikes weg (is Schnickschnack) und nen Zermalmer (den dann blau anpinseln und so hast du schon mal 3 im Boot fürs Up auf 1850/2000 nimmst du dann Nurgle und schon hast du alle 4 drin und einen schönen Mix.

Deine Aufstellung ist OK. Wenn dir die Modelle gefallen, dann besorg sie dir und bemale sie. Mach ein paar Testspiele und modifiziere sie auf deine Art und Weise. Nach meinem ersten Durchgehen über deine Liste sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- deine Dämonenprinzen sind definitiv zu teuer "ausgerüstet"; Dämonenflug kannst du weglassen, da deine gesamte Armee schockt und sie nahe beim Gegner landen können. Die Punkte kannst du anders ausgeben.
(wenger ist bei Dämonenprinzen mehr!)
- mit deinen vielen Einheiten hast du zu wenige Einheiten, die bei ihrer Ankunft Schaden anrichten können. D.h. sie kommen runter und müssen reichlich Beschuss einstecken, bis sie frühstens in der nächsten Runde angreifen dürfen. z.B. kosten 5 Horrors mit Blitz nur 95 Pkt und können schießen, wenn sie erscheinen.
- du hast zu wenig dabei um Fahrzeuge anzugehen. Der Blutdämon braucht nicht ballern. Er soll in den Nahkampf, damit er nicht beschossen werden kann, wo er seine Vorteile auspielt. In der Schussphase rennt er besser auf den Gegner zu.
- vergiss niemals, dass nur eine zufällige Hälfte deiner Armee in der ersten Runde aufgestellt wird, der Rest kommt kleckerweise ins Geschehen.
D.h. deine Modelle müssen mehr aushalten können um ihre Punkte einzuhohlen als alle anderen. Slaanesh und Khorne sind aber eher bekannt um viel auszuteilen als viel einzustecken.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deiner Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal:
Danke an alle

Zu der Fehlenden Feuerpower:
Ich werde wohl Horrors reinnehmen..aber da ich die Horror-Modelle Pott-Hässlich finde werden Dryaden herhalten müssen (Vlt umgebaut,lt so gelassen...jedenfalls Rosa^^)
Zum Overdressten DP:
Ja,er ist zu teuer..fiel mir aber erst auf,als ihr mich darauf angesprochen habt..
Ich fand einfach die Möglichkeit den so aufzupowern so geil,das ich nicht wiederstehen konnte ;P
Ma Schauen,was ich mit edm Schönen mache^^

Zu den Seuchis:
Werden wohl nicht in die Liste kommen..finde Nurgle nur in 100% Nurgle-Listen schön und Effektiv...Aber Nurgle zusammen mit Dämonetten finde ich..fragwürdig ;P Dann doch lieber Khorne^^

So..
Werde wohl doch mono-Gott Liste des Khorne anfangen..
Slaani ist zwar geil (so viele rüstungsbrechende atk:wub:...) aber leider für die Felder des 41sten Jahrtausends zu zerbrechlich

auch sonstiege Gemischte Listen sind für mich eher ein wirrwar als eine Armeeliste...

:chaos: daher Khorne:chaos:

Slaani und Tzeentch werden dann wohl in Fantasy eingesetzt..

Auf die Folgende Liste bin ich eher durch zufall/sinnlose gespräche gekommen..fand sie im nachhinein aber ganz nett..
Bin zwar nicht ganz sicher wegen der Zermalmer aber sonst finde ich die Liste ganz nett^^

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 290 Punkte

Blutdämon
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 125 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- Blutgeißel
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- Blutgeißel
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- Blutgeißel
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2000

Die Zerschmetterer sind deshalb fragwürdig,da ich leider die Modelle für überteuert halte..

Bitte um Kritik

Die Zerschmetterer sind deshalb fragwürdig,da ich leider die Modelle für überteuert halte..

Jo sind sie leider - was das Geld angeht. Ihr Punkte/Leistungsverhältnis ist gut. Da solltest du dir mind. zwei Einheiten gönnen.

Ansonsten finde ich die List langweilige. Zwei Dicke vorn, drei Dicke hinten und dazwischen eben das Fußvolk. Kann zwar gut funktionieren, aber ich find sowas langweilig. Ausserdem vermisse ich Ikonen.

Die Schusswaffe der BigBugs äh Guys mag zwar hie und da was bringen, ist aber meist überflüssig - dafür würde ich z.B. die Ikonen kaufen etc.

es gibt mittel und wege wie man halbwegs preiswert an die rankommt... immer schön im forum rumfragen heisst da die devise...
und mit der liste wirst du derbe aufs maul kriegen... ich weiss wovon ich rede ich habe sowas schon öfters gespielt siehe signatur...
ohne seelenzermalmer braucht ne monokhornearmee gar nicht aus dem haus zu gehen... es gibt einfach dinge die dir im nahkampf über sind (hagakulte, orks etc,) und dinge die dich so schnell zusammenschiessen das du nicht mal 5+ retter sagen kannst...

Find ich gar nicht - wenn man das ganze richtig gestaltet, kann das richtig geil aussehen 🙂 Endlich mal ne Möglichkeit, die ganzen dicken Dinger auch mal tatsächlich einzusetzen 🙂

Greg

Spiel Apo!

Im Enst: Tausche ein dickes Ding gegen gegen ein Dickes Ding mit Panzerung 13 (s.Darios). Streiche einen Dicken HQ - es kann nur einen (großen) geben! Beachte auch die Sturmsektion, auch wenn sie keine E-Waffen mitbringt. Schon sieht es eher wie ein coole Dämonenhorde aus.

warum ist bei khorne dämonen ein soulgrinder pflicht?
ganz einfach: weil du erbärmlich langsam (in den meisten fällen) und ausschliesslich nahkampffixiert bist... und es gibt dinge die dir in beiden punkten über sind... khornies haben ein mordsproblem mit raidern und hammertermis, mit jeder art von ork, mit massenschwarmtyras mit ballerimpsen mit doppelnullzonenscriptoren und mit darkeldar... ach ja ich vergass normale mechaeldar... und davon gibts ne menge... deshalb ist etwas schusspower ganz praktisch.... denn der prinz... nun ja der kippt um wenn ihn eine boltersalve nur schief anschaut... gleiches gilt beim bluter... toller kerl aber zu wenig bumms um es mit ernsthaften nahkampftrupps aufzunehmen und zudem saumässig teuer...

Danke fürs feedback..
ja,die liste ist wirklich arm an feuerpower,so dass ein Soulgrinder wirklich nützlich wäre..
Er wird bestimmt auch kommen..aber vorerst finde ich diese Liste doch sehr nett..

Hab n nochmal über das ganze nachgedacht..werde wohl bei der gemischten liste bleiben..
Jedenfalls vielen dank an alle^^

Zuletzt bearbeitet: