Armeeliste Need Help: Haemonculus Covens Liste für 1500P

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
18
13.406
Grüß euch, nach einem guten halben Jahr Hobbyabstinenz möchte ich nun mal wieder ein Spielchen am Wochenende bestreitet. Gesetzt sind 1500P gegen Chaos

Da meine bisherigen Listen eigentlich immer auschließlich Kabalen waren, möchte ich nun einmal Haemonculus Covens ausprobieren. Leider hab ich da gar keine Ahnung,
wie man die Einheiten gut ausrüstet. Hier und da werd ich auch ein Modell proxxen müssen😉

Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe zum Thema Taktiken, Ausrüstung, Artefakte sowie Transporter.

Bisher angedacht sind

Prophets of Flesh: Battalion

HQ: Urien Rakarth + Haemonculus

Standard: 3x5 Wracks

Elite: 5x Grotesquen

Heavy Support: 3x Talos

Was würdet ihr noch setzen? (meine Auswahl an Modellen der Haemonculus Zirkel beschränkt sich leider auf obiges)

Evtl noch ein Spearhead Detachment mit Archon +3 Desintegrator Ravager der Kabale des Schwarzen Herzens einpacken?

fg Atreyu

Grüße zurück.

Coven ist immer eine gute Wahl 😉

ICh gehe mal davon aus, dass due erstmal keine neuen Coven Modelle dir zulegen willst?

Also zur Ausrüstung: Ohne jetzt die genaue Chaosliste zu kennen, würde ich bei den Taloi auf die Kombi 2Impulsblaster/Chain-Flail/Macroscrapel setzen. Grund: so sind die supi gg Infantrie (sprich Kultisten Blobs) mit 2W3 Schuss S4 -1 1 und 10 Attacken (mit den Flails) S 6 (ohne Urien) 0 1 reroll Wound und das alles für unter 100p.
Grotesquen, dadurch dass die leider nur 5Mann groß sind müssen die leider in nen Raider (Man könnte die auch schocken lassen...aber dann kann das mit Pech 3 Runden dauern bis die nen Nahkampf sehen. Auch würde ich dir persönlich von den Fernkampfwaffen hier abraten. Sind viel zu teuer..leider.
Bei den Wracks kommt es auf die Aufgabe an. Hinten MZ halten bräuchten die net unbedingt nen Transporter. Wenn die mit nach vorne sollen ist natürlich ne Venom net. Ossefactor in die Einheit nur wenn due Punkte über hast (Auch hier gilt der Flamer ist leider viel zu teuer)
Tja und Haemonculus...naja an der Vexator Mask kommst du wahrscheinlich net vorbei🙂 Ob er läuft oder in nen Transporter steigt hängt davon ab was du sonst noch deiner Armee hinzufügen willst. Entweder Urien oder den Haemi würde ich mit den Taloi laufen lassen für die +1W Bubble (deswegen könnte es auch ne Überlegen sein die Transporter dem Coven zuzuordnen damit die W6 haben.

Was du definitiv brauchst ist mehr Firepower . Klar ist die einfachste lösung ist nen Spearhead mit 3 Ravagern (bin persönlich kein großer Fan davon, aber effektiv ist es alle Male). Oder halt Irgendwas ähnliches zB. Flyer Detachtment mit 3 Razorwings etc.
PErsönlich würde ich dir zur nem kleine Battalion Kabale raten. Irgendwas in die Richtung 3Venoms mit je 5 Kriegern mit Blaster und für die restlichen P dann Ravagers.
Dann hast du einiges an Antitank Feuerkraft (in Gestalt der Blaster und der Ravager), viele schnelle Einheit in Form der Venoms um den Gegner abzulenken und die Hauptstreitmacht in Form der Taloi und der Grotesquen. Das ist in etwas auch meine Goto Liste (nur spiel ich mehr Grotesquen und lasse die übers Feld latschen)

Vielen dank für deine Rückmeldung, würdest du Urien Rakarth mit den Taloi laufen lassen, oder vielleicht beide Haemis? Die Grotesquen hät ich in einen Raider gepackt. Bin mir unsicher was ich mit dem 2. machen soll evtl zu 5 Wracks in nen Raider, die anderen 5 Wracks in ne Venom und weitere 5 Wracks hinten zu Fuß um dort ein Missionsziel zu holen.

Diese Maske, kann ich die auch dem Urien geben?

Aktuelle Liste:

Batallion Detachment: Prophets of Flesh
Urien
Haemi mit Vexator Mask

5 Grotesquen in einem Raider mit Lanze

5 Wracks in ner Venom mit 2 Splitterkanonen

5 Wracks in einem Raider mit Lanze

5 Wracks hinten fürs Missionsziel

3 Taloi mit Kettenfleger und Haywireblaster

Spearhead Detachment Kabale des Schwarzen Herzens
Archon

3 Ravager mit Desintegratorkanonen

Aktuell hab ich noch 50 Punkte über, was damit machen? (wenn ich etwas über die 1500 komme ist es auch nicht schlimm, sind da etwas lockerer)

Evtl ne 2. Venom blank für 65P ?

Zuletzt bearbeitet:
ALso Urien kann leider net die MAske kriegen da er ein besonderes CharakterModell ist. Der Haemi mit Maske ist erst wichtig, wenn du in den Nahkampf gehts. Also würde ich definitiv nen Raider für eine 5er Einheit Wracks nehmen. Bei Bedarf dann den Haemi rein. Wenn der Gegner zB zu dir kommt lass in draussen.

Dein Spearhead wäre so leider nicht legal, da leider nach dem letzten FAQ nur max 3 Einheiten deselben Typs gespielt werden dürfen Sprich nur max 3 Ravager.
Also entweder die 2. 3 durch 3 Reapers ersetzen (Falls du FW Modelle haben willst) oder durch 3 Flieger (in beliebiger kombination).
Und Falls du Punkte übrig hast, gibt es deutlich schlimmeres als eine nackte Venom🙂

Ansonten sieht das doch schon sehr solide aus

Also dann den Urien mit den Taloi laufen lassen (kann man die auch iwie Schocken, bzw. wäre das sinnvoll?)

den Haemi mit den 5 Wracks in den Raider und den mit nach vorne und ggf dann für den Nahkampf mit dem Grotesquen aus dem 2. Raider aussteigen lassen.

Zum Spearhead, das war leider ein fehler, sollten nur 3 Ravager mit Desis sein, hatte die Zeile ausversehen kopiert.

Was fällt dir denn für die 50P noch gemeines ein ?

ggf den Raider für die Wracks und den Haemi zu 2 Venoms mit austauschen? dann wär der eine Haemi flexibler. Insgesamt hätte ich aber dann nur eine Lanze in der ganzen Armee gegen hohe Wiederstände.

Liste sähe dann so aus

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [1054pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Prophets of Flesh

+ HQ +

Haemonculus : Haemonculus tools, Splinter Pistol, The Vexator Mask

Urien Rakarth

+ Troops +

Wracks
. Acothyst: Haemonculus tools
. 4x Wracks

Wracks
. 4x Wracks

Wracks
. 4x Wracks

+ Elites +

Grotesques
. Grotesque: Flesh Gauntlet, Monstrous cleaver

+ Heavy Support +

Talos
. Talos: Chain-Flails, Macro-Scalpel
. . Two Haywire Blasters: 2x Haywire blaster

Talos

Talos

+ Dedicated Transport +

Raider : Dark Lance

Venom : Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom : Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom : Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [, 451pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol

+ Heavy Support +

Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

++ Total: [1505pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Liste hat eigentlich ganz gut funktioniert 🙂

Gegern warn Chaos Space Marines mit 2x 10 Kultisten, 2x 10 Marines mit je 1x Lascannon und 1x Heavy Bolter, 2x Cybot mit Autocannon und Raketenwerfer, 3 Biker, 1x Chaoslord hinten für eine 1er Reroll Bubble bei den Cybots und dne Marines, Dazu 2x 5er Jumppack Einheiten mit einem Haufen Plasma, 6 Termis mit jeweils Combiplasma und als Kriegsherr einen Chaoslord mit Jumppack.

die Aufstellung war nicht so der Burner für mich -> hatten Spearhead. Dazu hat der der Gegner recht weit hinten aufgestellt. bis Runde 3 stands eher schlecht für mich. Doch als im 3. Zug dann sowohl die Taloi als auch die Grotesquen in den Nahkampf kamen, wurde ordentlich aufgeräumt. Auch mein Würfelglück kam zurück und so Stand zu beginn von Runden 5 nur noch sein Warlord.
Extrem ungut empfand ich auch das -1 to Hit für Ziele die weiter als 12 Zoll weg waren.

meine Gedanken in Deiner Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [1054pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Prophets of Flesh

+ HQ +

Haemonculus : Haemonculus tools, Splinter Pistol, The Vexator Mask
=>Kriegsherr machen und Hexrifle geben, Artefakt mit Archont tauschen. Hinten, von Wracks geschützt, auf Missionsziel stehen lassen

Urien Rakarth
=> mit Grotesken laufen oder schocken lassen...
(W6/S6 ist meisten mehr Wert als W7 bei den Taolis)

+ Troops +
=> yep... 😉

+ Elites +

Grotesques
=> würde immer 10 statt 5 und dafür auf Fahrzeuge verzichten, bei NK-Armeen sind sie Schutz und bei Schuss-Armeen sehr gute Schocker...

+ Heavy Support +

3x Talos
=> sollte eine Einheit sein und nicht 3 Einheiten, es könnten noch viel mehr Talosse dabei sein. Diese Flieger können einfach alles (einstecken, austeilen und austeilen im NK sowie FK, beim FK und NK sehr effizient gegen fette Fahrzeuge oder weiche Massen-Infanterie und Missionsziele sehr gut halten...).

+ Dedicated Transport +

Raider : Dark Lance
=> würde ich zur Kable des schwarzen Herzen machen (6+), Kanone nehmen um 5 Punkte zu sparen oder ganz auf den Raider verzichten zu Gunsten von 5 Grotesken oder noch mehr Talosequen
Raider kann man aber einsetzen, um 2x Wracks drauf zu setzen oder 1x Wracks und 3x HQ's

Venom : Splinter Cannon, Splinter Cannon
=> würde ich zur Kable des schwarzen Herzen machen (6+), Kanone verzichten um 5 Punkte zu sparen oder ganz auf Venoms darauf verzichten zu Gunsten von 5 Grotesken oder noch mehr Talosequen

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [, 451pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol
=> mit Giftklinge kann man bissel was günstig machen. Hier würde ich Artefakt für 1er Verwundung geben. Die Maske brauche ich eigentlich nicht, da ich aufgrund der Masse an Grotesken und Talose keine Angst von Abwehrfeuer habe und der kleine Haemonculi immer relativ schnell abnippelte...

+ Heavy Support +

3x Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon
=> love it...