Was haltet ihr von den der Liste? Hatte letztens einige Spiele gegen imps und Orks mit einer ähnlichen Liste (1 Scriptor und ohne Techmarines). Und bei beiden Spielen hatte nur einer meiner Paladin Kampftrupps einen LP verloren, die Gegner waren im Gegenzug komplett ausgelöscht.
Das einzige Problem sind Panzer mit einer Panzerung von 14.
Okay, größenteils hatte ich einfach übelstes Glück mit meinen Deckungswürfeln 🙄. Aber dafür das ich den Shootout gegen Imps mal so eben Stationär Gewonnen hatte :lol:
So hier mal die Liste:
Das einzige Problem sind Panzer mit einer Panzerung von 14.
Okay, größenteils hatte ich einfach übelstes Glück mit meinen Deckungswürfeln 🙄. Aber dafür das ich den Shootout gegen Imps mal so eben Stationär Gewonnen hatte :lol:
So hier mal die Liste:
Hatte vor die Techmarines und den Scriptor in je eines der Terminator Trupps zu unterbringen.
Dazu sollten mindest 2 der Cybots in 6" Reichweite und in Deckung stehen, diese Deckung verbessert der Techmarine auf eine 3+.
Durch den Schleier des Scriptors erhalten dann alle, in 6" um den Scriptor, die Sonderregel "Deckung Nutzen" und erhalten somit in dieser Deckung eine 2+ Deckung.
Im Prinzip Konzentriere ich mich mit den Cybots erst auf die Belagerungspanzer wie Greife, Medusen, Basilisken, etc. Im Prinzip auf alles was eine 5" Schablone und ne Reichweite von mehr als 24" hat.
Alles was nur eine Reichweite von 24" hat fällt in den Aufgaben bereich der PSI-Bolter.
Die Techmarines versuchen zu Bomben was geht :lol:.
2 HQ: 345 Pkt. 19.7%
2 Elite: 330 Pkt. 18.8%
4 Standard: 670 Pkt. 38.2%
0 Sturm
3 Unterstützung: 405 Pkt. 23.1%
*************** 2 HQ ***************
Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psischwert kostenlos, Gedankenschnell 5 Pkt., Titans Macht 5 Pkt., Zuflucht 5 Pkt., Schleier 5 Pkt., Warpriss 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psischwert kostenlos, Gedankenschnell 5 Pkt., Zuflucht 5 Pkt., Schleier 5 Pkt., Warpriss 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Techmarine 90 Punkte, Bolter & Servoharnisch kostenlos, Energiewaffe kostenlos, Strahlungsgranaten 10 Pkt., Psigasgranaten 15 Pkt., Orbitalschlag-Relais 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Techmarine 90 Punkte, Bolter & Servoharnisch kostenlos, Energiewaffe kostenlos, Strahlungsgranaten 10 Pkt., Psigasgranaten 15 Pkt., Orbitalschlag-Relais 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot 115 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Cybot 115 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Dazu sollten mindest 2 der Cybots in 6" Reichweite und in Deckung stehen, diese Deckung verbessert der Techmarine auf eine 3+.
Durch den Schleier des Scriptors erhalten dann alle, in 6" um den Scriptor, die Sonderregel "Deckung Nutzen" und erhalten somit in dieser Deckung eine 2+ Deckung.
Im Prinzip Konzentriere ich mich mit den Cybots erst auf die Belagerungspanzer wie Greife, Medusen, Basilisken, etc. Im Prinzip auf alles was eine 5" Schablone und ne Reichweite von mehr als 24" hat.
Alles was nur eine Reichweite von 24" hat fällt in den Aufgaben bereich der PSI-Bolter.
Die Techmarines versuchen zu Bomben was geht :lol:.
2 HQ: 345 Pkt. 19.7%
2 Elite: 330 Pkt. 18.8%
4 Standard: 670 Pkt. 38.2%
0 Sturm
3 Unterstützung: 405 Pkt. 23.1%
*************** 2 HQ ***************
Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psischwert kostenlos, Gedankenschnell 5 Pkt., Titans Macht 5 Pkt., Zuflucht 5 Pkt., Schleier 5 Pkt., Warpriss 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psischwert kostenlos, Gedankenschnell 5 Pkt., Zuflucht 5 Pkt., Schleier 5 Pkt., Warpriss 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
- - - > 165 Punkte
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
- - - > 225 Punkte
Terminatortrupp
- - - > 225 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Zuletzt bearbeitet: