WHFB Neferata und Khalida - verschiedene Fragen

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Guten Abend liebe Leute,

ich bin gerade dabei ein kleines Diorama für eine Freundin zu Weihnachten zu erschaffen. Wie ihr euch dem Titel nach sicher denken könnt geht es dabei um Neferata und Khalida. Es soll eine Gegenüberstellung einige hundert Jahre nach dem "Tod" Khalidas sein. Als Modelle verwendet ich dafür das Modell von Khalida von GW (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat570032a&prodId=prod1190067a) und das Modell der Vampirfürstin von Avatars Of War (http://www.avatars-of-war.com/eng/web/images/minis/aow22/aow22_blister.jpg), wer da wer ist, erklärt sich, denke ich von selbst ^^.

Nun habe ich jedoch einige Fragen zur Bemalung (Ich weiß, ich hätte, das auch im Paintmaster-Bereich einstellen können, aber da sich die Angaben auf Hintergund-Quellen beziehen sollen, hielt ich es hier für angebrachter.):

1) Haben die Lahmianerinnen eine bestimmte Eigenart, z.B. Kleidung, Verzierungen, etc.?
2) Gibt es weitere Informationen über Neferata, außer dass sie lange schwarze Haare und extrem blasse Haut hat? Wenn ja, wo?
3) Gibt es eine Bemalanleitung für Khalida, so wie sie im Ab Gruftkönige 8. Edition abgebildet ist?
4) Hat jemand eine Idee, was es für Vegetation in Nehekhara geben könnte? Existiert doch wirklich nichts, oder gibt es doch irgendwo Palmen, Gräser, oder ähnliches?

Ich bin euch sehr dankbar für jede einzelne (und noch so kleine) Antwort! Es wäre allerdings schön, wenn ihr zu den Informationen, die ihr habt, auch immer die Quelle dazuschreiben könntet. Ich selbst habe das AB Vampire und das AB Gruftkönige zur Hand, sowie natürlich das Lexicanum.

Danke im Voraus!

mfg Morr

Das Modell für Neferata habe ich bewusst ausgewählt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein älteres Modell für die Gute gibt, allerdings passt das vom Design her nicht zum aktuellen Modell von Khalida und ist außerdem (in meinen Augen) ziemlich unschön.

Es ging auch nicht darum, woran ich mich orientiere, sondern OB es Vegetation in Nehekhara gibt. Also bitte genauer lesen (Oder sollte ich sagen: "Lesen hilft..."?, nein das wäre dann doch etwas zu kindisch.)

4) Hat jemand eine Idee, was es für Vegetation in Nehekhara geben könnte?

Im alten AB der Gruftkönige ist auf Seite 17 eine Karte, die die Länder der Toten zeigt. Laut der Karte liegt ein kleiner Teil im Süden sogar im Dschungel. Im Norden mündet der Große Fluss Mortis in einem Delta in den Schreckenssümpfen in den Großen Ozean.
Von dem her würde ich definitiv sagen, dass es da Vegetation gibt. Dschungel spricht wohl für sich und im Delta würd ich von Salzsümpfen und deren Vegetation ausgehen. 🙂

...allerdings passt das vom Design her nicht zum aktuellen Modell von Khalida und ist außerdem (in meinen Augen) ziemlich unschön...

Jap...das Modell is´ wirklich ziemlich hässlich.
Aber man sieht zumindest, wie sie wohl aussehen soll, was ja deine Frage war.

Wegen der Vegetation:
Das Land war ja mal von lebenden Menschen bewohnt. Von daher muss da irgendwann ja mal was gewachsen sein. Und da es sinnvoller ist, sich dort anzusiedeln, wo eh schon was wächst, als Agrarkultur zu betreiben würde ich eine Oase für durchaus sinnvoll halten.
Allerdings kann´s natürlich auch sein, dass sich die Wüste so stark ausgebreitet hat, dass gar nix mehr wächst und nur noch Sand und Stein existieren.

Für ein Diorama würde ich evtl. auch das innere eines Tempels / einer Grabstätte ect. in Beracht ziehen. Neferata wird wohl nicht in der prallen Sonne herumspazieren und da kannst du mit vielen Elementen experiementieren (Reliefwände, Wandbemalung, Fackelschein etc.).

Gruß FOB

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, allerdings will ich ja nicht DEN schicksalsträchtigen Zweikampf darstellen, bei dem Khalida ihr Leben verlor, sondern einen Zweikampf ein paar hundert Jahre später.

Ich wollte ihn eigentlich auf "offenem" Feld stattfinden lassen, da sich das in meinen Augen eher anbieten würde, als ein Szenario, bei dem Neferata sich in die Gruft von Khalida schleicht und alle Wächter nichts mitbekommen 😵