Need Tipps ^^

Thargus

Aushilfspinsler
05. Mai 2012
38
0
5.056
Heyho zusammen,

ich habe mir heute Styrodur-Platten für meine eigene Warhammer 40k-Platte. Umgefähr die größe von 48x48 Zoll zu erreichen, muss ich zwei Platten zu je 120cm*60cm verbinden.

Nun das problem. Was ich an Kreativität vorzuweisen habe mache ich durch unfähigkeit was Baustofe angeht wett. Ich weiß nur, dass man solche Platten micht mit jedem Kleber zusammenbappen kann. Bevor ich nun losflitze und mir etwas Passendes kaufe, möchte ich wissen was es da handelsübliches zu verwenden gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Bloß kein Kleber mit Lösungsmittel benutzen!!! Das frisst dir Löcher ins Styrodur.
Ansonsten kann ich mich der Meinung von Photon nur anschließen, wenn du schon eine Falz hast, dann grundier die mit, klebs aber nicht. Große einteilige Spieltische sehen zwar umwerfend gut aus, sind aber im Transport nicht ohne Sprinter oder LKW möglich 😉

Für Styrodur benutze ich immer Holzleim, das hält bombenfest!

......Also ich bin auch eher dafür die Platten einzeln zu lassen. Eine große Platte find ich einfach unhandlich. Meine Platten sind die erwähnten 120 mal 60 cm und stossen auch da schon überall gegen...... ansonsten solltest du die große Klebefläche aber denn doch mit ein paar Stiften stabilisieren, denke ich. andernfalls wird die Spannung beim transport vielleicht zu groß und entlang der Klebekannte entstehn Risse, oder die Platte hängt zur Mitte hin durch.....

Zuletzt bearbeitet: