need help

Wenn du so viele Gardisten hast, kannst du ja die Doktrin Grenadiere verwenden und 2 Standard-Einheiten Gardisten (Grenadiere) und 2 Elite Gardisten einsetzen.
Dann brauchst du nur noch ein HQ und hast schon ne kleine Armee.
Sinnvoll wäre es natürlich Plasmawerfer in die Trupps zu stecken und die Standardauswahlen mit Chimären auszurüsten. Die Elite-Auswahlen kannst du ja schocken lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(MisterG @ 22.10.2007 - 18:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die zweite Liste funktioniert nicht, denn Gardisten benötigen in ner Panzerkompanie unbedingt Chimären. Das ist so vorgeschrieben.
Ansonsten fällt mir auch nur ein Grenadierregiment ein, wobei die Waffenkombination nicht unbedingt die effektivste sein dürfte.[/b]

sehe ich auch so

ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch abspringen dürfen, was die chimären ausschließt

so schlägt es mir ein freund vor, was sagt ihr???

1. Mit den Doktrin Veteranen, Chameolin, Eiserne Disziplin, Gardisten und Plattenrüstung sollte MAN anfangen.
Damit baut man sich quasi eine Elite-Armee auf, die komplett aus fett gepanzerten Typen besteht.
2. ICH benötigE natürlich noch Spezial- und schwere Waffen.
Damit hätte ICH dann folgende Möglichkeiten:
HQ:
1 Oberst, Energiewaffe, Laserpistole, eiserne Disziplin
!Trupp mit 1x LK, 135 Punkte
Standard:
8 Gardisten mit 2x Granatwerfer, 106Punkte
8 Gardisten mit 2x Plasma,110 Punkte
Elite
8 Veteranen 3xPlasma, 1x LK, inkl. Veteranensergeant mit Energiefaust und Markenzeichen, 159 Punkte
8 Veteranen mit 3x Plasma, 1x Lk, wie oben: 159
5 Gardisten mit 2x Melter, Schocktruppen, 75

Unterstützung
Leman Russ, Schwere Bolter satt, Geländeausstattung, Kettenschutz, zus. Pz, Nw, 8
Leman Russ Vanquisher, Schwere Bolter satt,usw. , ca. 200
Basilisk, indirekt, 125

1250 Punkte

Darauf könnte ICH aufbauen.
Sentinel!
Höllenhund"
weitere schwere Waffenteams für das HQ"!

p.s. ich hab noch 3 waffenteams (1mk 2bolt 2granAt 1Laser)

gardisten, Grenadiere sind von nöten ... damit deckst du standart und elite ab.
Hq 5 modelle eventuell ne schwere waffe.
die 3 panzer bekommst du in die unterstützung.
ob du das mechaniesiert machst ist die frage...
plattenrüstung lohnt sich nur wenn du noch andere truppen mit schlechterer rüstung als 4+ nutzen willst.