Nehmerqualitäten von Plague Marines ...

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.239
12
29.166
47
Wow, war ich heute erstaunt, wie viel die mit W5, 3er Rüsse und FnP aushalten ... normal sind Dosen mit S6 Spam ja kein Problem, aber die - krass ... In Verbindung mit Kyborgs, die alle Rüstungswürfe schaffen, echt ne Bank.
Gut, auf der anderen Seite sind die beiden Melter pro Trupp jetzt auch ned sooo schlimm ... die Serpents kann er ja von mir aus erwischen, wenn die Fracht angekommen is und die Falcons haben 24 Zoll, um Missionsziele zu bedrohen.

Drumm konnt ich diesmal nicht auf komplettes Auslöschen gehen, sondern lediglich die Dinge, welche gefährlich werden können eliminieren und auf Ziele gehen, so dass es ein 2:0 bei "Erobern und Halten" wurde.

Ja, hab se ja auch verkloppt ...

War nur überrascht, wie viele S6+ Schuss 21 Plague Marines und 2 Kyborgs schlucken.

Hab übrigens einen Kyborg mit mentalem Duell platt gemacht (3 Wunden, no save) - das erste Mal, dass diese Psikraft Schaden verursacht !!!
Und Runes of Warding haben sich gegen Lash auch mal wieder so was von rentiert - aber krass, dass der normalo Chaoshexer 3LP hat, wo alle Scriptoren immer schon bei der zweiten Fehlzündung das Zeitliche segnen ...

Ja, aber bei einer 5 und zwei 2en isser halt tot ... bei seim 5er Retter ... Deckung wär also auch ejal jewesen ... aber auf die muss ich beim nächsten Mal wieder mit was anderem schießen, das geht so zwar, abe nicht schnell genug ...

1750 is aber auch ne undankbare Punktegrösse ... da muss man fast irgendwas böses leben lassen ...

Die jungs sind übel. Insbesondere mit Typhon (iirc) mit dem XY-Wind ...

Aber als Rezept ist da "Volle Breitseite" nicht ganz schlecht. Leider kostet das zu viel Ressourcen. Aber Verdammt mit 5 Khaindar & 5 WeWas 2x drauf, sollte sie deutlich dezimieren. Lang lebe DS max 3.
Wobei 2x5 Ranger gegen sowas deutlich besser abschneiden. Aber das ist auch seeeeeeeeeeehr teuer zu spielen

Naja. Der Thread liegt noch kein ganzes Jahr rum, von daher gehts gerade noch.

Auf der anderen Seite, was willst du uns eigentlich sagen? Mit Typhon meinst du sicherlich Thypus? :huh:
Ist nicht der schlechteste Char, aber superhart ist der jetzt auch nicht.

Und Khaindar gegen Seuchis und Kyborgs? :huh: :huh:
Gegen Seuchenmarines okay, keine Rüstung, der Exarch kann als Scharfschütze ihre (eventuelle) Deckung ignorieren, aber FNP haben sie immer noch.
Und was ist, wenn sie in einem Rhino sitzen (und das tun sie :p), dann musst du dein S6 Arsenal erst mal da eine Runde dran auslassen und Ranger und Khaindar sitzen ein, zwei Runden gelangweilt im Gebüsch.

Ranger dagegen kannste im Grunde auch knicken. Leider zu wenig Output, als das es sich rentiert. Gegen Kyborgs okay. Mehr nicht. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Gut, war damals auch ein kleines Spiel ~ 750 Punkte und Punktetechnisch sind da Typhus und ein 5-er Pack Seuchenmarines im Rhino allein 375 Punkte. Waren noch ein oder zwei Kyborgs á 75 Punkte ... Da konnte ich meiner Aggression über 36"/48" bei einem geländearmen Spielfeld freien Lauf lassen ...

Ansonsten kann man natürlich über die Performance von Rangern/WeWas immer meckern. Verdammnis hin oder her.